Was ich interessant finde ich die von AMUS schreiben das der neue S3 ein 6-Gang HS und/oder S-Stronic bekommt, dann sollten die normalen A3-Fahrzeuge doch auch mit HS zuhaben sein!

Der neue Audi A3 ab 2010/2011 ...Design, Aussehen
-
-
Na wenns wirklich so kommt....vielleicht haben die zuviel unser Gemecker hier gelesen
-
Immerhin gibt es jetzt auch den R20 als HS.Minderpreis.
-
Ich denk aber eher die wollen die Produktion entlasten. Ist ja bekannt, dass die zuviele Bestellungen an DSG haben, und die Produktion nicht nachkommt. Gab ja schon Zwangsstillegung der Produktion weil keine DSG-Getriebe lieferbar waren. Wenn die nun kurzfristig Handschalter anbieten entspannt sich die Situation, da ja nicht jeder DSG will. Einige sind ja dabei die das DSG zwangsweise bestellen mussten weils keine HS im Konfi gab.
Nur das macht eigentlich Sinn hinter dem jetzt NEU anbieten von HS -
Ja, der Q3 gefällt mir auch nicht. Das Interieur ist irgendwie unharmonisch. Die Modelle ab A4 aufwärts sind IMHO deutlich angenehmer und einfach hochwertiger gestaltet.
-
Hi, die selbsttragenden Amaturenbrette werden so oder so kommen, sicherlich auch beim Golf7, weil man dadurch ne Menge an Gewicht spart. Auch wenns vllt erstmal ungewohnt aussieht, ich finds nicht schlecht, man hat beim Sitzen ne schöne Beinfreiheit :-). Aber ich geb euch recht, es sieht einfach ... komisch aus. Aber denke wenn man sich dran gewöhnt, dann hats mehr Vor- als Nachteile.
Und Gewicht sparen ist halt was ziemlich wichtiges beim Autobau... -
Nun Ja. Gewicht ist so ne Sache. die 10 Kilo machen den Bock net fett. Wo es aber richtig reidonnert sind Produktions und Montagekosten. Hier wird richtig Geld und Zeit eingespart.
-
Was mir gerade noch auffällt.
Das freistehende Gaspedal entfällt zugunstem einem hängenden GaspedalAuch hier wird Zeit und Geld gespart.
Man hat ein komplexes Bauteil weniger und ein Arbeitsschritt der Zeit kostet weniger. Somit spart man enorm viel Geld.
Stattdessen wird ein Pedalblock mit 3 fertig montierten Pedalen verbaut wie es schon Jahrzehnte gemacht wird. -
Das muß nicht heißen, das es so kommt und auch nicht, das es schlecht für den Konsumenten wäre.
Schau Dir mal die Innentür an, wie schlecht der Kleber an der Armauflage hält. Eine riesige Welle drin...
Wenn das so in der Serie kommt, das wär mal schlecht! -
Naja das sind ja echte Kleinigkeiten, wie da so ne Folie drüber ist.
Was ich halt bemängel sind konstruktive Tatsachen, die in ihrer Art nicht anders kommen können. Deren Bauart ist jetzt schon fix.
Pedalerieart und Armaturenbrett kann man jetzt nicht mehr anders gestalten.
Anders die Düsen, das sieht aus wie 1 zu 1 vom A1 übernommen und baugleich derer vom 8P -
Mal noch was neues --> http://qarsi.de/a3s3/3504-der-…ufgetaucht.html
-
Ja, der Q3 gefällt mir auch nicht. Das Interieur ist irgendwie unharmonisch. Die Modelle ab A4 aufwärts sind IMHO deutlich angenehmer und einfach hochwertiger gestaltet.
Hm, ich weiss nicht...ich finde die Einlagen im Tachobereich beim A4/A5 ziemlich billig gemacht. Das ist in der Regel billigster Kunststoff...der neue A6/A7, das ist schön, hochwertig und fühlt sich auch so an, aber den Dukatenesel habe ich noch nicht gefunden...mal abgesehen davon, dass ich bei den Preisen immernoch schlimme Vorahnungen habe...
Die Lüftungsdüsen gehen wirklich nicht!!! Wenn sowas in den nächsten TT wandert, dann ist der für mich deutlich unattraktiver. Da schaue ich dann lieber nach anderern Alternativen. Boxster S, S5 Coupe oder wirklich mal mit dem Ausdruck "Schei** drauf" einen Jahreswagen Camaro holen. Da zeichnen sich Preisentwicklungen ab, da wird sich der Gebrauchtkäufer freuen (Leasingkalkulationen rechnen derzeit mit 70% Wertverlust nach 3 Jahren!). Da zahle ich dann wahrscheinlich weniger als für einen 1.4TSI A3 mit weniger Ausstattung und dann ist es mir ehrlich gesagt schitte egal, ob da Plastik in der Mittelkonsole verbaut ist (ach ja, Lederbezug ist ja beim Cami auch auf dem Armaturenbrett serienmässig...) oder das ein oder andere Teil billig wirkt. Das weiss man dann vorher hat aber dennoch ne menge Fahrspass! Und für den Differenzbetrag zu einem Sparbrötchen A3 kann man lange V8 fahren...
Das hängende Pedal finde ich auch fürchterlich. Vor dem TT hatte ich einen Peugeot 206, der hatte das so und ich fand es gerade schön, dass jetzt das Pedal einfach deutlich ergonomischer ist, da es größer ist und auf dem Boden steht! Naja, mein Kumpel, der jetzt bei mahle ist meinte auch, es geht am Ende nicht darum, was man machen muss, sondern dass es so billig wie nur irgend möglich zu produzieren ist. Und das sagt selbst ein Tier1-Zulieferer, der eigentlich für hohe Qualität steht. Vergesst es Leute...wir werden alle nur noch über den Tisch gezogen und dank des Marketings empfinden wir die reibung dabei auch noch als Nestwärme...mann sind wir doof...
