1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Interieur

Handgriffe - großes Loch vs. kleines Loch

• uffel82
  • 24. September 2026 um 19:20
  • Unerledigt
  • uffel82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 24. September 2026 um 19:20

Moin,

wusstet ihr, dass es die Handgriffe an der Mittelkonsole in 2 Varianten mit unterschiedlich großen Grifflöchern gibt?

8P0880491A - großes Loch, links
    8P0880492A - großes Loch, rechts

8P0880491B - kleines Loch, links
    8P0880492B - kleines Loch, rechts

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da bei mir die vorderen Haltenasen gebrochen waren (was ich beim Tausch des Schaltknaufs bemerkt habe), habe ich auf eBay Ersatz bestellt - da ich mir aber die besten raussuchen wollte habe ich wahllos mehrere bestellt. Dabei ist mir das aufgefallen.

Die Varianten sind bauseits miteinander voll kompatibel, aber die Griffmulde ist unterschiedlich groß. Crazy. 8o

• uffel82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 24. September 2026 um 19:22

Ich habe übrigens derzeit auf eBay die 4 obigen Griffe im Angebot, wer also noch einen braucht möge zuschlagen.

• videoschrotti
    Perfektionist
    Reaktionen
    83
    Bilder
    101
    • 24. September 2026 um 21:40

Ich nehme an, dass der Unterschied von Rechts- / Linkslenker kommt. Das große Loch für den Beifahrer :D

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• uffel82
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    86
    • 24. September 2026 um 21:49
    Zitat von videoschrotti

Ich nehme an, dass der Unterschied von Rechts- / Linkslenker kommt. Das große Loch für den Beifahrer :D

Nee, ich weiß es war ein Scherz, aber die werden definitiv paarweise verbaut. Wenn man B hat, dann sind beide Seiten B mit kleinerem Loch. Ich denke es ist eher vom Baujahr abhängig.

Einmal editiert, zuletzt von uffel82 (24. September 2026 um 22:07)

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum