Es geht in die neue Saison, letzter Feinschliff

Neues Lieblingsspielzeug Audi A3 3.2 quattro
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Nach 30 Stunden Aufbereitung inklusive Innenraum und [lexicon]Felgen[/lexicon], ging am Samstag für mich die neuen Saison los
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Wow top gefplegtes auto
weiter so -
30 Stunden????
Bist du vorher mit offenen Fenster durch ne riesige Schlammpfütze gefahren ?
Glaube als ich mein Auto dem Händler zurückbrachte,weil leasing endete, habe ich insgesamt das Auto keine 2 Stunden "Aufbereitet".
Ausgesaugt, innenraum geputzt durch die Waschstrasse gefahrenAber 30 Stunden!! Respekt. Sieht aber auch gut aus, das Auto.
Wieviel PS hat der Wagen denn??
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Wenn ich 30 Stunden mein Auto Pflege dann bin ich ein geschiedener Mann
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Dann hast du die falsche Frau
In den 30 Stunden sind ca. 5-6 Stunden [lexicon]Felgen[/lexicon], 4 Stunden Innenraum, und dann ca. 23 Stunden Lack, also sogar mehr wie 30 Stunden
Das ganze war aber gut verteilt, die [lexicon]Felgen[/lexicon] hab ich schon im März gemacht, den Innenraum letzte Woche und den Lack von Mittwoch bis Samstag. -
Aus unbekannter Quelle irgendwo gefunden worden
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Endlich mal einer der den Motorrädern richtig Konkurrenz machen kann, ich frage mich eh immer warum die so laut dürfen und wir nicht.Echt krasser Sound. Wieviel hört man davon im Innenraum?
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Klappe zu ist im Innenraum (und auch von außen) wirklich sehr human, auch auf der BAB in höheren Regionen. Wenn Klappe auf, ist der Klang und Sound dementsprechend atemberaubend, egal in welchem Bereich man sich bewegt
Ein richtiges Soindvideo folgt, aber wie ich zu jedem sage, man muss das Live hören. Ich bin immer noch restlos begeistert von meiner "kleinen" F-Town
P.S die Motorräder dürfen das genauso wenig, aber machen es halt einfach.. Stichwort DB Killer oder auch nicht
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Das glaube ich dass Live sicher noch deutlich besser ist aber auf dem Termin zum 10 jährigen Jubiläum bist du ja leider nicht, oder?!
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Doch wollte ich eigentlich kommen, dass ihr die Kiste auch mal in Realität sehen könnt und nicht nur von langweiligen Bildern
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Du must auf jeden Fall kommen, ich will dein Turbo gaaaaaanz genau anschauen.
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Ich auch und die F-Town hören,...., na dann lohnt sich das Treffen ja immer mehr!
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Alter Schwede! Was ist denn das bitte für ne geile Motorhaube?
wurden da die Löcher vom M3 eingeschweißt? Oder kann man so eine Motorhaube, passend zum A3, so kaufen?Achso. Das ganze Auto ist natürlich ziemlich geil! Aber das sagte ich irgendwann schon mal. Die Motorhaube ist mir damals aber noch nicht aufegfallen,.
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Danke für die Blumen
Motorhaube ist eine Originale in welche die original M3 Gitter mit Einschweißblechen eingearbeitet wurden. Also eine Sonderanfertigung, was es so wohl niemals zu kaufen geben wird. Würde ja auch niemand bezahlen wollen
Ist auch erst seit März montiert, deshalb kanntest du die nicht -
Sind die Gitter rein optischer Natur oder möchtest du dadurch auch einen besseren Abtransport der Hitze erreichen? Wenn zweites hast du diesbezüglich bereits Verbesserungen feststellen können?
Grüße,
quattrofever -
Ich zitiere mich aus einem anderen Forum einfach mal selbst
Ich habe mir die Einschweißbleche und die Gitter mit den Halterungen bei eBay besorgt, MOR-Shop glaube ich. Mein Lackierer hat diese eingearbeiter und lackiert. Plug n' Play war da nichts, muss man schon ordentlich rangehen.
Sonst ist die Haube original, ohne die Erhöhung der M3 Haube. Das wäre nicht möglich bzw. wird wohl viel zu viel Arbeit sein. Ich habe die auch mehr der Optik wegen gemacht, andere, wie die vom Focus RS gefallen mir nicht, die vom Jaguar sind mir zu teuer und die von HGP unbezahlbar und sehen noch "kacke" aus. Wenns nur bisschen was bringt, ist es ein reiner Zugewinn, da dies absolut nicht meine Absicht damit war. Die warme Motorraumluft wird aber wohl in allen Lagen bisschen besser abgeführt werden können, was beim Turbo sicher von Vorteil ist, so warm wie es da drin wird.
Dass keine Frischluft dadurch reinkommt bzw. sinnvoll eingesetzt wird, war mir bei diesem Projekt von Anfang an klar, aber das wird keine von den oben genannten Lösungen bringen beim 3.2
Die Luft wird duch ja nur durch den Kühlergrill geholt, alles andere ist viel zu viel Arbeit, und das Luftsystem ist ja schon von Werk aus nicht schlecht beim 3.2
Selbst der 3.6 BiTurbo von HGP fährt noch den originalen Luftweg. Inwiefern der innen bearbeitet ist, weis ich nicht, aber auch das RS3 Unterteil mit der seitlichen Öffnung hat dieser verbaut, wie ich auch. -
Wie ist das Problem bei Regen im Stand gelöst? Läuft dir ja die ganze Suppe in den Motorraum.
Mfg
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Ich habe vom M3 die originalen Gummiaufsätze dazu gekauft, eine Seite muss angepasst und verklebt werden, da diese offen ist, die andere Seite muss nur an einer kleinen Stelle verklebt werden.
Sind in 30 Sekunden montiert, somit kann kein Wasser in den Motorraum eindringen, weder bei einer Regenfahrt (was ich nicht vorhabe) noch bei einer Wäsche
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Das heisst du musst die Stöpsel rein machen bevor es reinlaufen würde? Na des is ja schöner Aufwand
Wennst ma unterwegs bist und es regnet auf einmal hast Pech...wär mir pers. zu doof. -
Bei einer Wäsche ist das ja zweitrangig von der Zeit her, und sonst, dauert keine 30 Sekunden?! Wenns anfängt zu regnen, wenns mal vorkommt, wird kurz rausgefahren und die Teile aufgesteckt. Oder einfach schon vorher, da es mir ja mehr um die Optik geht.
Sehe da kein Problem
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