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Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • Nightfly
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    • 9. April 2017 um 01:23
    • #901

    Habe jetzt seit 2 Wochen die GY EF1 A3 drauf. Heute habe ich bei meiner Tour mal auf der Autobahn richtig ausfahren können. Bei trockenem schönem Wetter wie heute merkt man ein deutliches Plus zum A2. Super zu fahren, trotz 210km/h (laut Tacho) sind die [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht lauter als die restlichen Geräusche (bei der Geschwindigkeit wohl hauptsächlich Fahrtwind). Grip ist super und vor allem bei Kurvenfahrten auf Querrillen super Fahrgefühl.

    Wenn er jetzt bei Regen auch so gut ist wie der A2, dann ist das definitiv eine echt gute Evolution des A2. Bisher kann ich den [lexicon]Reifen[/lexicon] definitiv empfehlen.

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  • earlgrey
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    • 9. April 2017 um 07:54
    • #902

    Kann ich soweit zustimmen,die ersten km kam mir der [lexicon]Reifen[/lexicon] etwas schwammig vor,ich experimentiere da auch noch mit dem Reifendruck,
    2,7/2,6 zZt.
    Habe das Fahrgefühl auf die (sehr)frisch gebackenen [lexicon]Reifen[/lexicon] geschoben ,DOT 0817.Ca 3 Wochen bereits montiert.
    Schwammig?So ein bisschen das Gefühl beim rechtwinkligen Abbiegen über die "Schulter "abzurollen.Trotz 8-18 [lexicon]Felgen[/lexicon].

    Hat sich aber auch schon verbessert,auf Regen warte ich nicht gerade ,aber erfahren möchte ich das doch auch mal.

    [lexicon]Reifen[/lexicon] soll nur 9 kg wiegen ,zusammen mit den ca 8,5 kg der OZ UL kommt man schon auf einen ziemlich guten Wert.17,5 kg Radgewicht.
    War mir für meinen Dickmops nicht unwichtig.

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  • coolhard
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    • 9. April 2017 um 16:26
    • #903
    Zitat von Putzteufel

    Woran erkennt man denn welchen p-Zero man nun hat. Alt, neu, ganz alt... Puh.

    1 alt 2 neu 3 ganz alt, hat ein paar von den kleinen Rillen weniger. Der ist schlechter und würde ich nicht nehmen, sollte es auch eigentlich nicht mehr geben.

    Dateien

    index.jpg 11,28 kB – 0 Downloads neu index.jpg 9,18 kB – 0 Downloads bild-29518.JPG 968,5 kB – 0 Downloads

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (9. April 2017 um 16:32)

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    • 9. April 2017 um 17:02
    • #904

    Ich hatte überlegt, alternativ den Conti SportContact 6 in 245/35 R19 zu nehmen. Doch der Preis und die guten Erfahrungen mit dem Goodyear lassen mich doch beim Asymmetric 3 bleiben. Auf das Gewicht bin ich mal gespannt, werde nachwiegen.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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  • S3-Fahrer
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    • 9. April 2017 um 17:03
    • #905
    Zitat von Nightfly

    Habe jetzt seit 2 Wochen die GY EF1 A3 drauf. Heute habe ich bei meiner Tour mal auf der Autobahn richtig ausfahren können. Bei trockenem schönem Wetter wie heute merkt man ein deutliches Plus zum A2. Super zu fahren, trotz 210km/h (laut Tacho) sind die [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht lauter als die restlichen Geräusche (bei der Geschwindigkeit wohl hauptsächlich Fahrtwind). Grip ist super und vor allem bei Kurvenfahrten auf Querrillen super Fahrgefühl.

    Wenn er jetzt bei Regen auch so gut ist wie der A2, dann ist das definitiv eine echt gute Evolution des A2. Bisher kann ich den [lexicon]Reifen[/lexicon] definitiv empfehlen.

    Das ist gut zu wissen den hatte ich auch im Auge. Danke für deine Erfahrung

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  • coolhard
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    • 9. April 2017 um 18:04
    • #906
    Zitat von Revenost

    Ich hatte überlegt, alternativ den Conti SportContact 6 in 245/35 R19 zu nehmen. Doch der Preis und die guten Erfahrungen mit dem Goodyear lassen mich doch beim Asymmetric 3 bleiben. Auf das Gewicht bin ich mal gespannt, werde nachwiegen.

