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  4. Felgen & Reifen

Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • earlgrey
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    • 1. Dezember 2013 um 12:57
    • #381

    Straffere Flanken hätte man auch mit breiterer Felge bekommen,aber die Entscheidung war ja anders.
    7,5 ist ja schon eher eine Werks/komfort/kompromiss auslegung.
    Aber auch andere Stoßdämpfer können bei nicht gewünschter Tieferlegung (paras B6) unabhängig vom Reifentyp einem ein
    anderes Fahrgefühl vermitteln,bzgl Untersteuern könnte man auch an andere Stabis denken.

    Kurz gesagt,ich würde mich nicht so sehr an den Reifen/Flanken aufhängen,sondern den Rest des Fahrwerks österreichkonform
    verbessern.

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  • Klaus_Z
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    • 1. Dezember 2013 um 23:17
    • #382

    ja die 7,5er sind auch nur die österreichkonforme/bördelfreie lösung, leider... :(
    mit dem rest bin ich ja ganz zufrieden das lass ich so, vorerst ^^

    hab bis jetzt die originalbereifung drauf gehabt das war ein michelin exalto (225/40 R18)
    nachdem ich jetzt bei den WR auch auf diese dimension gegangen bin, merkte ich eben bei den
    WR (Conti ts 830) das die doch deutlich komfortabler/weicher/schwammiger sind als die alten SR.
    logisch das neue WR und WR allgemein weicher sind aber das man das so merkt hätte ich nicht gedacht ^^
    nur hätte eben nur ungern dieses weiche feeling das ganze jahr, da mir die härte des michelin schon gefiel.

    Ich denke ich werd im endeffekt beim PZero landen da der eben sportlicher ist und in tests nehmen sich die
    beiden auch kaum etwas.

    immer diese entscheidungen ^^

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

    A3 2.0l quattro:

    Ninja 250R:

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  • OberpfalzS3
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    • 1. April 2014 um 20:39
    • #383

    Hey,

    da ich heut die Sommerräder aufgezogen habe, bin ich mit den neuen P Zero die ersten 70km gefahren.
    Soweit alles supi: Laufgeräusch ist angenehm leise, Grip mehr als genug man könnte sagen der Wagen klebt auf der Strasse, nur bei etwas schärferen Kurven fiel mir auf das mein S3 nun sich mehr in die Kurve neigt. 8|
    Da war ich recht überrascht, würde fast sagen hatte das Gefühl ich fahr gleich auf der Felge also wesentlich mehr als mit den Bridgestone RE050 Werksbereifung.
    Werde die Tage nochmal den Druck prüfen aber hatte vor der Montage 3bar/2,8bar eingefüllt.

    Allgemein merkt man ein etwas agileres Verhalten dank neuer Pneus und den Ultras. :thumbup:

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
    Audi S3 2.0 Turbo 2010-2015

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    • 1. April 2014 um 21:03
    • #384

    solltest 2.8bar fahren, weil wenn der warm wird geht der eh auf etwa 3.0bar.

    Das Seitenneigungsgefühl kommt vom Grip weil der sich rein krallt, weil der RE schiebt dagegen deutlich, wenn auch sanft.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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    • 1. April 2014 um 21:14
    • #385

    dein feeling kann ich bestätigen fahr jetzt ca 3 wochen schon die p zeros und das
    auto klebt sehr gut... bei uns waren auch schon straßenkehrmaschinen unterwegs
    um das bischen schotter vom winter zu sammeln aber mit den pirellis hört man
    trotzdem die steine noch beim drüberfahren aber sehen kann ich keine mehr...

    zum kurvenfahren is es bei mir besser als mit den alten michelin die waren schon
    um einiges schwammiger bzw. "rubbelten" früher.

    die pzeros sind jetzt nicht störend laut würd ich sagen aber etwas lauter als die
    255/35 R19 vredestein sessanta vom A4 meiner eltern (auch neu bereift) was mich schon
    etwas wundert (dämmung soviel besser?)

    derzeit fahr ich 3bar rundum
    zum verbrauch kann ich sagen das der nicht extrem steigt im schnitt werd ich bei
    6,2-6,6l biofreiem diesel landen. (WR ca 0,3l weniger)

    Die besten Fahrer sind die, die die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben haben (Walter Röhrl)

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  • Wilde 13
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    • 2. April 2014 um 09:35
    • #386

    Die Brigdestone haben eine sehr steife Reifenflanke, merkt man insbes. beim Abziehen des Reifen von der Felge.

