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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • Loewentom71
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    • 29. Juli 2014 um 12:54
    • #541

    Ich hatte den Goodyear Eagle F1 GSD3

    brutaler Sägezahn nach einer Saison.

    Hab dann gewechselt auf den Eagle F1 asymmetric 2.

    keinerlei Probleme damit.

    Also scheint das Reifenprofil auch starken Einfluss auf Sägezahnbildung zu haben.

    Gruss
    Tom

    Dateien

    goodyear-eagle-f1.jpg 54,56 kB – 0 Downloads goodyear-eagle-f1-asymmetric-2-tread-view.jpg 108,96 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

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  • Nightfly
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    • 29. Juli 2014 um 13:34
    • #542
    Zitat von Loewentom71

    Hab dann gewechselt auf den Eagle F1 asymmetric 2.

    keinerlei Probleme damit.

    Kann mich bisher auch nicht über den Eagle F1 asymmetric 2 beschweren. Allerdings sind die "alten" auch noch im Umlauf, sollte man also aufpassen ;)

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  • OberpfalzS3
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    • 29. Juli 2014 um 14:16
    • #543

    Vermutlich ist der P Zero besser und auch normal das der so weich ist, für mich allerdings zu weich. Lieber gib ich 5% Grip ab und bekomm dafür mehr Stabilität der Flanke, was wiederum direktere Lenkrückmeldung mit sich bringt. Das ist zumindest mein Eindruck beim Vergleich der zwei [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Mag ja sein das der LD was ausmacht, aber die Frage ist ob man das im Landstrassenverkehr überhaupt merkt ;) Kann sein das einem das Auto mit mehr Druck härter vorkommt, aber sonst? Für die normalen Strassen isses doch übertrieben zu sagen man würde wirklich was merken.
    In diesem Zusammenhang würde ich die Kirche mal im Dorf lassen, schliesslich ändert man höchsten an der HA 0,5b...was Stabilität ändert. Vorne die 0,2bar Unterschied machens Kraut nicht fett.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • coolhard
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    • 30. Juli 2014 um 00:58
    • #544

    Andreas,
    ich kann dir gerne zeigen was 0,2 bar ausmachen = warm 0,3-0,4 bar. Oder 0,5bar=0,7bar.

    Dann fahren wir die gleiche Kurve mit veränderten Drücken, dann wirste schnell merken wie das sich Grip seitig auswirkt.

    Aber wie bereits fest gehalten, bei dir ist was anderes die Ursache....

    Wenn du zu hohen Druck fährst, kann die Flanke gar nicht mehr die abstützende Funktion umfänglich erfüllen, für guten Grip in der Kurve.

    Vielleicht hilft das zum besseren Verständnis:

    http://www.reifensuchmaschine.de/medien/images/reifendruck.jpg

    http://www.pkwreifenpreise.de/wp-content/upl…endruck-8x6.jpg

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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    • 30. Juli 2014 um 04:35
    • #545

    Das ist mir alles bekannt, was falscher LD zur Folge hat.
    Nun fahr ich aber auch schon ein paar Jahre PKW und hatte bisher nie das Gefühl einen falschen Druck zu fahren obwohl ich mich eher im oberen Bereich der Grenzen bewegte.
    Wie gesagt, mag sein das man mit etwas weniger ( =optimaler ) Druck gering schneller durch die Kurve kommt, aber ob man das merkt oder eine Rolle spielt ist ne andere Frage.

    mfg

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    • 23. Oktober 2014 um 02:59
    • #546

    Zur Info über den Hankook S1 Evo2 :

    Bisher in jeder Lage Top, trocken sowieso und derzeit stürmt es ja mit viel Regen hier zeigen sich auch keine Defizite.
    Gerade aus wie auch in der Kurve super Verdrängung und in der Kurve auch kein vorzeitiges schmieren.

    Bin voll zufrieden mit dem [lexicon]Reifen[/lexicon] - Empfehlung von mir.

    Mfg

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  • videoschrotti
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    • 23. Oktober 2014 um 07:09
    • #547

    Danke für die Info. Damit rückt für mich der S1evo2 in der Liste der Kandidaten fürs Frühjahr ganz nach oben.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • scottstapp1985
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    • 22. Januar 2015 um 12:12
    • #548

    Ahoi zusammen,
    da man ja nie früh genug anfangen kann, sich über Sommerreifen zu informierren, habe ich mal eine Frage an euch.
    vielleicht auch zwei oder drei.

    1. welche [lexicon]Reifen[/lexicon] könnt ihr denn prinzipiell in den Dimensionen 235/35 R19 für den Dicken empfehlen?
    2. Hat jemand mal die Chance gehabt, die Hankook [lexicon]Reifen[/lexicon] zu vergleichen? Also S1Evo, S1Evo2, Ventus V12 Evo, Ventus V12 Evo2?
    3. Macht es Sinn beim [lexicon]Reifen[/lexicon] aufs Gewicht zu achten, oder ist es bei OEM-Felgen eh egal, da die ja nicht sonderlich leicht sind?

