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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

19 Zölller Sammelthread

  • seef
  • 14. Februar 2010 um 22:26
  • Audianer3
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    • 22. Juni 2010 um 22:47
    • #81

    [size=14]HEEEE Hallo[/size]

    die sind wohl schön die 18" Gut das du schon weg bist somepeer ;) :D 8)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • A3DSG32
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 22:52
    • #82

    Hallo.

    Nun kann ich endlich mitreden. Hab meine 19 zöller heute drangebaut. KAW Federn sind noch nicht drunter. Liegen aber schon im Auto.
    Heute bin ich etwas Sportlicher gefahren. Bin sehr zufrieden! Kein Schleifen, nichts! Ich hab auch nicht nachgearbeitet auch KEINE Schraube oder ähnliches rausgemacht!
    Felge: 8,5J 19 Zoll ET 45.
    Reifen: 235/35 ZR 19 91Y.

    Gefällts? Also ich hab mich verliebt.

    Gruß

    Alpay.

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  • Else
    Meister
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    • 29. Juni 2010 um 09:34
    • #83

    Wie solls denn auch bei der Höhe schleifen?

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  • Psychedelic
    Seefahrer
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    • 29. Juni 2010 um 09:43
    • #84

    Da wurde anscheinend mal was geändert, entweder beim Facelift oder sonst irgendwann. Diene Reifen noch sehr weit im Radkasten, mit der Reifen/Felgen-Kombi würde es bei mir gnadenloß schleifen. 8|

    Sieht sehr stimmig aus, der Abstand von den Kotflügeln zum Rad ist sehr schön gleichmäßig. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

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  • 6gewinnt
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    • 29. Juni 2010 um 09:56
    • #85

    Dein rechter hinter clip von der S3 Diffusorleiste an der Biegung ist nicht eingehackt! Das Problem hab ich auch gehabt. Aber der muss ja sowieso noch zum duschen!? Looks like platinumgrau wie frisch vom :) .

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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  • ultra
    Anfänger
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    • 18. Juli 2010 um 22:29
    • #86

    Hier mal ein Bild mit Oettinger 8,5x19 ET 50 und 10 mm Spurverbreiterung hinten.

    Reifen 235/30-10 Dunlop Sport Maxx

    Federn RH -2,5 cm.

    Dateien

    âudi 004b.JPG 98,31 kB – 0 Downloads
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  • A3DSG32
    Gast
    • 18. Juli 2010 um 22:41
    • #87

    Hallo.

    Hab die Ferdern jetzt nur hinten drin. Vorne noch nicht. Jetzt hab ich das Problem, dass er sehr instabil wird, wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runterbremse. Ist normal oder? Hinten schleifts ganz ganz wenig trotz entfernter Schraube. Schleift nur an der außenseite. Wie kann ich das beheben?

    Gruß

    Alpay.

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  • somepeer
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 00:32
    • #88

    Mit unterschiedlichen Federn an den Achsen soll er wohl komisch fahren, keine Ahnung wie du dich damit auf die Straße traust, dazu noch bei hohen Geschwindigkeiten...

    Hast du den Halter der Schraube auch weg gemacht oder nur die Schraube raus gedreht? Könnte schon die Lösung sein.

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  • a3.2quattro
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    • 19. Juli 2010 um 08:58
    • #89

    Die Plastikkante die von der Schraube wegführt kannste auch mit einem Cutter entfernen!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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  • A3DSG32
    Gast
    • 19. Juli 2010 um 21:07
    • #90

    Ja some du hast ja recht. Ich bin auch vorsichtig gefahren. Meine "Lass mal krachen" Zeiten habe ich zum Glück schon hinter mir. Mittwoch werden die vorderen eingebaut.
    Und nun zum Halter. Nein ich habe den Halter nicht entfernt. Ich wusste gar nicht, dass man das kann. Vielen Dank aber für die Tipps.
    Ich hab letztens jemanden auch mit nem 3.2er zufällig mit Tieferlegung getroffen. Er meinte er hat die Schrauben auch raus und bei ihm hielt die Stoßstange an beiden Seiten Bombenfest! Bei mir stehen die ecken jetzt bisschen ab. Ich verstehe das nicht.

    Gruß

    Alpay.

    Einmal editiert, zuletzt von A3DSG32 (19. Juli 2010 um 21:08)

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  • earlgrey
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    • 19. Juli 2010 um 21:40
    • #91

    @A3DSG32 Hallo Alpay ,hattest Du nicht bereits am 26.6 . von Deiner S3 Front geschrieben,am 28.6.bei den Felgen Bildern war da nichts
    S3 ,oder doch ? Federn jetzt v und h eingebaut , wie fährt es sich jetzt, Beschleunigung , Vmax ?????

    Rainer

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  • Philipp_B
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    • 19. Juli 2010 um 22:02
    • #92

    @[color=#0000ff]A3DSG32[/color] deine Felgen sind aber keine originalen von Audi oder? würde auch solche suchen in 19Zoll für meinen, wie viel hast du für die gezahlt?

