Ach so ok, ich meinte jetzt allgemein das neue A3 Modell.

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
-
-
Ich meinte das Stufenheck
-
Mal sehn was man live so sieht am Montag im Werk
-
Innenraumbilder...mit elektr. Handbremse...yeah!!!
http://www.auto-motor-und-sport.de/bilder/erlkoen…fotoshow_item=4
-
Für mich macht der Innenraum einen minderwertigen Eindruck.
-
Find ich auch. Wie schon geschrieben, das Armaturenbrett ist nicht so meines, und die Lüftungsdüsen gehn mal gar nicht. Erinnert mich an den A1 den ich heute fuhr. Der überzeugte mich nicht richtig vom material und Verarbeitung. Ich sass hinten, da knarrzte, schubberte und arbeitete sehr viel.
Ich hoff zumindest hier wird der A3 besser.Frage mich langsam obs nicht besser wäre n Jahreswagen A5/A4 zu holen statt n neuer A3
Das Interieur vom Q3 find ich weit aus hochwertiger und schöner
-
...
Frage mich langsam obs nicht besser wäre n Jahreswagen A5/A4 zu holen statt n neuer A3
Für deine Langstreckenfahrten wäre ein größeres Modell sicherlich nicht die schlechteste Alternative. Das merke ich auch immer im Vergleich von meinem A3 zum A6. So gerne ich meinen 3.2er fahre und mich immer wieder auf längere Autobahnetappen freue, in Bezug auf Langstreckenkomfort liegen die größeren Audimodelle einfach in einer anderen Klasse.
-
Irgendwie seh ich dem neuen A3 jetzt schon an, dass überall gespart wurde was nur geht, und so billig wie möglich produziert wird um über den Preis das Maximum vom Kunden zu pressen, um die anderen Modelle des Konzerns zu finanzieren und unnötige Modelle wie Q3, Q6, Q9 etc. zu bauen.
Der alte A3 scheint mir hier , trotz dass ich den neuen noch nicht sah, rein von Bildern her, solider und wertvoller. -
Echt? Ich finde es gerade schöner als beim jetzigen.
-
Bin gestern vom Bodensee ins Ruhrgebiet gefahren. 9 Stunden für 600 km. Eine Baustelle reiht sich an die nächste. Um Stuttgart Stau pur, ebenso in Frankfurt. Auf der A45 sind alle Brücken sanierungsbedürftig, erschreckend. Dank meines Skoda Yeti konnte ich die Srecke in erhöhter Position stressfrei zurücklegen, auch dank BiXenon Kurvenlicht. Im S3 SB ist dies nicht so stressfrei in Baustellen möglich. Auch ist der Yeti geräumiger und komfortabler. Für längere staugefährdete Strecken präferiere ich größere Autos/SUV als den A3. Nur so ein Tipp für dich Para.
-
Schon wieder so ein vier-speichiges Lenkrad. Das sieht doch nix aus, und die Düsen sind ja auch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde, mit den aktuellen Dingen aus dem 8P, lässt sich der Innenraum optisch top gestalten, wenn man paar Dinge umrüstet
Also da sollte schon noch was passieren, auf dem ersten Blick jetzt..
-
Also ich komm derzeit sehr gut klar mit dem A3. Auch auf weiten Strecken. Wobei die sich meist auf wenige Treffen und die Urlaubszeit begnügen. Dafür extra brauchts kein größeres Auto. Aber in Summe sind gerade die optisch für MICH schöner als das was ich jetzt vom Innenraum sah. Und der muss mir zu 99% gefallen. Mit Einschnitten Aussen kann ich leben . Nicht aber innen. Dies vertieften Flaschenhalter hinterm Schaltknauf, der tiefe breite Raum dahinter ohne Anbindung ans Armaturenbrett gefällt mir nicht und sowas hat mir noch nie gefallen. Ich bin kein Liebhaber freitragender Armaturenbretter.
