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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • quattrofever
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    • 8. März 2018 um 10:22
    • #961

    TimBu: Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich meine es müsste der Sport Contact 5 gewesen sein. Es gab aber mal ein Test da waren beide drin und es kam zu sehr ähnlichen Ergebnissen. Willst du auf Nummer sicher gehen, dann nimm den Goodyear, ein sehr schön leiser [lexicon]Reifen[/lexicon], ich war davon sehr positiv überrascht.

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    • 8. März 2018 um 16:08
    • #962

    Hey,

    ich rate dir dringlich zu AO [lexicon]Reifen[/lexicon], hatte den Conti SC5 ( ohne P, gibts erst ab 19" ) und der war schwammig wie sau in der Lenkung. Toller Grip aber nichts für mich als Freund der direkten Lenkung.

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  • buba
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    • 8. März 2018 um 17:04
    • #963

    Brauch auch bald neue

    Sind die Pirelli Cinturato P 7 Blue 245/40 r18 gut?

    Sollen leise sein
    Benzin sparen
    und auch noch lange halten :D

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  • TimBu
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    • 8. März 2018 um 18:21
    • #964
    Zitat von buba

    Sportauspuff drunter dann hört man auch nix mehr :D

    Haha. Volltreffer. Ich hab so ziemlich mit eine der lautesten Anlagen drunter die man mit TÜV Freigabe kaufen kann und TROTZDEM hört man die Contis beim Dahinrollen. :P

    Zitat von quattrofever

    Wenn sie leise sein sollen, dann habe ich auf meinem Passat super Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 AS3 gemacht, die sind richtig schön leise vom Abrollgeräusch. Die neuen Conti mit ähnlichem/gleichen Profil wie die Goodyear sollen aber ebenfalls sehr leise sein.

    Zitat von earlgrey

    Stimme zu. Goodyear sind auch leichte [lexicon]Reifen[/lexicon] .9kg getestet

    Die Goodyear scheinen mit 69dB(A) in der Tat leiser zu sein als die meisten anderen [lexicon]Reifen[/lexicon]. Contis liegen beide bei 72 und ich mag irgendwie das typische Conti Abrollgeräusch einfach nicht.
    Hatte jetzt die neusten WinterContact gefahren, da ist das "Contigeräusch" schon wesentlich leiser im Vergleich zu früheren Versionen aber immer noch hörbar.

    Zitat von OberpfalzS3

    Hey,

    ich rate dir dringlich zu AO [lexicon]Reifen[/lexicon], hatte den Conti SC5 ( ohne P, gibts erst ab 19" ) und der war schwammig wie sau in der Lenkung. Toller Grip aber nichts für mich als Freund der direkten Lenkung.

    Du meinst [lexicon]Reifen[/lexicon] mit Freigabe von Audi? Muss gestehen ich hab auf sowas noch nie geachtet. So wie es aussieht gibt es wohl nur die SportContact 5 und Dunlop Sportmaxx RT mit AO Spezi. Da scheiden sich wohl auch wirklich die Geister ob das DEN Unterschied macht.

    Momentan tendiere ich zu den Goodyear wegen dem Gewicht und der Geräuschkulisse.
    https://www.ebay.de/itm/Sommerreif…TsAAOSwEYBabwZi

    Ich denke soviel werden sich die alle nicht nehmen.
    Ein Profifahrer wird die "Unterschiede" sicher feststellen, ob ich das würde bezweifle ich.

    Und wir reden ja hier nicht über 30€ LingLong [lexicon]Reifen[/lexicon] aus Fernost...
    Obwohl ich solche "Krücken" aus Fernost auch schon auf so manchem 3.2er gesehen hatte als ich auf Wagensuche war. Man glaubt es kaum...

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  • quattrofever
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    • 9. März 2018 um 08:56
    • #965
    Zitat von buba

    Brauch auch bald neue

    Sind die Pirelli Cinturato P 7 Blue 245/40 r18 gut?

    Sollen leise sein
    Benzin sparen
    und auch noch lange halten :D

    Pirelli habe ich glaube ich auf den Sommerrädern vom TT, müsste ich noch einmal genauer draufschauen, könnte dir dann aber berichten wie die so sind .Pirelli hatte ich immer für mich ausgeschlossen, da ich damals damit ständig "Standplattenprobleme" hatte, nun sind sie aber dabei gewesen und ich werde sie mit Sicherheit einfach fahren.

    EDIT: Sind aber nur die PZero drauf, somit vermutlich nicht vergleichbar und eben auch in der Dimension 245/35 19.

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    • 9. März 2018 um 15:01
    • #966

    Hey,

    die Cinturato hatte Rainer ab Werk aufm S4 und war nicht zufrieden wenn ich mich recht entsinne.

    Die AO Kennung gibt dir halt verlässlich an, das die [lexicon]Reifen[/lexicon] etwas länger laufen und steifer sind dafür halt etwas weniger Grip aufweisen weil die Flanke nicht so gut walken kann. Musst selber entscheiden, auf mein Auto kommt kein [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr ohne AO oder R01 Kennung.

    Mfg

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  • earlgrey
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    • 9. März 2018 um 15:18
    • #967

    Habe Uraltkonstruktion Pirelli P7 ab Werk,im Test wurden schlechte Fahrwerte/Handling dem [lexicon]Reifen[/lexicon] zugeschoben. Audi fährt aktuell Hankook ab Werk.

    Da ich den S4 nicht tunen will,könnte ein vorzeitiger Wechsel auf zB Michelin PSS oder auch den Hankook passieren .Damit sich wenigstens etwas tut...

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  • coolhard
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    • 9. März 2018 um 20:18
    • #968

    Habe am 7R OEM die Conti SC5 P/ A0...also Grip haben die echt brutal guten, da quietscht nix, aber dann kann der richtig kommen.

    Übrigens 19/ 20 " [lexicon]Reifen[/lexicon] Test in SC, allerdings auf BMW . Ranking 1-3 19" auf ähnlich hohem Niveau SC6/ PS4S dicht gefolgt vom Hankook Evo2

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • TimBu
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    • 16. März 2018 um 08:30
    • #969

    Sagt mal wie steht es eigentlich um "XL" Bereifung?

    Wenn ich das richtig verstehe sind das verstärkte [lexicon]Reifen[/lexicon]. Auf meinem Tiguan habe ich die gehabt wenn ich mich recht entsinne. Aber braucht man das bei Niederquerschnitt auf dem A3? ?(

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  • earlgrey
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    • 16. März 2018 um 09:01
    • #970

    Wichtig und nötig ist ,was in den Papieren steht.

    Und da steht : Traglast Index 91 bei 17 Zoll und TI von 92 bei 18 Zoll. SpeedIndex jeweils Y.

    Meines Wissens haben Y [lexicon]Reifen[/lexicon] eigentlich immer den Zusatz XL in der Bezeichnung. Und selbst ,wenn nicht: ich würde nichts anderes nehmen.

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  • TimBu
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    • 16. März 2018 um 09:11
    • #971

    Hm. Der eine Anbieter schreibt XL der andere nicht. Bei beiden steht "225/40 R18 92Y" zum [lexicon]Reifen[/lexicon].
    Im MT Forum hab ich gerade gelesen, dass die XL Bereifung härter Federn soll? Also wenn dem so ist, weiß ich nicht ob das für mich erstrebenswert ist. Mir ist das so schon hart genug. :pinch:

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  • earlgrey
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    • 16. März 2018 um 09:29
    • #972

    Da muß jeder seinen eigenen Weg gehen.

    Härter finde ich persönlich nicht und das bei Bilstein B12 Fahrwerk.


    Habe : 225/40R18 92Y TL Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP ,480€ ,nur die [lexicon]Reifen[/lexicon].


    PS: kann sein ,daß der 3.2er XL braucht ,bei kleinen Motoren kann man ja die Reifengröße auch fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (16. März 2018 um 09:34)

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  • TimBu
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    • 16. März 2018 um 09:33
    • #973

    Da hast Du vollkommen recht. Ich persönlich bin da vielleicht auch etwas überempfindlich.

    Bist du zufrieden mit den Goodyear F1 AS3? Meine Hand kreist gerade über dem 'bestellen' Knopf :D
    Leicht sind sie ja schonmal, wie du schreibst. Optimal für meine 'müde' Sportbacke. ^^

    XL steht aber bei meinem Angebot nicht, obwohl gleicher TI und Geschwindigkeitsindex. Vielleicht hat es der Händler auch einfach übersehen zu schreiben...

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  • quattrofever
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    • 16. März 2018 um 10:18
    • #974

    Der gleiche [lexicon]Reifen[/lexicon] mit den gleichen Werten müsste dann auf jeden Fall auch XL haben. Soviel ich weiß ist das nur ein Zusatz das es ein für die Maße recht hoher Tragfähigkeitsindex ist, ansonsten sagen ja die anderen Daten bereits alles aus. 92er Lastindex ist 92er Lastindex egal ob da XL steht oder nicht.

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  • earlgrey
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    • 16. März 2018 um 11:16
    • #975

    Ja ,bin mit dem [lexicon]Reifen[/lexicon] zufrieden.

    Aber das Gewicht der [lexicon]Felgen[/lexicon] von Sommer ca 8,5 und Winter 9,3 bei 8-18 ET 45 wirkt sich deutlicher aus.Gegenüber OEM 12,5 kg.Da ist ein leichter
    [lexicon]Reifen[/lexicon] letztlich nur ein Zusatzgimmik.

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    • 16. März 2018 um 11:16
    • #976

    mitunter steht das XL auch für eine verstärkte Gummiwulst im Bereich des Felgenrandes als "Scheuerleiste"

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • scottstapp1985
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    • 16. März 2018 um 12:23
    • #977

    Ich glaub ich wird dieses oder spätestens nächstes Jahr auf Semi´s wechseln.
    Aber da können die Ergebnisse ja auch nicht unterschiedlicher sein. Mal fällt der Michelin Pilot Sport Cup 2 total durch, mal ist er Testsieger. Genauso mit dem Toyo R888.
    Hat hier irgendwer schon Erfahrungen gesammelt mit Semis?

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  • TimBu
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    • 16. März 2018 um 15:33
    • #978

    So hab jetzt die Goodyear bestellt. Für 318€ bis vor die Haustüre. :thumbup:

    Falls jemand ebenfalls [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen will: Bis 21.3. gibt es auf Ebay 5% Rabatt auf nahezu alle Neureifen-Käufe. 10% Rabatt für Plus Mitglieder.

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  • earlgrey
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    • 16. März 2018 um 17:46
    • #979

    Ich hoffe,ausdrücklich -für 3,2 l-

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  • OsCaR32
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    • 16. März 2018 um 18:40
    • #980
    Zitat von scottstapp1985

    Ich glaub ich wird dieses oder spätestens nächstes Jahr auf Semi´s wechseln.
    Aber da können die Ergebnisse ja auch nicht unterschiedlicher sein. Mal fällt der Michelin Pilot Sport Cup 2 total durch, mal ist er Testsieger. Genauso mit dem Toyo R888.
    Hat hier irgendwer schon Erfahrungen gesammelt mit Semis?

    Nein,

    aber in der aktuellen Ausgabe von "sportauto", 4/2018, ist ein Test:
    Semis und Sommerreifen identischer Dimension.

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