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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme

  • 3.2lquattro
  • 16. Juli 2008 um 17:57
  • DIDI007
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    • 8. Mai 2015 um 21:51
    • #381

    Wie alt ist der LMM?

    Die Kettenwerte sind hoch. und die Nockenwellenverstellen schwergängig
    vermutlich durch Ölprobleme im Inneren des Motors.

    Stell doch bitte ein Bild vom geöffneten Öleinfüllstutzen hier rein.

    Eine Motorölspülung kann hier helfen oder retten, kostet ja nicht die Welt.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • coolhard
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    • 8. Mai 2015 um 21:57
    • #382
    Zitat von mike78

    Danke für die schnelle Antwort.Ich hab vor dem Radioeinbau keine Probleme hab das Aito aber erst 2 Wochen gehabt.Wie finde ich jetzt heraus woran es genau liegt.Das Radio wurde von einem Fachmann eingebaut.Hilft die Lambdaspülung evtl?


    Radio ausbauen und schauen was dann passiert bzw. schauen wie das angeschlossen ist.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • mike78
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    • 8. Mai 2015 um 22:08
    • #383

    Würde es nicht reichen wenn ich das Radio vom Strom trenne und den Fehlerspeicher lösche indem ich die [lexicon]Batterie[/lexicon] für 24Std abklemme?Es wurde noch ne Freisprechanlage verbaut.Ich kann das Bedienteil am Radio abnehmen und somit bekommt es keinen Strom.Es komplett auszubauen wäre viel Arbeit.

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  • mike78
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    • 8. Mai 2015 um 22:37
    • #384

    Er hat 125tsd gelaufen ist vermutlich noch der 1.LMM,habe die Spülung und das Öl schon hier stehen.Werde morgen ein Foto vom Öleinfüllstutzen machen.Vielen Dank für die Hilfe.

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  • coolhard
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    • 8. Mai 2015 um 23:01
    • #385

    FReisprechanlage welcher Hersteller, Kufatec?

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
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    [/font][/size]

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  • mike78
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    • 9. Mai 2015 um 06:09
    • #386

    Ist ein komplettes System von Pioneer

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  • coolhard
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    • 9. Mai 2015 um 10:00
    • #387

    komplett abklemmen und schauen , ob es dann immer noch ist.

    Bei mir hatte die Kufatec E-MFa die OEM Freisprechung lahm gelegt und mir meinen gesamten Spannungshaushalt verhagelt. Raus mit dem Müll und alles war gut.

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  • mike78
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    • 9. Mai 2015 um 10:54
    • #388

    Meinst du das Radio könnte für das Motorabsterben verantwortlich sein??

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    • 9. Mai 2015 um 11:02
    • #389

    das Radio selber nicht unbedingt, aber wie es an die Plus Leitungen angeschlossen oder gepinnt ist.

    Bei der E-MFA hätte man auch umpinnen müssen und dann wäre es wohl gegangen, aber das war mir zu doof, verkauft und was gscheites verbaut :)

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  • mike78
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    • 9. Mai 2015 um 11:11
    • #390

    Habe es von ner Firma einbauen lassen die auf Radioeinbau spezialisiert ist...Meinst du nicht ich sollte erstmal die Spülung mit Lambda machen wegen der Steuerkette?

    Einmal editiert, zuletzt von mike78 (9. Mai 2015 um 11:12)

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  • DIDI007
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    • 9. Mai 2015 um 11:51
    • #391

    Erst mal den Motor versorgen, spülen und frisches Öl.
    Schau mal auf die Artikelnummer des [lexicon]LMM[/lexicon], wenn am Ende
    ein X stecht, dann ist bereits ein Austauschteil.

    Wenn du einen K&N Tuningluftfilter verbaut hast, dann
    hat dieser dein [lexicon]LMM[/lexicon] gekillt. Ein OEM Filter ist immer das Beste.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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  • mike78
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    • 9. Mai 2015 um 12:54
    • #392

    Okay danke dann werde ich den [lexicon]LMM[/lexicon] überprüfen und ggf austauschen.Die Spülung wird natürlich auch gemacht.

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  • mike78
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    • 10. Mai 2015 um 11:24
    • #393

    Habe auch was von Massepunkten säubern gelesen in dem Zusammenhang.Da weiß man ehrlich gesagt gar nicht wo man ansetzen soll!!

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  • DIDI007
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    • 10. Mai 2015 um 12:00
    • #394

    [lexicon]LMM[/lexicon] und Öl geht am schnellsten, einfach damit loslegen.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
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  • mike78
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    • 10. Mai 2015 um 13:22
    • #395

    Alles klar dann fang ich damit mal an.Danke

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  • Pfisti94
    Schüler
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    • 11. Mai 2015 um 23:34
    • #396

    Nabend,

    Bin wieder mal im Ausland unterwegs aber habe gerade W-LAN in einenm nette Restaurant :P

    Also der Fehler mit Fettgrenze überschritten komt bei mir ja auch aber mir wurde das so erklärt dass es sich hierbei um einen Folgefehler aufgrund des Absterbens handelt :)

    Am We werden bei mir die [lexicon]LMM[/lexicon] Kabel gecheckt ;)
    Und ich hoffe ich kann endlich den Termin für das Mstg am Freitag annehmen -.-

    Einmal editiert, zuletzt von Pfisti94 (11. Mai 2015 um 23:35)

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  • intruder75
    Gast
    • 19. Dezember 2017 um 22:24
    • #397

    Hallo Zusammen

    Ich habe jetzt die ganzen 20 Seiten gelesen und bin fertig mit der Welt.

    Bei uns kommt eigentlich fast immer nur G70 [lexicon]LMM[/lexicon] Signal zu gering, wenn b[size=10]eim Ausrollen die ESP Lampe angeht und der Motor aus. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Massepunkte gesäubert und [lexicon]LMM[/lexicon] getauscht. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Frage: Wenn man die Zündung eingeschaltet, musste da die DK eine Referenz machen? Wenn ich den [lexicon]LMM[/lexicon] [/size][size=10]abstecke geht er aus, d.h er hält den Leerlauf allein nicht. [/size]
    [size=10]Falschluft gecheckt mit Bremsenreiniger überprüft -> unauffällig [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Unsere Vermutung ist das die DK so grundsätzlich funktioniert weil er so sauber fährt aber wohl beim Ausrollen nicht richtig regelt. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Würde diese jetzt wechseln. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10] Audianer: Hast du das was auf Lager? [lexicon]MKB[/lexicon] BDB[/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Danke schon mal im Voraus. Es ist echt cool was und wie ihr hier analysiert und unterstützt![/size]
    [size=10]
    [/size]

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  • quattrofever
    Erleuchteter
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    97
    • 20. Dezember 2017 um 08:54
    • #398

    [lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] schon getauscht?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

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  • intruder75
    Gast
    • 20. Dezember 2017 um 10:18
    • #399

    Hallo Quattrofever,

    ja [lexicon]LMM[/lexicon] getauscht vor ca. 3-4 Wochen. Und wie gesagt, vorher kam es vielleicht alle 6-8 Monate. Fehler gelöscht und weiter. Und jetzt ist es komplett vorhanden. Nach dem Löschen des Fehlers G70 - Signal zu klein fährt man ein wenig und dann ist es beim Ausrollen wieder da.

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  • dbmax
    Schüler
    Beiträge
    128
    • 20. Dezember 2017 um 10:22
    • #400

    Auch ein Originalteil gekauft?

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