Könntest mal deine Felgen säubern und die Sättel schön lacken
Sommerreifen die Qual der Wahl!
-
-
Wollte ich, doch dann wären die Reifen für die Bilder nass gewesen und der Kontrast vom Profil nicht deutlich....
-
Und deine Sättel?
Mal gespannt was du so berichten wirst vom Bridgestone, müssen uns bald mal wieder treffen.
-
Die putz ich am Wochenende. Nächste Woche ist eh großer Werkstatt-Tag. Dann sind die auch wieder kontrolliert montiert
-
@para ,der Felgenschutz durch die Reifen liegt aber mehr daran ,daß Du 7,5 statt 8 Zoll fährst ,oder ?
-
An sowas dachte ich auch. Könnte aber auch der erweitete Flankenschutz, bzw das Stabilitätspaket sein. Irgendwo steht, dass die Flanke speziell verstärkt ist, für bessere Kurvenfahrten. Wie auch immer, für Frauen und mich optimal
Dann verratzt nix beim Einparken -
ja, super, die sind ja schon quasi eingefahren, so wie die aussehen.
Freut mich, das mein Tip für Dich ok war@Earl,
ist bei den 18/19" etwas anders wie bei den 17" aber siehe Bilder von R-Power seinen 18" Felgenschutz auch da, aber gedehnte Decke wie es die sportiven Fahrer lieben und auch den nötigen Gripp ermöglicht.
-
Ja ich musste danach erst einmal ein paar Runden bretzeln
-
Mal ein paar Erfahrungen zum Michelin Pilot Super Sport, montiert in 235 35 19.
Super Grip, satte Lage in Kurven und leise. Zum Verbrauch/Abnutzung kann ich noch nichts sagen, da fehlen Langzeitwerte.
In Verbindung mit einem guten Fahrwerk, in meinem Fall ein Bilstein B16 PSS9, sattes Fahrgefühl, in allen Lagen. Kein Problem mehr mit Untersteuern in Kurven, wo er vorher schon gut geschoben hat. Auch im Regen lässt er sich sehr gut fahren. Dazu optisch nicht unansehnlich vom Profil und der Flanke her.
Ich bin von ihm begeistert, klasse Reifen von Michelin. Für Supersportler sicher nochmal ein Tick besser wie der PS2 oder PS3. Den wollte ich ja eigentlich haben, war aber leider(oder auch nicht) ausverkauft ;). Hätte für meinen auch vollkommen ausgereicht, aber es sollte ja nicht sein
-
Kann mich dem nur anschliessen. Habe den PSS in 245/40 18 und kann auch nur positive Eindrücke vermelden. Ein fantastisches Laufgefühl, deutlich direkter und präziser als mein vorheriger P Zero Rosso Asimetrico. Der PSS war zwar nicht billig aber hat sich auf jeden Fall gelohnt!
-
Schön zu hören.
Ich werde mir den auch in 235/35 R19 aufziehen wenn die Conti SC3 runtergenudelt sind. -
Nachdem ich mich in 225/40 R18 (Y) eigentlich schon auf Michelin PS2 / PS3 eingeschossen habe, sind jetzt noch 2 Kandidaten ins Spiel gekommen:
1. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2:
Je mehr ich über den Reifen lese, desto besser gefällt er mir. In den wenigen, im Netz verfügbaren Tests landet er eigentlich durchweg in den Top 3. Außerdem ist der fast so leicht wie Michelin / Conti.2. Dunlop Sport Maxx RT:
Der Reifen ist schön leicht, aber es gibt überhaupt keine brauchbaren Infos. Soll jedenfalls im UHP-Bereich angesiedelt sein, quasi über dem GT. Da müsste man wohl bis zu den nächsten Sommerreifen-Tests warten. Weiß jemand, wann die in der Regel veröffentlicht werden, Ende März / Anfang April oder eher früher?Hat jemand schon Erfahrungswerte zum Asymmetric 2?
@Para:
Die Bridgestone Potenza S001 hatte ich auch in der engeren Wahl, bis ich das Gewicht erfahren habe. In der o. g. Größe wiegen die pro Stück (non-RFT) 2 kg mehr als Michelin PS2 / PS3 bzw. Conti SportContact 5! Klar ist es Schwachsinn, Reifen nur nach dem Gewicht auszuwählen, aber das fand ich wirklich heftig. In 225/45 R17 wie bei Dir sieht die Sache wahrscheinlich wieder etwas anders aus. -
Grüß euch!
Heuer stellt sich wieder die Frage welcher Sommerreifen es wieder sein darf.
Bei der Suche stoßte ich auf den neuen Continental SportContact 5 und den Continental SportContact 5P
Kann mir jemand sagen welchen Unterschied es zwischen diesen Reifentypen gibt.
Auf der Herstellerhomepage werd ich nicht schlau.mfg
-
Nachdem ich mich in 225/40 R18 (Y) eigentlich schon auf Michelin PS2 / PS3 eingeschossen habe, sind jetzt noch 2 Kandidaten ins Spiel gekommen:
1. Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2:
Je mehr ich über den Reifen lese, desto besser gefällt er mir. In den wenigen, im Netz verfügbaren Tests landet er eigentlich durchweg in den Top 3. Außerdem ist der fast so leicht wie Michelin / Conti.2. Dunlop Sport Maxx RT:
Der Reifen ist schön leicht, aber es gibt überhaupt keine brauchbaren Infos. Soll jedenfalls im UHP-Bereich angesiedelt sein, quasi über dem GT. Da müsste man wohl bis zu den nächsten Sommerreifen-Tests warten. Weiß jemand, wann die in der Regel veröffentlicht werden, Ende März / Anfang April oder eher früher?Hat jemand schon Erfahrungswerte zum Asymmetric 2?
@Para:
Die Bridgestone Potenza S001 hatte ich auch in der engeren Wahl, bis ich das Gewicht erfahren habe. In der o. g. Größe wiegen die pro Stück (non-RFT) 2 kg mehr als Michelin PS2 / PS3 bzw. Conti SportContact 5! Klar ist es Schwachsinn, Reifen nur nach dem Gewicht auszuwählen, aber das fand ich wirklich heftig. In 225/45 R17 wie bei Dir sieht die Sache wahrscheinlich wieder etwas anders aus.Ehrlich gesagt aufs Gewicht hab ich noch nie geachtet. Ich ging davon aus dass alle annähernd gleich sind
-
Ehrlich gesagt aufs Gewicht hab ich noch nie geachtet. Ich ging davon aus dass alle annähernd gleich sind
Als ich damit angefangen habe, Felgen in 1. Linie nach dem Gewicht zu kaufen, habe ich auch mit der Reifengeschichte angefangen. Ich war teilweise auch überrascht von den Gewichtsunterschieden.
In der Autobild gibt es übrigens schon den Sommerreifen-Test 2012 in 225/45 R17. Hat den schon jemand und könnte den hier einstellen? Auf autobild.de gibt es vorerst leider nur Stückwerk, momentan etwa nur die Brems-Ergebnisse: http://www.autobild.de/artikel/sommer…-y-2874787.html. Im TV habe ich gehört, dass der Conti SportContact 5 gewonnen hat. Ist aber nicht weiter überraschend, testen nicht ohnehin die meisten Magazine auf dem CONTIdrom?
Besonders interessant finde ich die Kandidaten der Autobild:
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
- Hankook Ventus S1 Evo 2
- Dunlop Sport Maxx RT
- Bridgestone Potenza S001Weshalb allerdings der Michelin Primacy 3 statt des Pilot Sport 3 getestet wurde, bleibt mir schleierhaft. Vor allem angesichts der aufgeführten Konkurrenz.
-
Grüß euch!
Heuer stellt sich wieder die Frage welcher Sommerreifen es wieder sein darf.
Bei der Suche stoßte ich auf den neuen Continental SportContact 5 und den Continental SportContact 5P
Kann mir jemand sagen welchen Unterschied es zwischen diesen Reifentypen gibt.
