Hallo.
Danke erstmal für Eure Vorschläge.Ich habe heute den Wagen zu Audi gebracht und bin mit einem Monteur eine Proberunde gefahren.Schon beim Start und im Leerlauf ruckelte der Motor deutlich und die Drehzahlnadel brach immer etwas nach unten ein.So extrem hatte ich es noch nicht aber so hatte ich wenigstens was zum Vorführen.Wir fuhren nur ein kleines Stück und er meinte,dass wir nicht weiter müssten, da ganz klar ein Fehler vorliegt.Beim Auslesen des Fehlerspeichers das Übliche:LMM-Signal zu klein-sporadisch und Bank1+Bank2 Gemisch zu fett etc. .Auch die Lösungen waren nicht neu:Abdichten des Motors,neuer LMM,.................!Jetzt wird für teuer Geld ein Fehler gesucht und vermutlich nicht gefunden.Ich habe aber noch keine Rückmeldung.Das mit dem Kraftstoff hatte ich auch schon überlegt(Kraftstoffpumpe,Schwimmer,Relais).Da der Motor sonst aber normal fährt,würde ich die Dinge auch eher ausschliessen.Ich bin kein Profi,tippe aber wie viele vor mir auch,auf einen kleineren elektr.Fehler wie eben ein Sensor.Ich werde den Vorschlag ,mit dem Sensor an der Kurbelwelle, weitergeben.Oftmals habe ich aber das Gefühl,dass man mit solchen Vorschlägen nicht ernst genommen wird.Glaube es ist Zeit für einen Werkstattwechsel.
Gruss Michael