    Gruß

    Philipp

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
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  • a3.2quattro
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    • 19. Juli 2010 um 22:08
    • #93

    Gute Nachbauten sollen diese hier sein --> TuningteileVersand.de und UNIQUE Autotechnik ab sofort mit eigener Werkstatt am Start *TOP* --> http://www.golfv.de/board141-tunin…gen-reifen-top/

    Ich persönlich würde aber nur zu originalen greifen, oder halt gute Zubehörmarken(z.B. BBS oder OZ) ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von a3.2quattro (19. Juli 2010 um 22:10)

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  • Philipp_B
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    • 22. Juli 2010 um 07:44
    • #94

    wenn das geld keine rolle spielt ;)

    aber danke für die links die sind sehr interessant!!!


    Gruß

    Philipp

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  • A3DSG32
    Gast
    • 2. August 2010 um 20:08
    • #95

    Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, ein Foto zu machen.

    Dateien

    Mein 3.2er.jpg 136,44 kB – 0 Downloads
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  • noobi
    Gast
    • 2. August 2010 um 21:00
    • #96

    Hi,

    ich fahren nen Sportback und musste die Schraube hinten bei 8,5x19 ET 45 mit 235/35/19 entfernen da er da leicht aufsetzte.
    War bei nem Kumpel in der Werkstatt und er hat das echt professionell gemacht.
    Halter fast vollständig entfernt. Die gerade der Kante der Stoßstange angeschrägt(abgeschnitten).
    Die Blechkante leicht angelegt. Dann weiter hinten eine Schraube in die waagerechte Fläche durch Stoßstange und dann in die Blechkante, somit hält die Stoßstange wunderbar und steht nicht ab.

    Auf Wunsch mache ich mal Fotos mit Beschreibung. War dann beim TÜV und der hat den Verschränkungstest gemacht, also auf die Bühne, dann diagonal was unterlegen und runterlassen. Dann darf nichts schleifen rundherum(Kugelschreiber an jeder Kante entlang fahren)

    So gings wunderbar durch.

    Gruss noobi

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  • wsh
    Schüler
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    • 20. August 2010 um 11:16
    • #97

    @noobi:

    Hört sich interessant an. Könntest ja mal einen Bericht machen...

    @all:

    Mein KFZ`ler hat an der HA die ganze Lasche abgeschnitten. Und jetzt steht die Stoßstange ein klein wenig ab, da kein "Haltefest" mehr da ist. Das würde 99% der Leute nicht stören. Mich schon. Habt ihr da evtl. ne Lösung für mich?

    BTW: Ich hab 8,5x19 ET38 mit 235/35 drauf. Incl. KW-Clubsport-Gewinde...

    Bilder mache ich mal nächste Woche. Da hab ich Urlaub.

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  • Reppi
    aufgeblasener Drauflatscher
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    • 20. August 2010 um 14:18
    • #98
    Zitat von wsh

    Mein KFZ`ler hat an der HA die ganze Lasche abgeschnitten. Und jetzt steht die Stoßstange ein klein wenig ab, da kein "Haltefest" mehr da ist. Das würde 99% der Leute nicht stören. Mich schon. Habt ihr da evtl. ne Lösung für mich?


    Bingo!! du hast das 1% gefunden :D und mich gleichzeitig beruhigt das ich nich der einzige freak bin ^^

    Ich hab durch die umgelegten kanten von heckschürze und blech innen ein kleines loch gebohrt und dann ne spax-schraube durchgejagt die beides schön zusammenzieht, dabei natürlich etwas druck auf die heckschürze ausgeübt das nachher die linie wieder stimmt.

    [color=#333333][size=10][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#000000]Wenn jeder nur an sich denkt, ist an alle gedacht![/color][/font]


    [color=#666666][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]S3 Limo Bj.14 - FAHRWairK V1 + Airlift 3P Steuerung
    [/size][/font][/color]
    [/size][/color][size=8][size=14][size=18][color=#000000][size=12][color=#000099][size=14][color=#ff6600]
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=14]Moderator der besten Audi-Community der Welt![/size][/font][/color][/size][/color]
    [/size][/color][/size][/size]
    [/size]

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  • Giallo
    Anfänger
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    1
    • 31. August 2010 um 09:02
    • #99

    Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern einen Satz Audi RS4 Design Felgen 8,5 x 19" ET48 :)
    Sorry für die Frage, aber gibt es dafür ein Gutachten oder eine Freigabe, dass ich die auf einen 3.2er fahren darf oder geh ich damit einfach zum TüV?
    Vielen Dank schon mal für die Infos...

    Audi RS4 Design Felgen 8,5 x 19" ET48 (Reifen 255/35)

    Die Bereifung wird noch geändern in 235/35, weil es bei Unebenheiten hinten innen leicht an der Verkleidung schleift und 255 is mir einfach zu viel... ^^

    ¤ ¤ ¤ 3.2er mit DSG, S-line, ebonyschwarz ¤ ¤ ¤

    2 Mal editiert, zuletzt von Giallo (31. August 2010 um 09:50)

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  • Else
    Meister
    Beiträge
    1.713
    • 31. August 2010 um 12:26
    • #100

    Fahre die selben Felgen auch auf 235er. Musste per Einzelabnahme eintragen lassen da die ja vom A6 stammen.

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