1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Termin bei Zoran in Durlangen/Landsberg 25.4.09 ??

  • Audianer3
  • 24. März 2009 um 15:01
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 24. März 2009 um 15:01
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    am 25.04.09 würde Zoran uns empfangen ;)

    Ich fahre auf alle Fälle hin, mein Freund will auch :D

    Also:

    1. Audianer3
    2.
    3.

    Also auf

    Grüße
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.902
    Bilder
    90
    • 24. März 2009 um 15:11
    • #2

    Da lieg ich am Meer beim Entspannen. 8-)
    Bin erst wieder Anfang Mai im Lande.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 24. März 2009 um 15:22
    • #3

    Och Leute, wo ist denn da bitte der Sinn?
    Am 4.4 ist doch auch ein Termin angesetzt.
    Da ist es doch vll sinniger im Mai oder Juni nochmal einen Gruppentermin zu machen (ich würde dann wohl auch erscheinen) und das ganze dann nochmal in Angriff zu nehmen.

    Oder sehe ich das falsch?

    • Zitieren
  • jb.13
    Horch-Jünger
    Beiträge
    1.322
    • 24. März 2009 um 18:59
    • #4

    Wie schon gesagt, wäre ich später auch dabei. Wollte mir aber erst noch eine andere AGA besorgen und wieder Geld sammeln.

    Macht der Zoran eigentlich auch gleich das Update der Motorsteurungssoftware auf den neuesten oder besten Stand.

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
    VCDS Userliste

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 24. März 2009 um 20:41
    • #5

    Ok, ok.
    4.4.09 ist ja nicht in Durlangen, oder? ;)
    Wir können auch später einen machen ist ja nur ein Vorschlag, Zoran würde es passen.
    Ich lass das jetzt mal offen, den Termin kann ich ja ändern ;) :)

    Also im Auge behalten

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 25. März 2009 um 11:10
    • #6

    Interesse hätte ich generell schon, aber da nach meinem Steuerkettenwechsel bei hohen Motortemperatueren das Schleifen wieder zu hören ist, halte ich mich damit doch lieber zunächst zurück. Nicht das es mit Audi noch Probleme bezüglich Kulanz gibt, wenn Sie von den Veränderungen erfahren.
    Zudem müsste ich auch noch einmal mit meiner Regierung darüber sprechen. :)

    Von daher wäre ein späterer Termin für mich wenn überhaupt vielleicht besser.

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren
  • Firebolt
    Schüler
    Beiträge
    49
    • 26. März 2009 um 21:04
    • #7

    Hallo,

    also ich mit meinem 3.2 und mein Kumpel mit seinem Golf4 R32 währen auch dabei . Aber zu einem Späteren termin wäre uns auch fast lieber.

    Aber ein generelles ja dazu.

    Ich hör mich mal bei meinen Jungs um ob noch jemand mit will.
    Motorriesierung ist doch egal oder?

    Mfg. :D :D :D :D :D o--o

    Wer später bremst fährt länger schnell !

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 27. März 2009 um 06:18
    • #8

    Einen Hinweis von meiner Seite.
    Ich habe die Tage Messungen ausgewertet. Dabei ist aufgefallen, das der Liefergrad (oder das Lastsignal) um 2 ... 3 % abgefallen war. Nach etwas Suche und Diskussion war der Schuldige gefunden :

    Das Luftfilter war zwar vor dem Wechselinterval, aber doch 23000 km drin und hatte sich enstrechend zugesetzt.

    Deshalb meine Empfehlung :
    Vorher das [green]Liftfilter[/green] durch ein neues [green]Original von Mann [/green] aus Fleece ersetzen, sonst fehlen ca 5 ... 10 PS.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 27. März 2009 um 09:17
    • #9

    Was fürn Ding?
    Mann Fleece? Woher bekommt man das?
    Stefan, bist du nächste Woche Samstag auch dabei?


    Dann könnt man sich ja vll mal persönlich unterhalten.
    Ich komme diesmal nur hoch zum "pizza" essen ;)

    Würd auch gern so ab Mai/Juni/Juli die Ecke chippen lassen.
    Vorher nicht.

    Und dann will ich auf alles vorbereitet ssein ;)

    Gruß
    Else

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 27. März 2009 um 09:27
    • #10

    Vielleicht meint er diesen Sportluftfilter von K&N
    Dachte da auch schon drüber nach was für n Ding gemeint ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 27. März 2009 um 11:32
    • #11

    Nein er meint den Orginal Filter!
    Der ist von Mann und aus Flece!

    Er meint nicht den K&N Mist aus dünnem Gewebe wo jeder Dreck durch passt ;) und das Ö vom einölen den LMM zu setzt ;).


    MfG

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 27. März 2009 um 11:43
    • #12

    Wie lange hät denn eigentlich so ein Luftfilter bzw die Matte? Wann wird sie normalerweise ausgewechselt?

    Reicht bei einem jungen "gebrauchten" nicht einfach erstmal ausschütteln und aussaugen?

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    224
    • 27. März 2009 um 14:10
    • #13

    So also bei dem Terminwär ich auch dabei.
    Muss nur noch klären, ob es am 18.04. bei mir klappt.
    Melde mich noch dieses Wochenende diesbezüglich.
    Thomas

    • Zitieren
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
    Beiträge
    1.129
    • 27. März 2009 um 19:39
    • #14
    Zitat

    Original geschrieben von Else

    Was fürn Ding?
    Mann Fleece? Woher bekommt man das?
    Stefan, bist du nächste Woche Samstag auch dabei?


    Dann könnt man sich ja vll mal persönlich unterhalten.
    Ich komme diesmal nur hoch zum "pizza" essen ;)

    Würd auch gern so ab Mai/Juni/Juli die Ecke chippen lassen.
    Vorher nicht.

    Und dann will ich auf alles vorbereitet ssein ;)

    Gruß
    Else

    Alles anzeigen

    Das ist das originale Luftfilter für den A3 3.2 von der Firma Mann. Das Filter ist nicht mehr aus Filterpapier sondern aus einem Fleece Material. Der Druckverlust über das Filter ist recht gering, ein K&N ist nicht besserer. Über beiden fallen etwa 4 mbar Druck im Neuzustand und einem Luftmassenstrom von 185 g/s ab. Das ist bei N = 6400 U/min. Dafür filtert das Fleece Filter feinere Staubteilchen heraus , was dem Motorverschleiß verringert.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

    • Zitieren
  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 27. März 2009 um 23:06
    • #15

    Danke für die Erklärung :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.045
    Bilder
    209
    Videos
    5
    • 28. März 2009 um 10:31
    • #16

    Hat jemand die Teilenummer von dem Ding was da rein soll?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    224
    • 29. März 2009 um 15:27
    • #17

    Steht der Termin am 18.04.nun fest?
    Ich wäre nun auch sicher dabei.
    Was kostet der Spaß jetzt dann an so einem Aktionstag nochmal genau?
    Thomas

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 29. März 2009 um 20:31
    • #18

    Also wie ich aus dem Verlauf feststelle:
    Nein, der Termin ist zu Früh :(
    Wart einfach mal ab, vielleicht wollen ja noch welche ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • MarkusV6
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 30. März 2009 um 03:02
    • #19

    Hallo!
    Also ich melde auch mal interesse zum 18.04. an ;)
    Wäre allerdings ein R32.

    MfG
    Markus

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    224
    • 30. März 2009 um 08:36
    • #20

    Na vielleicht kriegen wir ja doch noch genug Mann für den 18.04 zusammen.
    Würde mich freuen. Nach den Erfahrungsberichten hier bin ich scho total gespannt.
    Thomas

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum