1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Suche nach Dauerplus

  • schluggi3.2
  • 2. Juni 2008 um 10:44
  • schluggi3.2
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    135
    • 2. Juni 2008 um 10:44
    • #1

    Hallo Leute,

    Kann mir jemand sagen wo ich Dauerplus und Zündungsplus im Motorraumsicherungskasten finde?

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Juni 2008 um 11:15
    • #2

    Schau mal die Links an, ob es Dir hilft

    Zündplus

    Dauerplus

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 25. Januar 2023 um 05:49
    • #3

    Ich bin in der Einheit der Zentralelektrik auf der Suche nach Zündungplus, vorne an den Anschlüssen ist ausschließlich Dauerplus vorhanden, oder?

    Oben drauf bei den Sicherungen, ist dort bei den freien Plätzen was zu holen? Hat jemand die Belegung parat?
    Dort könnte man doch mit einem Stromabgreifer arbeiten?!

    Dateien

    IMG_9719.JPG 2,93 MB – 0 Downloads

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 25. Januar 2023 um 08:23
    • #4

    Da oben haben wir für Olis Kompressorumbau damals angezapft mittels Doppelsicherungshalter.

    https://www.motointegrator.de/artikel/151858…AiABEgJAi_D_BwE

    Dateien

    IMG_9719.JPG 199,18 kB – 0 Downloads

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    Einmal editiert, zuletzt von DIDI007 (25. Januar 2023 um 08:24)

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 25. Januar 2023 um 10:03
    • #5

    An dem blauen oder an einer leeren davor?

    Die auf dem Bild zu sehnende Sicherung ist Platz F33, aber laut dieser Übersicht ist dieser leer.

    Ist das üblich? Also ich hab mehrere davon, eigentlich leer, aber doch besetzt?!?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 25. Januar 2023 um 10:19
    • #6

    Bitte mit einem Multimeter oder ähnlichem Messen. Kann mich leider nicht mehr erinnern welchen Sicherungsnummer wir angezapft hatten.
    Ja vieles ist leer bei geringer Ausstattung oder alles voll bei max Austattung.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 25. Januar 2023 um 12:17
    • #7

    Vielleicht weis es quattrofever noch?

    Wegen den Sicherungen, wenn in der Übersicht keine verzeichnet ist, wie kann dann eine verbaut sein?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 25. Januar 2023 um 12:34
    • #8

    Da vorne im Motorraum haben wir es auf jeden Fall abgenommen, das es kein vernünftiges Äquivalent im anderen Sicherungsträger im Innenraum gab. Im Prinzip ist es egal auf welchen Sicherungssteckplatz du gehst, da in einem Sicherungskasten immer Metallschienen verbaut sind und jede für sich im Grunde das gleiche "Niveau" abdeckt. So wie Didi es gezeigt hatte war es schon, welchen Steckplatz man da angeht ist im Grunde egal. Wenn du dir das von unten anschaust, wird es mit Sicherheit noch etwas klarer.

    Hast du dir so ein Sicherungszwischensteckadapter besorgt oder willst du einen leeren Steckplatz mit einem Pin belegen?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.664
    • 25. Januar 2023 um 14:23
    • #9

    Ich kann ja nur einen nehmen der schon belegt ist, die leeren sind nicht mit Strom versorgt bzw. steuern irgendwas an. Und ganz durchgehen mit Kabel, unten abklemmen und oben nur die Sicherung ist zu viel des guten, der Adapter ist schon sinnig.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 25. Januar 2023 um 14:56
    • #10

    Einen leeren Steckplatz kann man mit Pins von unten füllen aber wie du sagst ist das sicher ein wenig aufwändiger.

    Mit dem Adapter musst du dann einen gefüllten Platz finden, wo du Verbindungen hast, ganz klar. Siehst du eingesteckte Pins in dem Bereich, könntest du die messen, sicherheitshalber kannst es im Grunde aber auch durchmessen, meins war ja ein VFL Modell mit DFG, nicht dass dort etwas anders war/ist als bei deinem. Die Stromschiene die das gewünschte liefert hat Didi oben im Bild gezeigt, damit sind die Steckplätze im Grunde eingegrenzt, am besten erkennen tut man es von unten wenn man sich die eine Stromschiene und zugehörige Steckplätze identifizierst.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum