Ich hatte den Goodyear Eagle F1 GSD3
brutaler Sägezahn nach einer Saison.
Hab dann gewechselt auf den Eagle F1 asymmetric 2.
keinerlei Probleme damit.
Also scheint das Reifenprofil auch starken Einfluss auf Sägezahnbildung zu haben.
Gruss
Tom
Ich hatte den Goodyear Eagle F1 GSD3
brutaler Sägezahn nach einer Saison.
Also scheint das Reifenprofil auch starken Einfluss auf Sägezahnbildung zu haben.
Gruss
Tom
Kann mich bisher auch nicht über den Eagle F1 asymmetric 2 beschweren. Allerdings sind die "alten" auch noch im Umlauf, sollte man also aufpassen
Vermutlich ist der P Zero besser und auch normal das der so weich ist, für mich allerdings zu weich. Lieber gib ich 5% Grip ab und bekomm dafür mehr Stabilität der Flanke, was wiederum direktere Lenkrückmeldung mit sich bringt. Das ist zumindest mein Eindruck beim Vergleich der zwei [lexicon]Reifen[/lexicon].
Mag ja sein das der LD was ausmacht, aber die Frage ist ob man das im Landstrassenverkehr überhaupt merkt Kann sein das einem das Auto mit mehr Druck härter vorkommt, aber sonst? Für die normalen Strassen isses doch übertrieben zu sagen man würde wirklich was merken.
In diesem Zusammenhang würde ich die Kirche mal im Dorf lassen, schliesslich ändert man höchsten an der HA 0,5b...was Stabilität ändert. Vorne die 0,2bar Unterschied machens Kraut nicht fett.
Mfg
Andreas,
ich kann dir gerne zeigen was 0,2 bar ausmachen = warm 0,3-0,4 bar. Oder 0,5bar=0,7bar.
Dann fahren wir die gleiche Kurve mit veränderten Drücken, dann wirste schnell merken wie das sich Grip seitig auswirkt.
Aber wie bereits fest gehalten, bei dir ist was anderes die Ursache....
Wenn du zu hohen Druck fährst, kann die Flanke gar nicht mehr die abstützende Funktion umfänglich erfüllen, für guten Grip in der Kurve.
Vielleicht hilft das zum besseren Verständnis:
http://www.reifensuchmaschine.de/medien/images/reifendruck.jpg
http://www.pkwreifenpreise.de/wp-content/upl…endruck-8x6.jpg
Das ist mir alles bekannt, was falscher LD zur Folge hat.
Nun fahr ich aber auch schon ein paar Jahre PKW und hatte bisher nie das Gefühl einen falschen Druck zu fahren obwohl ich mich eher im oberen Bereich der Grenzen bewegte.
Wie gesagt, mag sein das man mit etwas weniger ( =optimaler ) Druck gering schneller durch die Kurve kommt, aber ob man das merkt oder eine Rolle spielt ist ne andere Frage.
mfg
Zur Info über den Hankook S1 Evo2 :
Bisher in jeder Lage Top, trocken sowieso und derzeit stürmt es ja mit viel Regen hier zeigen sich auch keine Defizite.
Gerade aus wie auch in der Kurve super Verdrängung und in der Kurve auch kein vorzeitiges schmieren.
Bin voll zufrieden mit dem [lexicon]Reifen[/lexicon] - Empfehlung von mir.
Mfg
Danke für die Info. Damit rückt für mich der S1evo2 in der Liste der Kandidaten fürs Frühjahr ganz nach oben.
Ahoi zusammen,
da man ja nie früh genug anfangen kann, sich über Sommerreifen zu informierren, habe ich mal eine Frage an euch.
vielleicht auch zwei oder drei.
1. welche [lexicon]Reifen[/lexicon] könnt ihr denn prinzipiell in den Dimensionen 235/35 R19 für den Dicken empfehlen?
2. Hat jemand mal die Chance gehabt, die Hankook [lexicon]Reifen[/lexicon] zu vergleichen? Also S1Evo, S1Evo2, Ventus V12 Evo, Ventus V12 Evo2?
3. Macht es Sinn beim [lexicon]Reifen[/lexicon] aufs Gewicht zu achten, oder ist es bei OEM-Felgen eh egal, da die ja nicht sonderlich leicht sind?
Würde mich über Infos freuen!
Grüße
Willy
Hab mich jetzt auch für GoodYear Eagle F1 Asymmetric entschieden
Nach gut 10 Jahren Conti...... will mal was anderes fahren
Hoffentlich für den Asymmetric 2...
nee, Thomas....hättest mal den Michelin PSS nehmen sollen.
Also ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich mit dem Goodyear E F1 A2 super zufrieden bin und er im Vergleich mit dem Conti für mich persönlich der bessere [lexicon]Reifen[/lexicon] ist und dazu noch einen Ticken günstiger. Der Michelin PSS spielt da preislich in einer anderen Liga und für den Ottonormalverbraucher zeigt sich da sicher kein signifikanter Mehrwert.
so viel teurer ist der auch nicht, aber klebt dry wie Hölle, wet mit leichten Einschränkungen, jedoch auch ned schlechter als der F1 ASY2.
Naja, knapp 20€/Reifen bei 225/40 R18 sind schon ne Hausnummer...
also dass hält sich doch in Grenzen für einen Spitzenreifen und da eliminieren der Untersteuerungsneigung und die exakte Reaktion auf Lenkbefehle.
Rechne das mal bei einer Nutzdauer von 2 Jahren um, dass sind pro Tag 10 Cent
Ob 10cent hin oder her, für was teurer kaufen wenn man mit dem normalen zufrieden ist.
das Bessere ist des Guten Feind.
Was bringt mir ein Spruch wenn ein mittelpreis [lexicon]Reifen[/lexicon] meine Alltags Bedürfnisse voll erfüllt
Ich kauf auch kein Premium [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr. Mehr Grip mag ja sein, aber wann brauchst man den und vor allem sind die dann zu weich.
Pirelli zb egal ob p Zero oder sottozero den ich aktuell im Winter fahre. Viel zu schwammig für mein Geschmack.
Mfg
Pirelli zb egal ob p Zero oder sottozero den ich aktuell im Winter fahre. Viel zu schwammig für mein Geschmack.
Ich muß hier mal kurz fragen: Wie siehts bei Dir mit den Laufgeräuschen des Sottozero aus? Ich finde diesen [lexicon]Reifen[/lexicon] unangenehm laut bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h. (Sorry für OT
)
Was bringt mir ein Spruch wenn ein mittelpreis [lexicon]Reifen[/lexicon] meine Alltags Bedürfnisse voll erfüllt
Ich kauf auch kein Premium [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr. Mehr Grip mag ja sein, aber wann brauchst man den und vor allem sind die dann zu weich.
Pirelli zb egal ob p Zero oder sottozero den ich aktuell im Winter fahre. Viel zu schwammig für mein Geschmack.Mfg
was soll da denn nun wieder schwammig sein??? der haftet ausgezeichnet auch bei Nässe. Ich sage es nochmal, fahr mit OEM Luftdruck und dann passt das alles.
Sobald der Druck höher ist wird der schwammig, weil der nimmer voll aufliegt.
Geräusch seitig sehr angenehm, da waren die härteren Dunlop unangenehmer, haben wet geschoben wie die Sau, keine Seitenführung im Schnee, Bremsweg etc.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!