Dann die schmale Leiste mit den paar runden Knöpfen wo man denkt es ist das Radio. NEE. Nix für mich. Ich brauch ne schöne Mittelkonsole die hoch ins Armaturenbrett läuft und reich bestückt ist mit Tasten, Schaltern, LED etc. Ich sag nur...ich brauch die Anmutung eines Cockpits . Das hier erinnert mich an billige Stadtflitzer a la Fiat, Renault etc. Kleinwagen halt. Dazu die Düsen...ich hab dann echt das Gefühl ein Wagen der Polo-Klasse zu haben. Ich mag auch keine Ablagen i großer sichtbarer Zahl. Ich warte mal ab bis er live da steht, ob man eventuell wie im Golf 2 Ablagen abwählen und eine Mittelkonsole dazuwählen kann. Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen
Ich denk eher es geht Richtung Gebrauchtwagen A4/A5 -
Das Problem Armaturenbrett und Lüftungsdüsen bleibt. Der Knaller wäre wenn die jetzigen passen würden. Dann würde man umbauen
haha, genau die Idee kam mir auch, als ich die Bilder sah. Mit den Düsen aus 8P würde sich das sicher besser machen. Die Düsen vom neuen A3 erinnern mich, genau wie die vom A1, an diese billigen Lüftungsdüsen aus Reisebussen usw. Das will ich nicht die ganze Zeit beim Fahren im Blick haben.
Weiter sieht das Lenkrad aus wie von nem Seat oder Skoda. Die Form passt nicht in den A3. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass die Lenkräder mit dem runden Luftsack wie im TT oder 8P als extra bestellbar, nun Serie werden...
Den Becherhalter vorne finde ich eigentlich ganz praktisch, allerdings fänd ich es mit einer Abdeckung, wie jetzt im 8P für den Aschenbecher, oder ein simples Rollo, ansehnlicher, aber vllt. ist da was mit der Sonderausstattung möglich.
Gut finde ich jedoch, dass die Herrschaften aus Ingolstadt sich diesmal nicht am alten KBT bedient haben, wie im Q3, sondern was neues entworfen haben. Das macht sich an der Stelle ganz gut, wie ich finde.Auch sieht das auf den Fotos extrem eng aus. Gut, der dort abgelichtete Herr ist nicht gerade der dünnste, aber er sitzt schon fast AUF der Mittelkonsole und dem dort positionierten Start Knopf
Alles in Allem überzeugt mich der neue A3 - zumindest auf den Bildern - nicht! Da ist mir der 8P lieber.
-
Alles in Allem überzeugt mich der neue A3 - zumindest auf den Bildern - nicht! Da ist mir der 8P lieber.
DITO
-
Mein Fall ist er auch nicht - den Innenraum vom Q3 find ich da besser.
-
Ihr müßt aber schon noch bedenken, das das nicht einmal die Nullserie ist - da kann sich doch noch was ändern. Nicht an der Form der Konsole, die wird wohl so sein, aber vielleicht noch an den Düsen (die hatten sicher keine anderen da, als der Prototyp da gebaut wurde... :D)
Was den Eindruck angeht, so sehe ich Erlkönigbilder ähnlich gelassen wie Photoshopzeichnungen. Ich muß es selber sehen und fühlen - dann kann ich sagen, ob ich es mag. Beim 8P wars jedenfalls Liebe auf den ersten Sitz.
-
Das schon, aber die Armaturentafel werden nicht ändern. Selbst wenn das mit Leder bezogen wird, die klassische Mittelkonsole die sich hoch zieht ist weg mit dem großen Feld für Taster, Schalter, Anzeigen etc.
Das ist das was mir fehlt und auf was ich Wert lege. Das Cockpit soll wie ein Cockpit sein. Fertig. Der kleine Streifen mit den paar Tastern am Rand des Armaturenbretts schaut aus wie ne kleine Klavier oder Orgeltastatur. Nix für mich. Finde da mal schnell den Warnblinker oder das was du grad suchst.
Echt zum Kotzen was die treiben. Das im Q3 ist so schön, und hier? Ist billiger und man macht mehr Reibach durch die Stückzahl
Nicht genug dass die die Motoren verhunzen, jetzt auch noch das hier
Mal sehn wie der Golf 7 wird -
Ich finde gerade das vom Q3 nicht so schön...aber ich denke man muss es mal in echt sehen, ist ja noch Zeit.
-
serlbst in echt, bleibts immer noch ein freitragendes Armaturenbrett. Selbst wenn die den Kunststoff noch ändern. Mir gefällt sowas gar nicht. Wie gesagt, das hatte man in den 80ern im Golf II C und CL. Gegen Aufpreis gabs ne hochziehende Mittelkonsole
Hatte selbst so ein Ding -
Vielleicht kann man da einen Laptophalter für die Log-fahrten platzieren...
-
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community