-
Mal noch was neues --> http://qarsi.de/a3s3/3504-der-…ufgetaucht.html
Also damit muss ich Para nun wirklich Recht geben, gerade das dritte Bild,..., baahh extrem häßlich, dass trifft auch überhaupt nicht meinen Geschmack. Wie Para schon gesagt hat, dass wirkt wie ein französiches Cockpit (Citroen, Renault, Peugeot) und ich würde sogar noch ein Stück weiter gehen, wie ein französisches Cockpit was mit BMW gekreuzt wurde. Überhaupt nicht mein Fall, vor allem diese Tasten, die von oben zu bedienen sind. Weiter unten die drei herausstehenden Drehregler sind auch total hässlich, überhaupt nicht mein Fall. -
Hab mal gestern aus Jux und Dollerein nen A4 konfiguriert.
1,8TFSI mit recht viel drin eigentlich und kam auf 40090.- Euro
Ein gut ausgestatteter neuer A3 würde wohl auch in die Region kommen mit 2.0 und quattro
Den hätt ich im A4 zwar nicht, dafür ein besseres, schhöneres Auto, und der alte A3 ist ja nen quattro und bleibt ja in der Garage.Stören tut mich das billige silberne Kunststoff beim A4/A5 auch. Aber darüber kann man noch hinwegsehen, da das Cockpit doch schon ne andere Welt ist
-
Hm, ich weiss nicht...ich finde die Einlagen im Tachobereich beim A4/A5 ziemlich billig gemacht. Das ist in der Regel billigster Kunststoff...der neue A6/A7, das ist schön, hochwertig und fühlt sich auch so an, aber den Dukatenesel habe ich noch nicht gefunden...mal abgesehen davon, dass ich bei den Preisen immernoch schlimme Vorahnungen habe...
Die Lüftungsdüsen gehen wirklich nicht!!! Wenn sowas in den nächsten TT wandert, dann ist der für mich deutlich unattraktiver. Da schaue ich dann lieber nach anderern Alternativen. Boxster S, S5 Coupe oder wirklich mal mit dem Ausdruck "Schei** drauf" einen Jahreswagen Camaro holen. Da zeichnen sich Preisentwicklungen ab, da wird sich der Gebrauchtkäufer freuen (Leasingkalkulationen rechnen derzeit mit 70% Wertverlust nach 3 Jahren!). Da zahle ich dann wahrscheinlich weniger als für einen 1.4TSI A3 mit weniger Ausstattung und dann ist es mir ehrlich gesagt schitte egal, ob da Plastik in der Mittelkonsole verbaut ist (ach ja, Lederbezug ist ja beim Cami auch auf dem Armaturenbrett serienmässig...) oder das ein oder andere Teil billig wirkt. Das weiss man dann vorher hat aber dennoch ne menge Fahrspass! Und für den Differenzbetrag zu einem Sparbrötchen A3 kann man lange V8 fahren...
Das hängende Pedal finde ich auch fürchterlich. Vor dem TT hatte ich einen Peugeot 206, der hatte das so und ich fand es gerade schön, dass jetzt das Pedal einfach deutlich ergonomischer ist, da es größer ist und auf dem Boden steht! Naja, mein Kumpel, der jetzt bei mahle ist meinte auch, es geht am Ende nicht darum, was man machen muss, sondern dass es so billig wie nur irgend möglich zu produzieren ist. Und das sagt selbst ein Tier1-Zulieferer, der eigentlich für hohe Qualität steht. Vergesst es Leute...wir werden alle nur noch über den Tisch gezogen und dank des Marketings empfinden wir die reibung dabei auch noch als Nestwärme...mann sind wir doof...
Das ist genau der Grund, warum es ein Seat geworden ist und kein AUDI oder VW.
-
Stören tut mich das billige silberne Kunststoff beim A4/A5 auch. Aber darüber kann man noch hinwegsehen, da das Cockpit doch schon ne andere Welt istMuah, also nach fast 90000 Km A4 kann ich dir sagen das die Qualität im A4 keinesfalls besser als im A3 ist. Wenn ich nicht selbst einige Dinge gerichtet hätte würde es immer noch klappern und scheppern.
Ehrlichgesagt ist mir es aber auch ziemlich egal, weder bei BMW noch bei Mercedes ist es besser, ich habe mich damit abgefunden. Mir sind die technischen Features mittlerweile wichtiger.
-
Du musst den A4 nicht mit dem jetzigen A3 vergleichen.
Den Vergleich kannst Du erst machen, wenn Du mal den neuen gefahren bist. -
Hab mal gestern aus Jux und Dollerein nen A4 konfiguriert.
1,8TFSI mit recht viel drin eigentlich und kam auf 40090.- Euro
Ein gut ausgestatteter neuer A3 würde wohl auch in die Region kommen mit 2.0 und quattro
Naja, teuer stimmt schon, aber man kann keinen A3 mit Diesel und Quattro mit einem frontgetriebenen A4 Benziner vergleichen, das hinkt etwas, da hat der A3 immer das Nachsehen. Teuer ist der A4 auch. -
Was für n Diesel ?
-
Was für n Diesel ?
Ups, ich hatte irgendwie TDI gelesen.Ok, trotzdem bleibt der Preis vom Quattro, den man nicht einfach wegreden kann.
-
Jetzt anmelden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!