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Luftmassenmesser (LMM) 07D 906 461x für Audi A3 3.2 quattro

  • Paramedic_LU
  • 25. Juni 2009 um 18:43
  • Paramedic_LU
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    • 6. November 2009 um 15:44
    • #21

    Zum Thema I Phone und Forums-Software fand ich im Supportforum einige Threads.

    Aber das sollten wir im entsprechenden Neues Forum-Thread behandeln, nicht hier beim Luftmassenmesser :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • CommandaP
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    • 6. November 2009 um 17:32
    • #22

    Habe letzens mal meine Luftmasse geloggt und hatte 212 g/sek.
    Nach der Formel oben müßte ich ja dann 265 ps haben ;)
    Hmm dann hat das anlernen noch mal 10 ps gebracht ^^

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  • MaxHawlin
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    • 6. November 2009 um 22:57
    • #23
    Zitat von crislee

    es scheinen auch ein paar Buchstaben nicht bzw. in der falschen Reihenfolge angezeigt zu werden :whistling:

    Nein nein das war sicherlich ich.. das Feld zum schreiben geht leider nicht nach unten, also habe ich die letzten Zeilen nicht beim schreiben gesehen... =)

    Zoran meinte bei mir, dass der LLM falsche Werte ausgiebt. Habe mir jetzt einen bestellt der kommb. Ich habe einen gebrauchten bei ebay bestellt und um zu testen ob dieser jetzt geht, habe ich mir gedacht, ich mache eine Logfahrt? Wie soll ich die machen, sodass jemand von euch mir das auslesen kann? Was brauche ich alles für Werte? Umdrehungen, Luftmenge... und in welchem Abstand soll ich die Werte aufzeichnen? verwende Die Diag Software...

    A3 8P 3.2L VR6 Quattro

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    Einmal editiert, zuletzt von MaxHawlin (6. November 2009 um 23:06)

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  • jb.13
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    • 6. Februar 2010 um 20:06
    • #24

    Wo sitzt den der LMM in unserem A3? Kann ich den selber wechseln? Ganz ungeschickt und ahnungslos bin ich ja nicht.


    Gruss Jürgen

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    • 6. Februar 2010 um 20:37
    • #25

    Er sitzt zwischen Ausgang Luftfilterkasten und Eingang zur Drosselklappe. Austausch geht fix. Da sind so Federringe aussen, die muss man aufbiegen.

    Dateien

    lambdafehler-1.jpg 189,01 kB – 0 Downloads rassel-motor.jpg 39,24 kB – 0 Downloads

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    • 12. Februar 2010 um 08:21
    • #26

    Ich habe mir jetzt einen LMM als Austauschteil bestellt und mich kostet der ca. 120 Euro. Da ich mit max. 100 Euro gerechnet hatte ist das schon eine ganze Menge. Aber ich will ja auch, dass mein A3 genau weiß wie viel Luft er bekommt, also sind es mir die 120 Euro Wert. :)

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    • 12. Februar 2010 um 08:51
    • #27

    Wieso is der so teuer auf einmal?

    ?(

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    • 12. Februar 2010 um 10:16
    • #28
    Zitat von Paramedic_LU

    Wieso is der so teuer auf einmal?

    ?(

    Große Nachfrage wegen NWT :D :D *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG*

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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    • 12. Februar 2010 um 10:17
    • #29

    Bei den LMM kann man sich fast immer an folgende Preise halten, Austausch 150,-€ und Neuteil 300,-€.
    Alles was darunter ist, ist ein Schnäpchen. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    Einmal editiert, zuletzt von Psychedelic (12. Februar 2010 um 10:23)

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    • 12. Februar 2010 um 10:30
    • #30

    Ich zahlte für ein Austauschmodell beim Händler etwas über 80.- Euro
    Die Preise können doch nicht so schwanken??? ?(

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    • 12. Februar 2010 um 11:06
    • #31
    Zitat von Paramedic_LU

    Ich zahlte für ein Austauschmodell beim Händler etwas über 80.- Euro
    Die Preise können doch nicht so schwanken??? ?(