    Also der SC6 wird ja momentan überall hoch gelobt. Ein user aus dem R32 Club ist den gefahren und wird diesen gegen den PS4 S ersetzen. Grund, sobald der warm wird fängt er an der VA das schmieren an und neigt stark zum Untersteuern. Haltbarkeit ca. 20K km je nach Fahrweise.

    Ich selbst fahre aktuell den SC5 P mit A0 Kennung auf dem R und kann nicht meckern, habe aber noch nicht alle Grenzen ausgereizt.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    Einmal editiert, zuletzt von coolhard (9. April 2017 um 18:06)

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  • Boebbel
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    • 9. April 2017 um 18:28
    • #907
    Zitat von Revenost

    Ich hatte überlegt, alternativ den Conti SportContact 6 in 245/35 R19 zu nehmen. Doch der Preis und die guten Erfahrungen mit dem Goodyear lassen mich doch beim Asymmetric 3 bleiben. Auf das Gewicht bin ich mal gespannt, werde nachwiegen.

    Knapp unter 10kg.
    Ich fahre die gleiche Dimension auf meinem TT. siehe auch -> Post #753 ;)

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  • Revenost
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    • 9. April 2017 um 19:38
    • #908

    Deinen Beitrag hatte ich echt nicht mehr auf dem Schirm. Dann lande ich bei meinen Sommerrädern knapp unter 20 kg in 19 Zoll. Ist bloß ein knappes Pfund mehr als mit den 18-Zöllern. :thumbup:

    [size=8]

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  • quattrofever
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    • 10. April 2017 um 09:10
    • #909

    Die GY EF1 AS3 habe ich ja jetzt seit letztem Jahr drauf und nun nach dem Wechsel von Winter auf Sommerräder ist mir aufgefallen das sie nun nach einem Jahr einen Tick lauter geworden sind. Ob sich dies lediglich auf Stadt- und Landstraßentempo bemerkbar macht oder ob es auch jenseits der 120 so ist muss ich mal noch ausprobieren.
    Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden mit dem Reifen.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
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    • 10. April 2017 um 10:45
    • #910

    Eigene Erfahrung und laut Reifendealer, die werden alle sukzessive lauter.

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    • 10. April 2017 um 13:39
    • #911

    Das denke ich auch, je älter und härter sie werden, desto lauter werden sie dann auch.

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    • 11. April 2017 um 04:42
    • #912

    Vom GY Eagle halt ich mich fern, bin ja eher der "HartFlanken" Fahrer für präziseres Handling.

    Dennoch hab ich eine Frage: Wann kauft ihr eure Winterreifen ein? Mein Händler vor Ort meint September da zu dem Zeitpunkt die neuen Modelle verfügbar sind und durch den Großeinkauf auch bessere Preise zu machen seien. So wirklich glauben kann ich das nicht, denn wer bietet die neuesten Modelle von anfang an gleich am preiswertesten an in Bezug auf die Verkaufsdauer.

    Mfg

    PS: Die S1Evo2 haben nach 5-10t km aufm 400PS A4 noch ca. 5-5,5mm Profil. Hat mich etwas überrascht, für mich ein Grund mehr die nächsten [lexicon]Reifen[/lexicon] als AO zu kaufen.

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  • .:Rene32
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    • 11. April 2017 um 19:22
    • #913
    Zitat von coolhard

    Also der SC6 wird ja momentan überall hoch gelobt. Ein user aus dem R32 Club ist den gefahren und wird diesen gegen den PS4 S ersetzen. Grund, sobald der warm wird fängt er an der VA das schmieren an und neigt stark zum Untersteuern. Haltbarkeit ca. 20K km je nach Fahrweise.

    Ich selbst fahre aktuell den SC5 P mit A0 Kennung auf dem R und kann nicht meckern, habe aber noch nicht alle Grenzen ausgereizt.