Auf der Herstellerhomepage werd ich nicht schlau.mfg
Ich könnte mir vorstellen, daß die für Porsche sind ( P für Porsche optimiert). Gibt es ja auch für andere Hersteller, M für Mercedes usw... -
Als ich damit angefangen habe, Felgen in 1. Linie nach dem Gewicht zu kaufen, habe ich auch mit der Reifengeschichte angefangen. Ich war teilweise auch überrascht von den Gewichtsunterschieden.
In der Autobild gibt es übrigens schon den Sommerreifen-Test 2012 in 225/45 R17. Hat den schon jemand und könnte den hier einstellen? Auf autobild.de gibt es vorerst leider nur Stückwerk, momentan etwa nur die Brems-Ergebnisse: http://www.autobild.de/artikel/sommer…-y-2874787.html. Im TV habe ich gehört, dass der Conti SportContact 5 gewonnen hat. Ist aber nicht weiter überraschend, testen nicht ohnehin die meisten Magazine auf dem CONTIdrom?
Besonders interessant finde ich die Kandidaten der Autobild:
- Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
- Hankook Ventus S1 Evo 2
- Dunlop Sport Maxx RT
- Bridgestone Potenza S001Weshalb allerdings der Michelin Primacy 3 statt des Pilot Sport 3 getestet wurde, bleibt mir schleierhaft. Vor allem angesichts der aufgeführten Konkurrenz.
Du hast den Pirelli P7 übersehen, war letztes Jahr schon der Beste und wird auch diesmal wieder in der Spitze sein. Brauchst Dir nur die Angaben der Bildergalerie durchlesen, bis auf bekannte leichte Schwäche bei Aqua Bremsen top
Conti, Nokian auch noch zu bemerken. Les den 2011er Test und Du weist wo es in etwa enden wird
-
Lest mal das vom Hahne - hat auch was mit Reifen und deren Mythos zu tun!
http://www.motor-kritik.de/node/177
Dreht sich zwar mehr um Winterreifen und ihre Bewertung.
Wird aber im Prinzip bei Sommerreifen nicht anders sein - die ganze Testerei ...
-
so ist es
-
Habe den Bericht über die Reifentests entsprechend dem Link gelesen.
Der ganze Roman erscheint selbst ein einziger Selbstzweck zu sein.Viel schreiben für letztlich nichts. Wer hätte einen Vorteil ,wenn er wüsste ,welche Schneebeschaffenheit beim Test vorlag? Wer kennt denn schon die eigene tägliche Schnee/Eis- Lage.
die ja auch dauernd wechseln kann. Solche und andere Ansprüche an Tests zu stellen ,ist genauso ungenau und unnötig ,wie
manche Testkriterien überhaupt.
Was bleibt ,ist doch einzig die Feststellung ,daß man gut profilierte nicht zu alte Winterreifen braucht,Zeiten und Wegstrecken
messungen sind niemals übertragbar auf andere Situationen. Somit wird man sich nach Preis ,Verfügbarkeit,eigenem
Fahrprofil (zB auch Optik = Breite, Geschwindigkeitsindex usw) richten.Oder nach Reifen/Rad -Gewicht oder oder.Die Möglichkeit zur Korrektur der eigenen Entscheidung gibt es je nach km-Leistung dann in 3-4 Jahren mit ganz neuen
Voraussetzungen,die dann nicht mal einen wirklichen Vergleich zum ALTEN Reifen möglich machen.Die ganzen Tests ,genauso wie das Abfragen der Zufriedenheit anderer Nutzer ,sind nur Orientierungshilfen am Markt.
Die Entscheidung muß man selbst treffen. Das fällt einigen im Forum sicher etwas schwerer als anderen.PS: man sollte sich hüten,durch die Gegend zu fahren im Bewußtsein : ich fahre den Testsieger,mir kann keiner.Besser
sollte man sich an das eigene Popometer in Bezug auf die irgendwie selber getroffene Auswahl halten.Zumal in der
zweiten Saison jeder Reifen wieder anders ist,das Popometer aber hoffentlich gleich. -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community