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Sensor für Leuchtweitenverstellung. Wo sitzen sie?

  • Paramedic_LU
  • 27. April 2008 um 13:43
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
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    • 27. April 2008 um 13:43
    • #1

    Hier die Örtlichkeiten der Sensoren für die Leuchtweitenregulierung


    Vorne


    Hinten


    PS:
    Habt Ihr auch soviel Rost an den Achsen? :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
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  • Krally
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    • 27. April 2008 um 14:45
    • #2

    der rost ist bei audi normal. äußere einflüsse, die man nicht weiter beschreiben kann bzw. möchte :D

    ernsthaft...meine beiden diesel sagen genauso aus. der s3 hat deutlich mehr alu verbaut, daher ist dort (noch) kein rost.

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  • Paramedic_LU
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    • 27. April 2008 um 15:06
    • #3

    Ehrlich gesagt finde ich das echt schwach. Wenn man die Dinger Pulverbeschichten würde wären die sehr gut gegen Rost geschützt. Auch darum weil diese Schicht dicker ist als Lack, und schlagzäher

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  • FanbertA3
    Gast
    • 27. April 2008 um 17:58
    • #4

    Dafür is die vor und nachbehandlung beim pulverbeschichten mehr arbeit. Und eine schraube zu fest angezogen und die beschichtung platzt ab. Von den Kosten reden wir erst garnicht. Bis die Teile durch sind hast du den a3 schon lange nimmer

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  • totalt
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    • 20. September 2015 um 11:21
    • #5

    ich habe seit dem die Scheinwerfer neu eingestellt wurden
    die Fehlermeldung im FIS "Leuchtweiternregulierung defekt"

    Ich jetzt habe ich viel dazu gelesen, u. a. dass evt. die Sensoren
    falsch herum eingebaut werden können!

    laut Diagnose liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit im hinteren Sensor!
    Und bei mir sieht des hinten anders aus wie auf den Fotos hier!
    Und zwar ist die Koppelstange am hinteren sensor bei mir
    fast waagrecht statt senkrecht!
    kann das sein?????? oder liegt das mir an der Tieferlegung??
    und vorallem wurde da die letzten Jahre nichts geändert!

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  • coolhard
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    • 20. September 2015 um 22:16
    • #6

    normal werden Scheinwerfer ohne Veränderung der Sensoren eingestellt. Lediglich Grundeinstellung über VCDS oder Diagnose, nachdem was verändert wurde.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    • 20. September 2015 um 23:17
    • #7

    Wurde die Leuchtweitenrgulierung VOR dem Einstellen der Scheinwerfer mit dem VAG Tester oder VCDS in die Mittenposition gefahren? Dies ist unbedingt notwendig. Dann die Scheinwerfer einstellen (während dessen leuchtet im KI das Symbol für die Leuchtweitenregulierung). Sobald die Einstellung erfolgt ist, mit dem Tester die Grundeinstellung abschließen und dann sollte auch die Anzeige im KI wieder ausgehen.
    Steuergerät schließen und alles sollte wieder OK sein.
    Wenn die Grundeinstellung nicht vorher gemacht wird, ist es möglich, dass durch die manuelle Einstellung der Scheinwerfer die Leuchtweitenregelung nicht mehr richtig funktioniert.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

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  • coolhard
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    • 21. September 2015 um 00:01
    • #8

    kannst die SW auch vorher verändern und danach VCDS/ Diag machen geht schon. GGf. muss aber der Scheinwerfer manuell erstmal in GS gebracht werden.

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    • 21. September 2015 um 16:20
    • #9

    das Fehler im FIS tauchte erst auf NACHDEM die Grundeinstellung mittels Diagnose
    Gerät druchgeführt wurde!
    und dieser Fehler lässt sich jetzt angeblich nicht mehr löschen!

    nach langem suchen im Internet hab ich rausgefunden, dass der hintere
    Sensor tatsächlich falsch eingebaut ist!
    habe den heute richtig rum eingebaut, Fehler bleibt aber!
    müsste der Fehler automatisch weggehen oder muss der
    erst wieder gelöscht werden??
    weiß dass zufällig jemand hier?

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  • coolhard
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    • 21. September 2015 um 16:45
    • #10

    hmh, hatte ich auch mal, muss glaub gelöscht werden und ggf. Grundeinstellung neu

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    • 22. September 2015 um 18:48
    • #11

    Morgen bin ich nochmal in der Werkstatt ...
    Mal schauen ob es diesmal funktioniert,
    Nachdem der Sensor jetzt richtig Rum
    Drinnen ist ...

    Hoffentlich !!!

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  • totalt
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    • 23. September 2015 um 14:58
    • #12

    So Fehler ist jetzt weg!
    Nachdem der Sensor richtig rum engebaut wurde,
    musste die Grundeinstellung nochmal
    Gemacht werden.

    Aber jetzt passt es soweit
    Danke für eure Hilfe.

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  • a3.2quattro
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    • 29. Oktober 2015 um 11:11
    • #13

    Hat jemand ein Bild, wo der Sensor am vorderen Querlenker unten befestigt wird?

    Hat jemand ein Bild, wo man die genaue Position der Verschraubung am hinteren Querlenker sieht? Bei mir sind noch keine Löcher drin, da Serie Halogen...

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

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    • 29. Oktober 2015 um 16:21
    • #14

    Meinst du den Sensor im Anhang?

    Dateien

    2014-04-29 07.29.14 - Kopie (Small).jpg 120,79 kB – 0 Downloads

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
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  • a3.2quattro
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    • 29. Oktober 2015 um 21:00
    • #15

    Danke, alles geklärt!

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