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Audi A3 3.2 Motor Checklampe an / Kraftstoffbemessungssystem System zu mager

  • Paramedic_LU
  • 9. Mai 2009 um 10:41
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    • 10. November 2015 um 18:53
    • #121

    Du hast es mit deinem VCDS versehentlich aktiviert.

    Adresse 09: Zentralelektrik - Verbauliste

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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  • Paramedic_LU
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    • 10. November 2015 um 18:56
    • #122

    Ich hab nix gemacht.
    Wie soll ich was aktivieren wenn ich nur durch die MWB klicke

    Kann das VCDS n Knacks haben?
    Würde das mit dem US-Blinklicht erklären

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    • 10. November 2015 um 19:18
    • #123

    Kann schon so passiert sein.

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

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    • 10. November 2015 um 19:39
    • #124

    Am Ende ist das mit der Sonde auch nur Fehlalarm?

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  • a3.2quattro
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    • 10. November 2015 um 21:34
    • #125

    Ich hatte damals auch immer ein Fehler mit "Vorglühanlage" was der Benziner ja nicht verbaut hat :D
    Hing irgendwie mit der Abgasklappe zusammen ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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    • 11. November 2015 um 06:47
    • #126

    seltsam, seltsam ?(

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    • 11. November 2015 um 07:45
    • #127

    Micha, jetzt beschwert sich dein blauer aber ganz schön gewaltig, dass du ihn nur so wenig fährst. :)

    Ich würde aber schon einmal nach Marderspuren schauen, da ich nicht davon ausgehe, dass bei dir die [lexicon]Batterie[/lexicon] nicht genug gepflegt wurde und eine Unterspannung so etwas erzeugt, tippe ich doch stark auf einen Marder. Dass sich bei dir aber häufiger etwas aktiviert oder wie mit den Blinkern deaktiviert, obwohl du nichts verstellst, ist schon irgendwie komisch. Aber das ein Fehler des VCDS der Grund sein soll,...., ich kann es mir rein technisch fast nicht vorstellen aber im der Verbauliste kommt auch nicht einfach so etwas dazu, schon komisch,...

    Als kleine Entschädigung habe ich für dich Para noch einmal drei Bilder eines weiteren Hubschraubers den ich bei uns am Flugplatz entdeckt habe, dieser ist aber einen Tick kleiner.

    Grüße,
    quattrofever

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    2015-11-08 12.26.21.jpg 2,61 MB – 0 Downloads 2015-11-08 12.25.47.jpg 2,21 MB – 0 Downloads 2015-11-08 12.25.59.jpg 2,3 MB – 0 Downloads

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    2 Mal editiert, zuletzt von quattrofever (11. November 2015 um 07:48)

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    • 11. November 2015 um 08:06
    • #128

    Mir fällt da grad was ein. Ixch hatte Probleme mit der Bedienung. Ich bediente es über das Pad am Läppi. Irgendwann fiel mir auf dass es beim klicken und öffnen des Icons an und aus ging. Da fand ich ne geklemmte Maustaste als Ursache. Die Maus war angeschlossen. Das würde das eventuell erklären.. Die Lambdas müßten dann aber wirklich hin sein. Gestern lief er nur im Leerlauf. Da generierte sich der Fehler nicht. Vielleicht sollte ich mal fahren. Wenn er dann nicht drin ist, liegts am VCDS -System samt Läppi würd ich sagen.

    Mit Deinem Flugplatz machst Du mich richtig neidisch.
    Da würd ich auch gern wohnen.

    Jedenfalls ist Dir ein seltenes Exemplar vor die Linse gekommen. Eine BO-105 in der Variante Super-Five :love:
    Extra lang und großzügig ausgestattet

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    • 11. November 2015 um 08:19
    • #129

    Echt jetzt, ja da schau an, du kennst dich mit Hubschraubern aber echt gut aus.
    Unser Flugplatz hier in der Nähe ist eigentlich nur ein ganz kleiner für Sportflugzeuge aber der Rettungshubschrauber ist dort stationiert und ab und an steht da auch mal so ein anderer wie jetzt diese Bo-105. Interessant das die sogar selten ist.

    Die verklemmte Maustaste könnte da durchaus das Problem sein. Die Frage ist jetzt nur was sich alles verstellt hat und man wieder zurückstellen sollte. Hast du mal ein VCDS Scan vorher gemacht und danach nichts weiter mehr verändert? Wenn ja könntest du da die einzelnen Codierungen der Steuergeräte auslesen und zurückkopieren.

