Zum Thema I Phone und Forums-Software fand ich im Supportforum einige Threads.
Aber das sollten wir im entsprechenden Neues Forum-Thread behandeln, nicht hier beim Luftmassenmesser
Zum Thema I Phone und Forums-Software fand ich im Supportforum einige Threads.
Aber das sollten wir im entsprechenden Neues Forum-Thread behandeln, nicht hier beim Luftmassenmesser
Habe letzens mal meine Luftmasse geloggt und hatte 212 g/sek.
Nach der Formel oben müßte ich ja dann 265 ps haben
Hmm dann hat das anlernen noch mal 10 ps gebracht
es scheinen auch ein paar Buchstaben nicht bzw. in der falschen Reihenfolge angezeigt zu werden
Nein nein das war sicherlich ich.. das Feld zum schreiben geht leider nicht nach unten, also habe ich die letzten Zeilen nicht beim schreiben gesehen... =)
Zoran meinte bei mir, dass der LLM falsche Werte ausgiebt. Habe mir jetzt einen bestellt der kommb. Ich habe einen gebrauchten bei ebay bestellt und um zu testen ob dieser jetzt geht, habe ich mir gedacht, ich mache eine Logfahrt? Wie soll ich die machen, sodass jemand von euch mir das auslesen kann? Was brauche ich alles für Werte? Umdrehungen, Luftmenge... und in welchem Abstand soll ich die Werte aufzeichnen? verwende Die Diag Software...
Wo sitzt den der LMM in unserem A3? Kann ich den selber wechseln? Ganz ungeschickt und ahnungslos bin ich ja nicht.
Gruss Jürgen
Er sitzt zwischen Ausgang Luftfilterkasten und Eingang zur Drosselklappe. Austausch geht fix. Da sind so Federringe aussen, die muss man aufbiegen.
Ich habe mir jetzt einen LMM als Austauschteil bestellt und mich kostet der ca. 120 Euro. Da ich mit max. 100 Euro gerechnet hatte ist das schon eine ganze Menge. Aber ich will ja auch, dass mein A3 genau weiß wie viel Luft er bekommt, also sind es mir die 120 Euro Wert.
Wieso is der so teuer auf einmal?
Wieso is der so teuer auf einmal?
Große Nachfrage wegen NWT
Bei den LMM kann man sich fast immer an folgende Preise halten, Austausch 150,-€ und Neuteil 300,-€.
Alles was darunter ist, ist ein Schnäpchen.
Ich zahlte für ein Austauschmodell beim Händler etwas über 80.- Euro
Die Preise können doch nicht so schwanken???
Ich zahlte für ein Austauschmodell beim Händler etwas über 80.- Euro
Die Preise können doch nicht so schwanken???
Wenn ich die Rechnung habe, kann ich noch einmal berichten, was er genau gekostet hat. Aber vielleicht regelt ja auch in diesem Fall die Nachfrage das Angebot?!
Wenn ich die Rechnung habe, kann ich noch einmal berichten, was er genau gekostet hat. Aber vielleicht regelt ja auch in diesem Fall die Nachfrage das Angebot?!
Kurz noch als Ergänzung, der LMM hat mich insgesamt 120,41 Euro gekostet. Morgen wird ersteinmal überprüft, was der Austausch LMM für Werte erzielt.
Da bin ich ja froh, dass der nicht nur in der Schweiz so teuer ist. Habe diese Woche umgerechnet etwa 130 Euro bezahlt. Zoran hat auch was von um die 80 € gesagt, aber die Zeiten sind scheinbar vorbei. Sicher ist durch das NWT die Nachfrage explodiert. Anders hat man das bisher ja nicht mitbekommen.
Gruss Jürgen
Schautmal, ob ihr auch ein Pfand berechnet bekommt. Den Letzten was ich mal bei Toyota im Tausch gekauft hab, hatte ich 50€ Pfand ausbezahlt bekommen als ich den Alten abgegeben hab.
Ja, das war schon der Austauschpreis. Als Neuteil hätte es nochmal ca 60 € mehr gekostet.
Gruss Jürgen
Hi,
Hab mal ne frage wegen der Werte die mein LMM im VCDS ausspuckt. Ich habe heute mit dem Messwertblock 003 eine Logfahrt gemacht und wenn ich mir die Werte anschaue habe ich bei 6560 U/min 199,58 g/s Luftdurchsatz oder sehe ich das falsch? Hat mei LMM ne macke oder stimmen die Werte? Laufleistung 82000 KM.
Grüß Nico
Hi!
Ich habe vor einigen Tagen für den LMM 99,60,- zzgl. USt = 118,- Euro gezahlt!
Als AT.
Gruß
Michi
Hallo,
ja die Werte passen, die 200g/s sind der Richtwert, was ein gesunder 3.2er schnüffelt.
Grüße,
Psychedelic
Ich hab mir jetzt auch mal einen Bestellt.
Zoran sagte in einer Mail nach dem NWT das ich mich mal darum kümmern sollte. Es eilte wohl nicht aber naja nun sind ja auch schon wieder 8 Monate vorbei.
102,04 Euro bei TEILeHABER.de
Firma: KFZTeileDienst24
Die Teilenummern stimmten exakt überein sollte also passen.
bin mal gespannt.
Kommt jemand mit einem VCDS aus der Region Braunschweig ? Ich würde gerne mal die Vergleichswerte checken.
Wenn ein "Gesunder" 3.2er mit Seriensoftwre um 200 g/s liegen soll, was muß dann einer mir NWT2.0 haben (mit u ohne DSG???) 220 g/s
200g/s sind doch eigentlich Werte, die für ca. 270 PS stehen! Ein Serien-3.2er sollte doch dann max. 185 g/s schnüffeln? Oder täusche ich mich da????? Berechnung der Leistung via Luftmasse war doch UNGEFÄHR Luftmasse (g/s) x 1.3!!!!!
Postet doch mal ein paar Werte, um einen Vergleich zu haben!!!! Luftmasse, Außentemp, Luftdruck
Gruß
Chris
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