Ich hab jetzt den Auftrag in der Werkstatt aufgegeben, Termin 25.1.22. Da bring ich den Abends warmgefahren hin, er lässt das Öl ab, und über Nacht austropfen, und Morgens dann den Rest mit der Bremse.
Er sagte übrigens, dass DOT 4 SL 6 von ATE
bei ihm Standart in der Werkstatt sei.

3.2er Bremsenwechsel vorne......wie teuer???
-
-
Ohne gleichzeitigen Einsatz von Stahlflexleitungen würde ich das nicht wirklich für nötig empfinden ,vielleicht aber einträglicher.
Auf Wunsch ist das natürlich ein gutes Angebot.
Natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. -
AT RS kann die Ferodo Premier nicht anbieten, wo holt Ihr eure Beläge?
-
Bestell sie hier --> https://www.motointegrator.de/artikel/522202…-ferodo-fdb1765
Gibt auch noch 5% Rabatt mit dem Code: 5SALE5
-
Mercie
-
Oder du machst es noch etwas heftiger, DSP VA / HA die Yellow Stuff. Sieht halt bescheiden aus.
BF SL6 passt quasi immer, da muss es on street nix aus dem Sportbereich sein.
Stahlflex, ...hmh...ist ein bissel so, dass ggf. andere Bauteile - wegen dem nicht mehr ausdehnen - stärker belastet werden. -
Also die Stahlflex hab ich schon 12 Jahre drin, da ist nichts anderes geschwächt
-
Also die Stahlflex hab ich schon 12 Jahre drin, da ist nichts anderes geschwächt
Nicht geschwächt in dem Sinne, sondern das andere Bauteile Druck seitig stärker belastet werden, also z.B. Dichtungen im Bremssystem.
Aber wenn es 12 Jahre geht, dann wird es auch weiterhin gehen.
Man könnte auch VA wieder Gummi OEM fahren und HA Stahl und normale Beläge an beiden Achsen. Hätte einen ähnlichen Effekt wie differierende Reibwerte.
Wäre aber nicht STVZO konform. -
Das kommt immer drauf an wie man fährt würd ich sagen. Ich hab zum Beispiel immer noch die Achsmanschetten von 2003.
Und wenn was ist, wäre das in den 12 Jahren schon gekommen, ich probier jetzt mal dieses Setup, kann ja nur besser als Serie sein. Ich bin im R32 vom Frank 2 oder 3 Pfalztouren mitgefahren, das ist schon stimmig. -
Die Teile sind heute gekommen, bin mal gespannt
-
Kurz vor Mittag wurde mir der Wagen gebracht. Ich machte dann gleich eine Fahrt zur Probe, und dass er warm ist zum Abstellen in der Garage.
Ich bin echt begeistert, kein Vergleich zu vorher. Er bleibt auch bei Vollbremsung in der Spur, und packt besonders im hinteren Bereich des Bremspedal richtig gut zu. Man mag jetzt vielleicht sagen, kein Wunder, das ist neu und beim Abgeben wars alt. Aber das kann ich schon beurteilen. Wenn das Wetter mal wärmer ist fahr ich mal die Area 1 Strecke.
Auf alle Fälle werde ich noch die Hinterachse machen wenn die fällig wird. -
Gestern war ja tolles Wetter, Blauer Himmel und 20 Grad. Ideale Bedingungen für eine Testfahrt auf der Area 1 Strecke.
Die Bremse hat zwar noch nicht viel Laufzeit, aber man spürte schon auf der Autobahnanfahrt dass die von mal zu mal besser packen.
Und auf der eigentlichen Strecke machte dann jede Bremsung Spass. Die ist im Gegensatz zur vorigen Serienbestückung schon echt standfest, und packt sehr gut zu. Dabei bleibt der Wagen spurstabil gerade ohne Flattern.
Auch das Anbremsen kurzt vor der Kurve und in der Kurve ist Top.
Bin mal gespannt wie das erst ist wenn die ersten 1000km damit gelaufen sind, und die Anlage eingebremst ist.
Nochmals Dank an die "Macher" dieses SetUps -
Gern geschehen!
Lebenserfahrung eben.
http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…0054#post190054 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!