aussitzen, wenns ned klappt, kommt ein anderer
Erfahrung S3 8P Auspuff am A3 3.2 8PA
-
noobi -
4. Mai 2009 um 23:06
-
-
ich hab jetzt genug info`s bzgl.der s3 aga.
eine letzte frage stellt sich mir noch,da hier im forum sämtliche kommentare auseinandergehen.die einen sagen,im normalen zustand "offen",die anderen sagen"zu".
mein 3.2er ist ein BUB Bj2007,keine Klappensteuerung mehr.s3 aga hat Klappensteuerung.
heißt das jetzt,ich schraub die aga einfach so drunter,ohne irgendwas an der klappe zu fixieren ? druckschlauch kann ich ja dann auch entfernen..
wäre halt gut,wenn jemand einen "jüngeren" a3 hat ohne klappensteuerung und auch ne s3 aga drunter.
-
beachte auch, der Versand über Hermes kommt noch dazu 30,90€ die holen auch ab, wenn der wegen dem Versand zicken wird. Wahrscheinlich hat der keinen Bock den zu verpacken, ist ein bisserl en sch...
Woher hast Du denn den Preis für den Versand? Ich habe mich gerade mal im Netz umgesehen, das käme bei mir deutlich teurer. Oder ist hier der Auspuff in der Mitte durchgeflext? Am liebsten würde ich den ja in einem Stück lassen, aber wenn es nicht anders geht.... Auf 70 € Versand aufwärts hätte ich allerdings auch keine Lust.
-
Hatte bei der letzten AGA was ich versendet hatte, den Vorschalldämpfer abgetrennt. Der neue Besitzer hat dann eine einfache Verbindungschelle benutzt und die Teile wieder zusammengefügt.
-
Hatte bei der letzten AGA was ich versendet hatte, den Vorschalldämpfer abgetrennt. Der neue Besitzer hat dann eine einfache Verbindungschelle benutzt und die Teile wieder zusammengefügt.
Wo trennt man das Teil denn am schlauesten? Ich denke da an die gerade Stelle genau in der Mitte (siehe Bild):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. DIE EDIT:
Hat jemand die Teilenummern von den S3-Endrohren parat? Bei eBay gibt es einige Angebote, aber das sind alles die runden Blenden.
Meine Überlegung war, mir das Geld für den S3-ESD zu sparen, sondern nur die Länge des Standard-ESD an den S3-Diffusor anzupassen und die genannten Blenden anzuklemmen / anzuschweißen. -
Die Blenden vom S3 gibts nicht zu kaufen.
Meine werden demnächst zum Verkauf stehen wenn jemand Interesse hat
-
Hallo,
dort wo du den roten Strich gemacht hast, ist das Rohr nicht rund, sondern etwas gequetscht. Entweder das schräge gerade Stück nach dem Vorschalldämpfer, oder gleich nach dem Winkel vor dem Endtopf.Grüße,
Psychedelic -
warum trennt ihr das teil ab ? dachte,der msd ist der gleiche wie beim a3 ???
-
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem S3 esd oder ganze AGA für meinen 3.2er...
Habe mich jetzt mal durch den Thread hier gelesen und habe es so verstanden, dass bei mir die Anlage vom s3 3-Türer am besten passen würde? Habe einen Sportback ohne s.line oder sonst irgendwas.....ist das korrekt oder kann ich auch die vom Sportback nehem ohne dass es blöd aussieht?
Meine derzeitige AGA hat eine Klappensteuerung (wovon ich aber ehrlichgesagt nicht viel höre
) wäre es dann ratsam auch ne s3 anlage mit klappensteuerung zu nehmen?
Wo bekommt man sowas am besten her? Bei ebay ist soweit nichts drin, wenn ich richtig geguckt habe..Gruß
-
SO Leute bin seit 3 Wochen Besitzer einer a3 3.2 Sportback s line und suche auch eine s3 aga welche würdet ihr mir empfehlen ? Falls jemand eine verkauft einfach mal melden.
-
jepp... suche auch nen s3 esd... , werde auch bald die vsd rausnehmen...
meiner hat ne klappensteuerung, wie kann ich das so einstellen das sie immer offen ist??... finde meinen leise von drinnen. auch fenster runter bringt nicht viel.. , wenn ich den wagen starte ist die klappe offen, ab wann schließt die sich??
mfg -
Die Klappe schließt, sobald du losfährst. Müsstest du bei offenem Fenster oder in einem Parkhaus gut hören (metallisches Klacken). Sie öffnet sich bei Tempo 70 wieder.
Siehe: Druckdose Auspuff abklemmen
Die meisten hängen den Seilzug aus und fixieren die Klappe mit einem Stück Draht in Mittelstellung. Einige setzen einen Schweißpunkt - dann kann man es aber nicht mehr Rückbauen.
Sicher dass du die S3 AGA nachrüsten willst? Einige sagen, dass der Sound dadurch nicht besser wird.
Siehe Soundfile Orig AGA vs. S3 AGA: Abgasanlagen für den 3.2
-
Also ich möchte meine S3 AGA nichtmehr hergeben, der Sound ist einfach top!
Das einzig blöde ist nur das die Endrohre halt etwas weiter rausstehen...
-
Hab da nochmal ne blöde Frage...wenn ich die Abgasklappe vom S3 Auspuff z.B. mitem Schweißpunkt auf "offen" fixiere, ist das irgendwie schädlich für den Motor?
Stichwort Staudruck?
Denke da die S3 AGA ja für einen Turbomotor konzipiert ist, müsste die doch eh schon nen geringeren Staudruck haben als die 3.2er AGA?
-
Die Klappen bei Audi am S3 und 3.2 sind reine Soundmassnahmen. Da passiert dem Motor nichts
-
Genau das wollte ich hören
-
HALlo Leute ich habe einen 3.2 Sportback mit original s line welche s3 Anlage wäre da von der lange der endrohre her am besten und falls noch jemand eine liegen hat habe Interesse bitte mit klappenSteuerung
-
So Leute ich Suche einen Originalen S3 Auspuff von einen 3 Türer mit Klappensteuerung bietet mir bitte alles an was ihr habt und was bezahlbar ist danke
-
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…6?adId=48869266 hallo.. meine kompl. aga steht zum verkauf.. komme aus wien aber der versand sollte kein problem sein..
-
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem S3 esd oder ganze AGA für meinen 3.2er...
Habe mich jetzt mal durch den Thread hier gelesen und habe es so verstanden, dass bei mir die Anlage vom s3 3-Türer am besten passen würde? Habe einen Sportback ohne s.line oder sonst irgendwas.....ist das korrekt oder kann ich auch die vom Sportback nehem ohne dass es blöd aussieht?
Meine derzeitige AGA hat eine Klappensteuerung (wovon ich aber ehrlichgesagt nicht viel höre
) wäre es dann ratsam auch ne s3 anlage mit klappensteuerung zu nehmen?
Wo bekommt man sowas am besten her? Bei ebay ist soweit nichts drin, wenn ich richtig geguckt habe..Gruß
Hallo.
Ich will mir auch gerne für meinen 8PA einen S3 Auspuff beschaffen.
Noch habe ich das Original Heck verbaut.
Es soll aber der Ansatz vom S3 noch verbaut werden.
Welcher ESD passt nun besser der vom 3 oder 5 Türer?
Unterscheiden die sich Eigtl.? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!