Ich weiß eh nicht warum ich mit dem 340 PS auf Dauer nicht klarkommen sollte. Ich finde Leistungssteigerungen im Bereich über 300 PS eh fürn Arsch - ist aber meine persönliche Meinung. Der RS3 ist ja ein eher alltagstaugliches Auto und von Serie aus mit genügend Attributen der Sportlichkeit gesegnet. Wer mehr Sound will der drückt die S Taste, dafür brauche ich keine 1.500.- teure AGA.
Ein Kumpel von mir hat sich jetzt grad einen RS6 Jahreswagen gekauft und lässt ihn diese Woche auf 700 PS aufmachen. Bei MTM. Da frag ich mich schon warum?
Aber wenn ich schon eine Leistungssteigerung machen lasse, dann doch bei einem Tuner wie MTM. Die 400 PS sind wirklich ohne große Mühe machbar, heftig wird es erst ab MTM Stufe 2 oder 3.
Grundsätzlich sollte sich jeder fragen - reichen mir 340 PS nicht, und wenn nicht, wo das persönliche Problem liegt. Mit den 340 PS dürfte man zu den 1-2% der schnellsten Serienfahrtzeuge auf der Straße gehören. Muß denn da noch mehr sein? So lange die Kiste noch Werksgarantie hat, würde ich grundsätzlich von leistungssteigernden Maßnahmen Abstand nehmen. Die Garantien der Tuner wie MTM, Abt usw. sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt werden.
P.S. nach den ersten 1.000km meines RS3 werde ich auch auf 12 Monatsintervalle bzgl. Öl umstellen