Du hast es mit deinem VCDS versehentlich aktiviert.
Adresse 09: Zentralelektrik - Verbauliste
Du hast es mit deinem VCDS versehentlich aktiviert.
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Ich hab nix gemacht.
Wie soll ich was aktivieren wenn ich nur durch die MWB klicke
Kann das VCDS n Knacks haben?
Würde das mit dem US-Blinklicht erklären
Kann schon so passiert sein.
Am Ende ist das mit der Sonde auch nur Fehlalarm?
Ich hatte damals auch immer ein Fehler mit "Vorglühanlage" was der Benziner ja nicht verbaut hat
Hing irgendwie mit der Abgasklappe zusammen
seltsam, seltsam
Micha, jetzt beschwert sich dein blauer aber ganz schön gewaltig, dass du ihn nur so wenig fährst.
Ich würde aber schon einmal nach Marderspuren schauen, da ich nicht davon ausgehe, dass bei dir die [lexicon]Batterie[/lexicon] nicht genug gepflegt wurde und eine Unterspannung so etwas erzeugt, tippe ich doch stark auf einen Marder. Dass sich bei dir aber häufiger etwas aktiviert oder wie mit den Blinkern deaktiviert, obwohl du nichts verstellst, ist schon irgendwie komisch. Aber das ein Fehler des VCDS der Grund sein soll,...., ich kann es mir rein technisch fast nicht vorstellen aber im der Verbauliste kommt auch nicht einfach so etwas dazu, schon komisch,...
Als kleine Entschädigung habe ich für dich Para noch einmal drei Bilder eines weiteren Hubschraubers den ich bei uns am Flugplatz entdeckt habe, dieser ist aber einen Tick kleiner.
Grüße,
quattrofever
Mir fällt da grad was ein. Ixch hatte Probleme mit der Bedienung. Ich bediente es über das Pad am Läppi. Irgendwann fiel mir auf dass es beim klicken und öffnen des Icons an und aus ging. Da fand ich ne geklemmte Maustaste als Ursache. Die Maus war angeschlossen. Das würde das eventuell erklären.. Die Lambdas müßten dann aber wirklich hin sein. Gestern lief er nur im Leerlauf. Da generierte sich der Fehler nicht. Vielleicht sollte ich mal fahren. Wenn er dann nicht drin ist, liegts am VCDS -System samt Läppi würd ich sagen.
Mit Deinem Flugplatz machst Du mich richtig neidisch.
Da würd ich auch gern wohnen.
Jedenfalls ist Dir ein seltenes Exemplar vor die Linse gekommen. Eine BO-105 in der Variante Super-Five
Extra lang und großzügig ausgestattet
Echt jetzt, ja da schau an, du kennst dich mit Hubschraubern aber echt gut aus.
Unser Flugplatz hier in der Nähe ist eigentlich nur ein ganz kleiner für Sportflugzeuge aber der Rettungshubschrauber ist dort stationiert und ab und an steht da auch mal so ein anderer wie jetzt diese Bo-105. Interessant das die sogar selten ist.
Die verklemmte Maustaste könnte da durchaus das Problem sein. Die Frage ist jetzt nur was sich alles verstellt hat und man wieder zurückstellen sollte. Hast du mal ein VCDS Scan vorher gemacht und danach nichts weiter mehr verändert? Wenn ja könntest du da die einzelnen Codierungen der Steuergeräte auslesen und zurückkopieren.
Scan?
Hatte nur Fehlerspeicher ausgelesen und war im Stg o1 Motor und 09
Einen gespeicherten Fehlerscan meinte ich, da wird ja jedes Steuergerät aufgeführt und dort kann man auch die Codierung jedes Steuergerätes entnehmen. Wenn du von den beiden betroffenen Steuergeräten noch einen Fehlerscan hättestund du danach nichts bewusst mehr verändert hattest, dann könntest du dir dort die Codierung abschauen, mit der vorhandenen vergleichen und im Bedarfsfall einfach überschreiben.
Wo steht da die Codierung?
Hab nur einen Scann. Den hatte ich angehängt
Gerade den Fehlerspeicher ausgelesen, und was seh ich
Ich glaub das erklärt dass er wie blöde lief und Gas annahm sowie Sprit ohne Ende schluckte.
Bin mir fast sicher dass das die Sonden sind
Ich habe dir die Codierung aus dem von dir genannten Beitrag mal rot markiert. In diesem Fall wird es aber schon der Wert sein, der verändert sein könnte. Daher wäre ein älteres Log von vorher etwas besser und das bezüglich beider Steuergeräte die betroffen sein könnten (STG 01 und STG09).
Dieser Codierungswert (Im Fall vom oben genannten Beispiel [color=#ff0000]0000172[/color]) kannst du einfach beim Öffnen der Codierung in die Zeile eintragen wo es diesen Wert anzeigt und dann speichern. Du musst nicht erst in die Ansicht wechseln wo du die Häkchen setzen kannst und die Binärcodierung durchführst.
EDIT: Anbei mal ein Fehlerscan eines A6 4G, dort hat auch jedes Steuergerät die Zeile "Codierung". Den Wert dahinter kannst du einfach rauskopieren und wieder in die STG beim Öffnen des Butten Codieren eintragen.
Ältere Logs hab ich.
Bedeutet das jetzt wenn im neuen zum Beispiel 0087654 steht und im alten 00842635, ich die Zahl vom alten ins neue eintrag und speichern kann und alles wieder ok ist?
Ganz genau, die Länge der Zahl sollte aber die gleiche sein, sonst stimmt da etwas nicht. Dein Beispiel 0087654/00842635 hätte somit eine Zahl zu wenig/zu viel. Würde dein Beispiel allerdings so aussehen 00841745/00842635 dann kann man die erste Zahl einfach kopieren, den anderen Codierungswert überschreiben und speichern. Natürlich ist das nur notwendig wenn auch offensichtlich andere Zahlen/Werte enthalten sind, das Feld ist grundsätzlich alphanumerisch.
EDIT: Auch 00087654/00842635 wäre als Beispiel möglich, die Gesamtlänge inklusive Nullen muss dabei stimmen.
OK, das klingt ja gut. Ich schau dann mal heute Abend nach und poste das dann in einem extra Thread im VCDS Bereich, dann kannst Du mir ja helfen.
Ja klar, kein Problem. Schreib mir vielleicht sonst auch eine PN wenn du einen Beitrag dafür eröffnest, dann sehe ich es auf jeden Fall. Ist aber wie du sagst ganz einfach, Wert kopieren, einfügen, speichern.
Das heisst. theoretisch müßte dann das US-Licht wieder an sein?
Ja, ganz genau. Werte die nicht eingebbar sind speichert er dann auch gar nicht, somit ist die Fehleranfälligkeit auch relativ gering.
Hab grad mal die Codierungen von den letzten und früheren Logs geprüft. Die sind identisch.
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