TimBu: Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich meine es müsste der Sport Contact 5 gewesen sein. Es gab aber mal ein Test da waren beide drin und es kam zu sehr ähnlichen Ergebnissen. Willst du auf Nummer sicher gehen, dann nimm den Goodyear, ein sehr schön leiser [lexicon]Reifen[/lexicon], ich war davon sehr positiv überrascht.
Sommerreifen die Qual der Wahl!
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Hey,
ich rate dir dringlich zu AO [lexicon]Reifen[/lexicon], hatte den Conti SC5 ( ohne P, gibts erst ab 19" ) und der war schwammig wie sau in der Lenkung. Toller Grip aber nichts für mich als Freund der direkten Lenkung.
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Brauch auch bald neue
Sind die Pirelli Cinturato P 7 Blue 245/40 r18 gut?
Sollen leise sein
Benzin sparen
und auch noch lange halten -
Sportauspuff drunter dann hört man auch nix mehr
Haha. Volltreffer. Ich hab so ziemlich mit eine der lautesten Anlagen drunter die man mit TÜV Freigabe kaufen kann und TROTZDEM hört man die Contis beim Dahinrollen.
Wenn sie leise sein sollen, dann habe ich auf meinem Passat super Erfahrungen mit Goodyear Eagle F1 AS3 gemacht, die sind richtig schön leise vom Abrollgeräusch. Die neuen Conti mit ähnlichem/gleichen Profil wie die Goodyear sollen aber ebenfalls sehr leise sein.
Stimme zu. Goodyear sind auch leichte [lexicon]Reifen[/lexicon] .9kg getestet
Die Goodyear scheinen mit 69dB(A) in der Tat leiser zu sein als die meisten anderen [lexicon]Reifen[/lexicon]. Contis liegen beide bei 72 und ich mag irgendwie das typische Conti Abrollgeräusch einfach nicht.
Hatte jetzt die neusten WinterContact gefahren, da ist das "Contigeräusch" schon wesentlich leiser im Vergleich zu früheren Versionen aber immer noch hörbar.Hey,
ich rate dir dringlich zu AO [lexicon]Reifen[/lexicon], hatte den Conti SC5 ( ohne P, gibts erst ab 19" ) und der war schwammig wie sau in der Lenkung. Toller Grip aber nichts für mich als Freund der direkten Lenkung.
Du meinst [lexicon]Reifen[/lexicon] mit Freigabe von Audi? Muss gestehen ich hab auf sowas noch nie geachtet. So wie es aussieht gibt es wohl nur die SportContact 5 und Dunlop Sportmaxx RT mit AO Spezi. Da scheiden sich wohl auch wirklich die Geister ob das DEN Unterschied macht.
Momentan tendiere ich zu den Goodyear wegen dem Gewicht und der Geräuschkulisse.
https://www.ebay.de/itm/Sommerreif…TsAAOSwEYBabwZiIch denke soviel werden sich die alle nicht nehmen.
Ein Profifahrer wird die "Unterschiede" sicher feststellen, ob ich das würde bezweifle ich.Und wir reden ja hier nicht über 30€ LingLong [lexicon]Reifen[/lexicon] aus Fernost...
Obwohl ich solche "Krücken" aus Fernost auch schon auf so manchem 3.2er gesehen hatte als ich auf Wagensuche war. Man glaubt es kaum... -
Brauch auch bald neue
Sind die Pirelli Cinturato P 7 Blue 245/40 r18 gut?
Sollen leise sein
Benzin sparen
und auch noch lange haltenPirelli habe ich glaube ich auf den Sommerrädern vom TT, müsste ich noch einmal genauer draufschauen, könnte dir dann aber berichten wie die so sind .Pirelli hatte ich immer für mich ausgeschlossen, da ich damals damit ständig "Standplattenprobleme" hatte, nun sind sie aber dabei gewesen und ich werde sie mit Sicherheit einfach fahren.
EDIT: Sind aber nur die PZero drauf, somit vermutlich nicht vergleichbar und eben auch in der Dimension 245/35 19.
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Hey,
die Cinturato hatte Rainer ab Werk aufm S4 und war nicht zufrieden wenn ich mich recht entsinne.
Die AO Kennung gibt dir halt verlässlich an, das die [lexicon]Reifen[/lexicon] etwas länger laufen und steifer sind dafür halt etwas weniger Grip aufweisen weil die Flanke nicht so gut walken kann. Musst selber entscheiden, auf mein Auto kommt kein [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr ohne AO oder R01 Kennung.
Mfg
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Habe Uraltkonstruktion Pirelli P7 ab Werk,im Test wurden schlechte Fahrwerte/Handling dem [lexicon]Reifen[/lexicon] zugeschoben. Audi fährt aktuell Hankook ab Werk.
Da ich den S4 nicht tunen will,könnte ein vorzeitiger Wechsel auf zB Michelin PSS oder auch den Hankook passieren .Damit sich wenigstens etwas tut...