    Ich warte gespannt auf meine 18 Zoll Conti Sport Contact 5.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

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    • 2. April 2014 um 12:28
    • #387

    Bridgestone ist von der Haltbarkeit und bei Aquaplaning top, aber wie gesagt starke Untersteuerungstendenz insbesondere auch bei Nässe und sehr indifferentes Einlenkverhalten. Man weiss nie so recht was nach einer kurzen Gedenksekunde passiert :D
    Ansonsten ein sehr laufruhiger Reifen aber ab etwa 4,5mm kehrt sich das um und der Grip geht noch deutlicher verloren.

    Conti verschleißt recht schnell aber sehr laufruhig. Auch nicht ungewöhnlich, das beim Conti sich auch mal unsichtbar Blasen (Innenseite) bilden, gerade bei leistunsgstarken Fahrzeuugen wie Turbo Umbauten (ja wirklich habe ich live gesehen) beide Reifen der VA. Neigt auch zur Sägezahnbildung bzw. Hardcore zeigt das Profil schon deutliche Spuren.

    P-Zero,
    alle Reifen mit Blockstollen Profil sind nicht gar so laufruhig wie Rillenreifen (betrifft auch den Michelin PSS) Je nach Fahrwerk und Härtegrad , Luftdruck kann sich das auch etwas verstärken.
    Die Kurvengeschwindigkeiten erhöhen sich signifikant bei allgemein sicherem Fahrempfinden, -Verhalten und nicht zu vergessen die Bremsleistung. Dann noch leichte Felgen und es ist perfekt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (2. April 2014 um 12:30)

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    • 2. April 2014 um 13:18
    • #388

    Auf jedenfall wars im ersten Moment schon fast ein kleiner Schock. Mal sehen wie lange die P Zero meinem kleinen Flitzer standhalten können. :rolleyes:

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    • 2. April 2014 um 17:14
    • #389

    15tsd :D

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    • 3. April 2014 um 15:05
    • #390

    Das find ich nicht lustig, wollte die Dinger eigentlich schon länger als einen Sommer fahren...naja mal sehen was Sache ist im Herbst. :rolleyes:

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    • 3. April 2014 um 17:49
    • #391

    rechne mal 1mm /5000km

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    • 3. April 2014 um 18:40
    • #392

    Meine Goodyear eagle f1 asymmetric 2 haben es auch grad 15tkm geschafft.

    Jetzt probier ich mal die Nexen N8000.

    Gruss
    Tom

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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    • 3. April 2014 um 19:06
    • #393

    Zumindest 4mm nach dieser Saison sollte noch da sein, dann wärs ok.

    Tom
    Die Goodyear sollen aber weicher sein, bzw die weichesten.

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  • MaverickS3
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    • 3. April 2014 um 19:39
    • #394

    Dunlop SP SPORT MAXX RT, was haltet ihr von dem?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 3. April 2014 um 20:11
    • #395

    Soll zwar ein guter Reifen sein aber auch eher Richtung weich.

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  • Nightfly
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    • 3. April 2014 um 20:36
    • #396
    Zitat von OberpfalzS3

    Tom
    Die Goodyear sollen aber weicher sein, bzw die weichesten.

    Das weiche bezieht sich bei Goodyear EF1A2 bezieht sich aber auf die Flanke, was den Komfort erhöht. Verschleißtechnisch sollen die relativ gut sein, was auch im Vergleich des Rollwiderstands, der ebenfalls niedrig sein soll, auf eine eher härtere Gummimischung bei den Laufflächen schließen lässt.

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  • OberpfalzS3
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    • 3. April 2014 um 20:55
    • #397

    Gibt leider zig verschiedene Quellen. Bei den meisten hätte ich gemeint gelesen zu haben, das die EF1 im Verschleiss nicht lange halten.

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  • quattrofever
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    • 3. April 2014 um 20:56
    • #398

    Bei den Fahrzeugen jenseits der 300 PS (in Richtung Tom und Andreas schiel.... :rolleyes: ) ist natürlich klar, dass sich die Gummis schneller abrubbeln. :D

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • Nightfly
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    • 3. April 2014 um 21:25
    • #399

    Der niedrige Rollwiderstand wurde von Autobild bestätigt und der "relativ geringe Verschleiß" vom ADAC.

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    • 4. April 2014 um 07:15
    • #400
    Zitat von Loewentom71

    Meine Goodyear eagle f1 asymmetric 2 haben es auch grad 15tkm geschafft.

    Jetzt probier ich mal die Nexen N8000.

    Gruss
    Tom


    Hol dir doch bitte was gescheites, du fährst immerhin 350 PS und mehr, da macht sich kein so Schrott drauf.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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