    Würde mich über Infos freuen!

    Grüße
    Willy

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  • Audianer3
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    • 6. Februar 2015 um 13:54
    • #549

    Hab mich jetzt auch für GoodYear Eagle F1 Asymmetric entschieden :)

    Nach gut 10 Jahren Conti...... will mal was anderes fahren

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Nightfly
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    • 6. Februar 2015 um 14:56
    • #550

    Hoffentlich für den Asymmetric 2...

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  • coolhard
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    • 6. Februar 2015 um 23:35
    • #551

    nee, Thomas....hättest mal den Michelin PSS nehmen sollen.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Nightfly
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    • 6. Februar 2015 um 23:40
    • #552

    Also ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich mit dem Goodyear E F1 A2 super zufrieden bin und er im Vergleich mit dem Conti für mich persönlich der bessere [lexicon]Reifen[/lexicon] ist und dazu noch einen Ticken günstiger. Der Michelin PSS spielt da preislich in einer anderen Liga und für den Ottonormalverbraucher zeigt sich da sicher kein signifikanter Mehrwert.

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  • coolhard
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    • 6. Februar 2015 um 23:49
    • #553

    so viel teurer ist der auch nicht, aber klebt dry wie Hölle, wet mit leichten Einschränkungen, jedoch auch ned schlechter als der F1 ASY2.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [/font][/size]

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    • 7. Februar 2015 um 00:03
    • #554

    Naja, knapp 20€/Reifen bei 225/40 R18 sind schon ne Hausnummer...

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  • coolhard
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    • 7. Februar 2015 um 00:09
    • #555

    also dass hält sich doch in Grenzen für einen Spitzenreifen und da eliminieren der Untersteuerungsneigung und die exakte Reaktion auf Lenkbefehle.

    Rechne das mal bei einer Nutzdauer von 2 Jahren um, dass sind pro Tag 10 Cent

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (7. Februar 2015 um 00:12)

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    • 7. Februar 2015 um 11:24
    • #556

    Ob 10cent hin oder her, für was teurer kaufen wenn man mit dem normalen zufrieden ist.

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    • 7. Februar 2015 um 17:41
    • #557

    das Bessere ist des Guten Feind.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 7. Februar 2015 um 20:09
    • #558

    Was bringt mir ein Spruch wenn ein mittelpreis [lexicon]Reifen[/lexicon] meine Alltags Bedürfnisse voll erfüllt

    Ich kauf auch kein Premium [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr. Mehr Grip mag ja sein, aber wann brauchst man den und vor allem sind die dann zu weich.
    Pirelli zb egal ob p Zero oder sottozero den ich aktuell im Winter fahre. Viel zu schwammig für mein Geschmack.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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  • Putzteufel
    keep on putzing...
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    • 7. Februar 2015 um 21:21
    • #559
    Zitat von OberpfalzS3

    Pirelli zb egal ob p Zero oder sottozero den ich aktuell im Winter fahre. Viel zu schwammig für mein Geschmack.

    Ich muß hier mal kurz fragen: Wie siehts bei Dir mit den Laufgeräuschen des Sottozero aus? Ich finde diesen [lexicon]Reifen[/lexicon] unangenehm laut bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h. :S (Sorry für OT ;) )

    [size=8]"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
    A mighty woman with a torch, whose flame
    Is the imprisoned lightning, and her name
    Mother of Exiles."[/size]
    [size=8]The New Colossus, 1883[/size]

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  • coolhard
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    • 7. Februar 2015 um 22:57
    • #560
    Zitat von OberpfalzS3

    Was bringt mir ein Spruch wenn ein mittelpreis [lexicon]Reifen[/lexicon] meine Alltags Bedürfnisse voll erfüllt

    Ich kauf auch kein Premium [lexicon]Reifen[/lexicon] mehr. Mehr Grip mag ja sein, aber wann brauchst man den und vor allem sind die dann zu weich.
    Pirelli zb egal ob p Zero oder sottozero den ich aktuell im Winter fahre. Viel zu schwammig für mein Geschmack.

    Mfg

    was soll da denn nun wieder schwammig sein??? der haftet ausgezeichnet auch bei Nässe. Ich sage es nochmal, fahr mit OEM Luftdruck und dann passt das alles.
    Sobald der Druck höher ist wird der schwammig, weil der nimmer voll aufliegt.

    Geräusch seitig sehr angenehm, da waren die härteren Dunlop unangenehmer, haben wet geschoben wie die Sau, keine Seitenführung im Schnee, Bremsweg etc.

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