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Habe am 7R OEM die Conti SC5 P/ A0...also Grip haben die echt brutal guten, da quietscht nix, aber dann kann der richtig kommen.
Übrigens 19/ 20 " [lexicon]Reifen[/lexicon] Test in SC, allerdings auf BMW . Ranking 1-3 19" auf ähnlich hohem Niveau SC6/ PS4S dicht gefolgt vom Hankook Evo2
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Sagt mal wie steht es eigentlich um "XL" Bereifung?
Wenn ich das richtig verstehe sind das verstärkte [lexicon]Reifen[/lexicon]. Auf meinem Tiguan habe ich die gehabt wenn ich mich recht entsinne. Aber braucht man das bei Niederquerschnitt auf dem A3?
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Wichtig und nötig ist ,was in den Papieren steht.
Und da steht : Traglast Index 91 bei 17 Zoll und TI von 92 bei 18 Zoll. SpeedIndex jeweils Y.
Meines Wissens haben Y [lexicon]Reifen[/lexicon] eigentlich immer den Zusatz XL in der Bezeichnung. Und selbst ,wenn nicht: ich würde nichts anderes nehmen.
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Hm. Der eine Anbieter schreibt XL der andere nicht. Bei beiden steht "225/40 R18 92Y" zum [lexicon]Reifen[/lexicon].
Im MT Forum hab ich gerade gelesen, dass die XL Bereifung härter Federn soll? Also wenn dem so ist, weiß ich nicht ob das für mich erstrebenswert ist. Mir ist das so schon hart genug. -
Da muß jeder seinen eigenen Weg gehen.
Härter finde ich persönlich nicht und das bei Bilstein B12 Fahrwerk.
Habe : 225/40R18 92Y TL Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL FP ,480€ ,nur die [lexicon]Reifen[/lexicon].
PS: kann sein ,daß der 3.2er XL braucht ,bei kleinen Motoren kann man ja die Reifengröße auch fahren.
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Da hast Du vollkommen recht. Ich persönlich bin da vielleicht auch etwas überempfindlich.
Bist du zufrieden mit den Goodyear F1 AS3? Meine Hand kreist gerade über dem 'bestellen' Knopf
Leicht sind sie ja schonmal, wie du schreibst. Optimal für meine 'müde' Sportbacke.XL steht aber bei meinem Angebot nicht, obwohl gleicher TI und Geschwindigkeitsindex. Vielleicht hat es der Händler auch einfach übersehen zu schreiben...
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Der gleiche [lexicon]Reifen[/lexicon] mit den gleichen Werten müsste dann auf jeden Fall auch XL haben. Soviel ich weiß ist das nur ein Zusatz das es ein für die Maße recht hoher Tragfähigkeitsindex ist, ansonsten sagen ja die anderen Daten bereits alles aus. 92er Lastindex ist 92er Lastindex egal ob da XL steht oder nicht.
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Ja ,bin mit dem [lexicon]Reifen[/lexicon] zufrieden.
Aber das Gewicht der [lexicon]Felgen[/lexicon] von Sommer ca 8,5 und Winter 9,3 bei 8-18 ET 45 wirkt sich deutlicher aus.Gegenüber OEM 12,5 kg.Da ist ein leichter
[lexicon]Reifen[/lexicon] letztlich nur ein Zusatzgimmik. -
mitunter steht das XL auch für eine verstärkte Gummiwulst im Bereich des Felgenrandes als "Scheuerleiste"
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Ich glaub ich wird dieses oder spätestens nächstes Jahr auf Semi´s wechseln.
Aber da können die Ergebnisse ja auch nicht unterschiedlicher sein. Mal fällt der Michelin Pilot Sport Cup 2 total durch, mal ist er Testsieger. Genauso mit dem Toyo R888.
Hat hier irgendwer schon Erfahrungen gesammelt mit Semis? -
So hab jetzt die Goodyear bestellt. Für 318€ bis vor die Haustüre.
Falls jemand ebenfalls [lexicon]Reifen[/lexicon] kaufen will: Bis 21.3. gibt es auf Ebay 5% Rabatt auf nahezu alle Neureifen-Käufe. 10% Rabatt für Plus Mitglieder.
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Ich hoffe,ausdrücklich -für 3,2 l-
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Ich glaub ich wird dieses oder spätestens nächstes Jahr auf Semi´s wechseln.
Aber da können die Ergebnisse ja auch nicht unterschiedlicher sein. Mal fällt der Michelin Pilot Sport Cup 2 total durch, mal ist er Testsieger. Genauso mit dem Toyo R888.
Hat hier irgendwer schon Erfahrungen gesammelt mit Semis?Nein,
aber in der aktuellen Ausgabe von "sportauto", 4/2018, ist ein Test:
Semis und Sommerreifen identischer Dimension. -
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