ZitatOriginal geschrieben von Wilde 13
Kann die Elektronik samt Messsensoren überhaupt 100 Oktan identifizieren?
Dank der Klopfsensoren werden Selbstzündungen (Klopfen/Klingeln) erkannt.
ZitatOriginal geschrieben von Wilde 13
Kann die Elektronik samt Messsensoren überhaupt 100 Oktan identifizieren?
Dank der Klopfsensoren werden Selbstzündungen (Klopfen/Klingeln) erkannt.
Wer will den von der Gegend um München, sprich LL noch???
Zoran hat einen Kundenauftrag und könnte hier in LL am 27.6. noch 2-3 machen!!!
Meldet euch bei mir
Gruß
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von Else
So,
also ich hab endlich meine AGA drunter und wäre bereit für Zoran![]()
na dann mal los und video machen!
ich will wissen wie das teil am A3 abgeht!
Ich schrieb meine versicherung an wie sich sowas auswirkt und was ich tun müßte im Fall eines Chiptunings.
Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr L*****,
ein Chiptuning von maximal 18 KW wirkst sich nicht auf den Beitrag aus. Bitte senden Sie uns nach
Einbau Kopie des neuen Kfz Scheines zu.
Freundliche Grüße
AXA Versicherung AG
Hast du dich auch schon mal erkundigt, wie das mit der Eintragung beim TÜV abläuft?
Nein, noch nicht
Wo und wann ist denn der nächste Termin Zoran?
ZitatOriginal geschrieben von EVO 5
Wo und wann ist denn der nächste Termin Zoran?
Also im Moment ist nichts direkt geplant. Im Juli werde ich wohl mal einen Tag in Holland sein, da könnte man eventuell noch einen Aktionstag mitmachen. Prinzipiell wirds aber so sein, das in Zukunft nicht mehr als 6 Fahrzeuge gehen pro Tag wenn ich alles selber machen muss ;). Wobei sich sicherlich auch ein interessierter Student oder ähnliches als Teilzeitkraft finden lässt, der vom Lohn her auch bezahlbar ist.
Ja Holland wäre für mich eventuell ok. kommt drauf an wo in Holland.
Wo solls denn da sein?
ja wenns nicht zu weit weg is!!!
und ich bin auch vom 6-14 im Urlaub, wahlweise auch länger, weil ich von Stuttgart aus fliege und vll bei meinem Bruder bleibe.
Vll könnt ich ja auch so vorbei kommen Zoran, in Verbindung mit nem Aktionstag ?
Wagen ist jetzt in Reparatur.
1 Lambdasonde die ständig weggedriftet ist wird getauscht.
LMM wird erneuert. Zusätzlich gab ich heute den Auftrag dazu, alle Zündkerzen zu erneuern.
Den Luftfilter mach ich dann selbst kurz vorm Zoranbesuch selbst neu rein.
Ich denke der Wagen ist dann gut vorbereitet.
Ich hoffe auch, dass es der Fehler wirklich war. Werde mal 14 Tage lang alles beobachten.
Bin gespannt Para, auf Dein Bericht.
Hast Du schon einen Termin und Ort in Holland Zoran?
Ja bin auch gespannt und hoffe ich hab das auch bald.
Bin schon sehr heiss drauf
hi,
mich würde auch interessieren wie das Verischerungstechnisch und Eintragungsmäßig mit Schein und Tüv so läuft nach dem Tuning. Gibt es da schon neue erkenntnisse ?
Momentan läuft das so nebenher im A3, denke das ist bei den anderen auch so
wie meinste das ?
also meine Angst wäre halt das wenn man wie ich desöfteren mal zum Händler dackelt wegen irgendwelche Geräusche und die dann irgendwie sehen das da Software verändert wurde das die die Anschlussgarantie nicht gelten lassen
Man sieht eigentlich nix
Da muss schon wer mit Verdacht, gezielt gewisse Messwertblöcke anschauen. Im normalen Werkstattbesuchs-Aufkommen gibts da keine Probleme, selbst wenn sie Fehlerspeicher auslesen
aha ok, dann wäre halt cool wenn man die sachen noch eingetragen bekommt und die Versicherung sich genauso verhält wir im oberen Beispiel.
Müsste nicht auch der Feinstaubbetrag runter gehen wenn der Verbrauch sinkt ?
Feinstaub beim Benziner weniger.
Aber wegen Eintragung, Versicherung Emmission etc. da rufste am besten Zoran an oder fragst ihn per mail. Der weiss das am besten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!