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    • 11. November 2015 um 08:48
    • #130

    Scan?

    Hatte nur Fehlerspeicher ausgelesen und war im Stg o1 Motor und 09

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    • 11. November 2015 um 09:10
    • #131

    Einen gespeicherten Fehlerscan meinte ich, da wird ja jedes Steuergerät aufgeführt und dort kann man auch die Codierung jedes Steuergerätes entnehmen. Wenn du von den beiden betroffenen Steuergeräten noch einen Fehlerscan hättestund du danach nichts bewusst mehr verändert hattest, dann könntest du dir dort die Codierung abschauen, mit der vorhandenen vergleichen und im Bedarfsfall einfach überschreiben.

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    • 11. November 2015 um 09:27
    • #132

    Wo steht da die Codierung?
    Hab nur einen Scann. Den hatte ich angehängt

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    • 11. November 2015 um 09:43
    • #133
    Zitat von Paramedic_LU

    Gerade den Fehlerspeicher ausgelesen, und was seh ich :cursing:


    Ich glaub das erklärt dass er wie blöde lief und Gas annahm sowie Sprit ohne Ende schluckte.
    Bin mir fast sicher dass das die Sonden sind

    Ich habe dir die Codierung aus dem von dir genannten Beitrag mal rot markiert. In diesem Fall wird es aber schon der Wert sein, der verändert sein könnte. Daher wäre ein älteres Log von vorher etwas besser und das bezüglich beider Steuergeräte die betroffen sein könnten (STG 01 und STG09).
    Dieser Codierungswert (Im Fall vom oben genannten Beispiel [color=#ff0000]0000172[/color]) kannst du einfach beim Öffnen der Codierung in die Zeile eintragen wo es diesen Wert anzeigt und dann speichern. Du musst nicht erst in die Ansicht wechseln wo du die Häkchen setzen kannst und die Binärcodierung durchführst.

    EDIT: Anbei mal ein Fehlerscan eines A6 4G, dort hat auch jedes Steuergerät die Zeile "Codierung". Den Wert dahinter kannst du einfach rauskopieren und wieder in die STG beim Öffnen des Butten Codieren eintragen.

    Dateien

    Log-A64G_FULL_SCAN-WAUZZZ4G8DNxxx.txt - Kopie.txt 18,75 kB – 3 Downloads

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    Einmal editiert, zuletzt von quattrofever (11. November 2015 um 09:46)

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    • 11. November 2015 um 09:56
    • #134

    Ältere Logs hab ich.

    Bedeutet das jetzt wenn im neuen zum Beispiel 0087654 steht und im alten 00842635, ich die Zahl vom alten ins neue eintrag und speichern kann und alles wieder ok ist?

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    • 11. November 2015 um 10:11
    • #135

    Ganz genau, die Länge der Zahl sollte aber die gleiche sein, sonst stimmt da etwas nicht. Dein Beispiel 0087654/00842635 hätte somit eine Zahl zu wenig/zu viel. Würde dein Beispiel allerdings so aussehen 00841745/00842635 dann kann man die erste Zahl einfach kopieren, den anderen Codierungswert überschreiben und speichern. Natürlich ist das nur notwendig wenn auch offensichtlich andere Zahlen/Werte enthalten sind, das Feld ist grundsätzlich alphanumerisch.

    EDIT: Auch 00087654/00842635 wäre als Beispiel möglich, die Gesamtlänge inklusive Nullen muss dabei stimmen.

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    • 11. November 2015 um 10:14
    • #136

    OK, das klingt ja gut. Ich schau dann mal heute Abend nach und poste das dann in einem extra Thread im VCDS Bereich, dann kannst Du mir ja helfen.

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    • 11. November 2015 um 10:22
    • #137

    Ja klar, kein Problem. Schreib mir vielleicht sonst auch eine PN wenn du einen Beitrag dafür eröffnest, dann sehe ich es auf jeden Fall. Ist aber wie du sagst ganz einfach, Wert kopieren, einfügen, speichern.

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    • 11. November 2015 um 10:24
    • #138

    Das heisst. theoretisch müßte dann das US-Licht wieder an sein?

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    • 11. November 2015 um 14:35
    • #139

    Ja, ganz genau. Werte die nicht eingebbar sind speichert er dann auch gar nicht, somit ist die Fehleranfälligkeit auch relativ gering.

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    • 11. November 2015 um 20:02
    • #140

    Hab grad mal die Codierungen von den letzten und früheren Logs geprüft. Die sind identisch.

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