erst ab 19"
Sommerreifen die Qual der Wahl!
-
-
Dann isses eh egal
So groß fahr ich nicht -
Mein Reifendealer möchte 140.- Euro je Rad, Komplettpreis
Bin mal auf das Angebot aus meinem Autohaus gespannt -
Mein Reifendealer möchte 140.- Euro je Rad, Komplettpreis
Bin mal auf das Angebot aus meinem Autohaus gespanntDarf man fragen was du jetzt bezahlt hast? Bin nämlich auch grad dabei mir neue [lexicon]Reifen[/lexicon] zuzulegen und noch unsicher ob ichs mal online probieren sollte, weil es ja doch teils gravierende Preisunterschiede gibt. Nur gibt es beim Onlinekauf leider immer das Problem, dass mir jemand noch die Schlappen auf die [lexicon]Felgen[/lexicon] ziehen muss
-
Darum fahr ich zum Dealer im Nachbarort, auch wenns bissel mehr kostet.
Der will 140.- Komplett je Rad. Das Angebot von meinem Autohaus hab ich noch nicht -
Ich bekomme den Conti Premium Contact 6 in 225/40R18 92Y um 116,-€ komplett je Rad bei meinem Reifenhändler.
-
Bei dem Preis wär das ne Alternative, da frag ich mal an. Sind ja 20 Euro Unterschied zum michelin. Und beim [lexicon]TDI[/lexicon] reicht im Prinzip ja schon ein Normalo Reifen.
-
mein Reifendealer hat ihn mir empfohlen und garantiert mir, dass ich damit zufrieden sein werde
-
Gestern bestellt
Michelin PS4 für den S4: 245/40-18 ZR/Y 97
Dunlop SP Sport Maxx RT für Corsa: 215/45-17
Conti AllseasonContact für A3 1,8 TFSi 225/45-17 (V) -
Ich bin mit den Dunlop Sport Maxx RT (A0) noch sehr zufrieden, gerade bei Nässe hat der unheimlich guten Grip.
Die Dunlops bin ich schon mit meinem 50ps-Lupo gefahren, weil der nicht mal ABS hatte und ich bei Regen mit den normalen [lexicon]Reifen[/lexicon] verloren war.
-
Ich hab jetzt die Conti Sport 6 bestellt. Je Felge komplet 120.- Eur
Denke das ist OK.Für den 3.2 werd ich dann die Michelin PS4 probieren.
Während dem Bestelltelefonat erfuhrt ich dann gleich noch dass mein jahrzehntelanger Händler (bin da seit 1994, 2 Orte weiter) quasi in Pirelli aufgelöst ist
Ist jetzt in Hassloch ein Pirelli-Center. Keine 3 Min Fahrt von meinem Zuhause weg, was ein Vorteil ist, aber schad um den Familienbetrieb.
Reifen-Mönig war hier ne Institution. -
Ich habe ein Angebot bekommen vom Continental XL FR Sport Contact 6 235/35R19 ( 91Y )
676 Euro also 169 Pro [lexicon]Reifen[/lexicon]. Bisschen teuer oder?Mit Montage versteht sich.
-
nö, warum mit Montage ist das o.k. in der Grösse.
Es mischt wieder ein neuer mit, der aktuelle Pirelli Zero PZ4 Sportscars...
-
Ich warte ja noch auf den Hankook Ventus S1 Evo3 in 225/35 R19
-
Montag kann ich zum Montieren kommen, bin gespannt
-
Die Dunlop SP Sport bin ich auf meinem Golf gefahren, ist schon lange her. Doch war es wohl einer der schlechtesten [lexicon]Reifen[/lexicon] die ich je auf einen meiner Autos hatte. Doch bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte, kann sich ja einiges getan haben.
Zuletzt hatte ich auf meim 328 die Uniroyal RainSport 3, davon war ich echt begeistert. Doch da es ein Heckantrieb war, hatte er 235er vorne und 245er hinten. War auch eine Preisfrage bei der Grösse
Beim Audi sind die [lexicon]Reifen[/lexicon] zum Glück sehr viel Günstiger, da ich nur 225/45 R17 brauche.Ich werde mal eure Erfahrungsberichte abwarten und mich dann ende des Monats entscheiden.
-
Bin mit dem Dunlop SP Sport Maxx am S5 (255/35/19) nur teilweise zufrieden: Bei Regen ist er so ~naja; wenns Trocken ist klebt er zwar generell wie Sau, geht aber jeder Spurrille nach. Da sind, vor allem auf Freilandstraßen und Autobahn immer beide Hände am Lenkrad notwendig.
Wenn der Dunlop runter ist kommt definitiv der PS4 rauf; der PS3, damals noch am A3, war der beste [lexicon]Reifen[/lexicon], den ich je gefahren bin. -
Ich bin den Conti Sport Contact 6 letzte Saison auf meinem TT gefahren (255/30 R20)
Währen der Conti Sport Contact 5P RO1 über 25000km gehalten hat, war der 6er nach 4000km (in Worten VIERTAUSEND km) platt. (Ich hin letzte Saison nur 4000km mit dem TT gefahren).Für diese Saison braucht mein TT neue Schluffen, aber sicher keinen Conti 6 mehr. Ich suche jetzt eine LEICHTEN und LEISEN [lexicon]Reifen[/lexicon] mit AUDI-Freigabe (RO1), welcher wieder 2-3 Sommer überlebt. Pirelli ist schon raus, weil => zu laut. Der Conti 5P und der 6 wieden knapp 10kg. Schwerer sollten die neuen [lexicon]Reifen[/lexicon] nicht sein.
-
Da bin ich mal gespannt wie lange der Conti 6 mit 225 auf meinem zoranisierten [lexicon]TDI[/lexicon] halten... hab die heute geholt.
Erster Eindruck, das Gummi erscheint mir weicher als die Conti die ich von früher her gewohnt bin -
Bin mit den neuen Conti Premium Contact 6 225/40R18 92Y schon fast 1000km gefahren. Auf nasser und trockener Fahrbahn sehr angenehm und sicher. Ausgezeichneter Geradeauslauf, speziell im Vergleich zum SC 5, den ich beim ersten Treffen in Eching noch am Wagen hatte. Angenehm leise.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!