    Wenn ich die Rechnung habe, kann ich noch einmal berichten, was er genau gekostet hat. Aber vielleicht regelt ja auch in diesem Fall die Nachfrage das Angebot?! :)

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    • 13. Februar 2010 um 19:12
    • #32
    Zitat von quattrofever

    Wenn ich die Rechnung habe, kann ich noch einmal berichten, was er genau gekostet hat. Aber vielleicht regelt ja auch in diesem Fall die Nachfrage das Angebot?! :)

    Kurz noch als Ergänzung, der LMM hat mich insgesamt 120,41 Euro gekostet. Morgen wird ersteinmal überprüft, was der Austausch LMM für Werte erzielt. :)

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    • 13. Februar 2010 um 19:16
    • #33

    Da bin ich ja froh, dass der nicht nur in der Schweiz so teuer ist. Habe diese Woche umgerechnet etwa 130 Euro bezahlt. Zoran hat auch was von um die 80 € gesagt, aber die Zeiten sind scheinbar vorbei. Sicher ist durch das NWT die Nachfrage explodiert. :D Anders hat man das bisher ja nicht mitbekommen.


    Gruss Jürgen

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    • 13. Februar 2010 um 23:08
    • #34

    Schautmal, ob ihr auch ein Pfand berechnet bekommt. Den Letzten was ich mal bei Toyota im Tausch gekauft hab, hatte ich 50€ Pfand ausbezahlt bekommen als ich den Alten abgegeben hab.

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  • jb.13
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    • 13. Februar 2010 um 23:11
    • #35

    Ja, das war schon der Austauschpreis. Als Neuteil hätte es nochmal ca 60 € mehr gekostet.


    Gruss Jürgen

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  • Psycho
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    • 11. März 2010 um 00:44
    • #36

    Hi,

    Hab mal ne frage wegen der Werte die mein LMM im VCDS ausspuckt. Ich habe heute mit dem Messwertblock 003 eine Logfahrt gemacht und wenn ich mir die Werte anschaue habe ich bei 6560 U/min 199,58 g/s Luftdurchsatz oder sehe ich das falsch? Hat mei LMM ne macke oder stimmen die Werte? Laufleistung 82000 KM.

    Grüß Nico

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  • Michi_vii
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    • 11. März 2010 um 07:42
    • #37

    Hi!

    Ich habe vor einigen Tagen für den LMM 99,60,- zzgl. USt = 118,- Euro gezahlt!
    Als AT.

    Gruß
    Michi

    [color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

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    • 11. März 2010 um 10:02
    • #38

    Hallo,
    ja die Werte passen, die 200g/s sind der Richtwert, was ein gesunder 3.2er schnüffelt.

    Grüße,
    Psychedelic

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  • seef
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    • 27. Mai 2010 um 15:45
    • #39

    Ich hab mir jetzt auch mal einen Bestellt.

    Zoran sagte in einer Mail nach dem NWT das ich mich mal darum kümmern sollte. Es eilte wohl nicht aber naja nun sind ja auch schon wieder 8 Monate vorbei.

    102,04 Euro bei TEILeHABER.de
    Firma: KFZTeileDienst24

    Die Teilenummern stimmten exakt überein sollte also passen.

    bin mal gespannt.

    Kommt jemand mit einem VCDS aus der Region Braunschweig ? Ich würde gerne mal die Vergleichswerte checken.

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)

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  • S-Tronic
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    • 27. Mai 2010 um 19:29
    • #40

    Wenn ein "Gesunder" 3.2er mit Seriensoftwre um 200 g/s liegen soll, was muß dann einer mir NWT2.0 haben (mit u ohne DSG???) 220 g/s

    200g/s sind doch eigentlich Werte, die für ca. 270 PS stehen! Ein Serien-3.2er sollte doch dann max. 185 g/s schnüffeln? Oder täusche ich mich da????? Berechnung der Leistung via Luftmasse war doch UNGEFÄHR Luftmasse (g/s) x 1.3!!!!!

    Postet doch mal ein paar Werte, um einen Vergleich zu haben!!!! Luftmasse, Außentemp, Luftdruck

    Gruß
    Chris

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
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    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

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