Wenn Du sie noch hast, kann ich bei IWIS prüfen lassen.
VR6 aus dem Forum auf YouTube bei FixItAri
-
uffel82 -
6. August 2026 um 12:55 -
Unerledigt
-
-
Naja, KI sagt zumindest schon mal etwas dazu
produzieren sie auch steuerketten selbst
Nein, HEPU produziert Steuerketten nicht selbst, sondern kauft diese von namhaften Erstausrüstern zu. [1, 2]
HEPU nutzt hier dasselbe Prinzip wie bei den Zahnriemensätzen: Das Unternehmen stellt die Sätze zusammen und verpackt sie unter dem eigenen Markennamen. [1, 2, 3]
Das Konzept der HEPU Steuerkettensätze
- Komplettpakete aus Profi-Hand: HEPU stellt die Steuerkettensätze (Timing Chain Kits) als Reparaturlösungen zusammen. Sie enthalten neben der Kette auch Gleitschienen, Kettenräder, Kettenspanner und Montagezubehör. [1, 2, 3]
- Zugekaufte Erstausrüsterqualität: Die enthaltenen Einzelteile wie die Rollenketten stammen von führenden Automobilzulieferern (wie zum Beispiel iwis, INA/Schaeffler oder anderen OE-Lieferanten), die auch direkt für die Fließbänder der Autohersteller produzieren. [1, 2, 3]
- Strenge Qualitätsprüfung: Obwohl HEPU die Metallketten und Kunststoff-Gleitschienen nicht selbst gießt oder formt, durchlaufen alle zugekauften Komponenten eine strenge hauseigene Qualitätskontrolle nach OE-Standards. [1, 2]
Suchen Sie einen Steuerkettensatz für ein bestimmtes Fahrzeug oder möchten Sie wissen, welche Komponenten genau in einem bestimmten HEPU-Kit enthalten sind?
KI-Antworten können Fehler enthalten. Weitere Informationen
-
Dass Hepu nicht selbst produziert war ja so weit bereits klar, nur ob sie IWIS einsetzen eben nicht 100%ig.
-
Laut KI geben sie Schaeffler an, Schaeffler hats von IWIS.
Ich vermute der Weg wird bestimmt auch so eingehalten. Hepu wird jetzt nicht so die Stückzahlen abrufen können bei IWIS wie zum Beispiel Schaeffler.
Bei Hepu hätte ich jetzt kein Problem, da der Unternehmenssitz Deutschland ist. Aber bei Temu und Co oder Ebay wäre ich vorsichtig. -
Na wie dem auch sei, Ari macht die 1 Jahr alte Kette jetzt noch mal neu mit Kette "direkt von IWIS". Jetzt ist es auch egal...
-
Um ein gutes Gefühl zu haben, muss er eh "seine" gewohnten Komponenten verwenden. Sonst ist er sich immer unsicher, woran ein eventuell doch noch auftretender Fehler liegen könnte.
-
Na wie dem auch sei, Ari macht die 1 Jahr alte Kette jetzt noch mal neu mit Kette "direkt von IWIS". Jetzt ist es auch egal...
Um ein gutes Gefühl zu haben, muss er eh "seine" gewohnten Komponenten verwenden. Sonst ist er sich immer unsicher, woran ein eventuell doch noch auftretender Fehler liegen könnte.
Ist nicht egal, er muß wissen, was er verbaut, nur so kann´s gelingen.
-
Ist nicht egal, er muß wissen, was er verbaut, nur so kann´s gelingen.
Du hast mich falsch verstanden.
Natürlich soll er das verbauen wo er Vertrauen rein hat. Das ist mit ihm ja auch so besprochen. Ich meinte das mit dem "egal" nur bezogen darauf, dass schon so viel Geld in das Auto geflossen ist, dass eine weitere neue Kette nun auch den Braten nicht mehr fett macht, also "jetzt auch egal" ist, ob das noch hinzukommt.
-
Du hast mich falsch verstanden.
Natürlich soll er das verbauen wo er Vertrauen rein hat. Das ist mit ihm ja auch so besprochen. Ich meinte das mit dem "egal" nur bezogen darauf, dass schon so viel Geld in das Auto geflossen ist, dass eine weitere neue Kette nun auch den Braten nicht mehr fett macht, also "jetzt auch egal" ist, ob das noch hinzukommt.
Gut, dann sind wir uns einig!

-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!