    Intersannt.
    Hab seit Sonntag den Conti SC6 in 225/35 auf dem 5er R32 drauf. Bin Sonntag aber nur mal Probegefahren , ohne jetzt in kurven zu heizen. In meine Gegend wird es eh nicht so einfach, weil es viel grade aus geht (mal abwarten wie er sich beim ersten Treffen schlägt)
    Laut Conti ist der Luftdruck auch bei 3,1 Bar vorn und 3,2 Bar hinten, hab jetzt erst mal 3,1 vorn+hinten. Der hohe Luftdruck hat damit zu tun, weil es sich bei dem [lexicon]Reifen[/lexicon] um ein XL [lexicon]Reifen[/lexicon] handelt, der erste seine perfekte Traglast bei diesen Drücken hat.

    Die Jungs im RS3 Forum haben auch noch nicht schlechtes berichten können und der alte 8PA Untersteuert da mal eher.

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  • coolhard
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    • 11. April 2017 um 22:10
    • #914

    Renè wieso so hoch, der SC5 P ist auf dem R mit 2.5 angegeben, warum soll der SC6 bei 2.8 R32 dann mit 3.1 gefahren werden. Der wird unter Last eh vom Druck Minimum um 0,2 bar höher, was sicherlich nicht optimal ist. Auf NOS wird der Druck bekanntermaßen auf Grund von LAst gesenkt.

    Wo steht das bei Conti?

    Edit:

    wie besagt beim R32 2.8bar normal besetzt

    3.2 R32 (184 kW) 225/45 R17 94 W XL
    2.8 2.8 3.0 3.2

    225/40 R 18 92 Y XL
    2.8 2.8 3.0 3.2

    https://blobs.continental-tires.com/www8/servlet/b…e-2014-data.pdf

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    2 Mal editiert, zuletzt von coolhard (11. April 2017 um 22:17)

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  • .:Rene32
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    • 12. April 2017 um 06:58
    • #915

    Das steht in der Reifenfreigabe direkt vom Hersteller die ich mir besorgt habe. Das war bei den Hankooks S1 Evo 2 damals nicht anders. Es geht ja darum das [lexicon]Reifen[/lexicon] auch bei 250 und über 250 seine richtige/volle Traglast hat.

    Hab aber kein SSR (Run-Flat)

    Dateien

    Conti SC6.jpg 36,91 kB – 0 Downloads

    2 Mal editiert, zuletzt von .:Rene32 (12. April 2017 um 07:03)

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  • earlgrey
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    • 12. April 2017 um 08:38
    • #916

    Passt auch zu der Aussage,die quattrofever vom Reifenhersteller bekommen hat,3,0 rundum damals ,wenn ich mich richtig erinnere.

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  • coolhard
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    • 12. April 2017 um 09:43
    • #917

    das liegt wohl eher am Reifenformat. In diesem Fall 225/19/35 88 was abweichend zur Traglast 91Y für die Dicken ist.

    Siehe Reifendruck Tab bei Serienbereifung da sind die Werte wie OEM.

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  • earlgrey
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    • 12. April 2017 um 10:42
    • #918

    Oliver hatte keine 19 Zoll.
    Audi gibt für halbe Beladung vorn 2,8 an bei 225/40 ,vollbeladen/belastet 3,0. Das passt schon.

    Ist aber eigentlich auch egal,wir waren uns ja mal einig,daß man mit dem Reifendruck etwas spielen kann,um eigene Zufriedenheit zu erreichen.

    Ich bin bei 2,7/2,6 und werde mal deutlich erhöhen.Wohl auf 3,0/2,9.

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  • coolhard
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    • 12. April 2017 um 10:45
    • #919

    ich mache immer das was angegeben ist kalt, dann warm nachprüfen mittels Goodyear Digi Druckprüfer geeicht und dan haste den Unterschied zu der Tanke und man passt es warm an.

    Abweichung z.B. bei der OMV hier bei 2.5bar kalt, 0,15bar oder warm 2,55bar, was dann stimmig wäre.

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    • 12. April 2017 um 13:38
    • #920
    Zitat von coolhard

    das liegt wohl eher am Reifenformat. In diesem Fall 225/19/35 88 was abweichend zur Traglast 91Y für die Dicken ist.

    Siehe Reifendruck Tab bei Serienbereifung da sind die Werte wie OEM.

    Das sehe ich auch so, zudem könnte ich mir vorstellen das SSR auch mehr Druck braucht als normale [lexicon]Reifen[/lexicon].

    Edith: Jemand eine Meinung bezüglich meiner WR Frage?

    Mfg

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