Hallo,
wie im Titel beschrieben, möchte ich meine hier wohl beginnenden Leidensweg darstellen und hoffe auf Erfahrung und Tipps von eurer Seite.
Mein 8PA mit BiXenon ohne Abbiegelicht hat das bekannte Flackern nach dem Start. Jetzt im Winter besonders und vor einer Woche war es dann so schlimm, dass der linke Scheinwerfer ganz ausging. Warnleuchte im Fis ging an. Ich hab darauf hin das Licht aus und wieder an gemacht und dann ging er wieder, Warnleute wieder verschwunden. Jetzt bin ich leider aus der Neuwagenanschlussgarantie raus, da ich den Termin zum Verlängern um 2 Tage verpasst habe. Ich also gelesen und Informationen gesammelt(hier, MotorTalk, A3Freunde usw.).
Sieht nach einem bekannten Problem aus, Steuergeräte sind wohl defekt. Eines kostet 500,- EUR.
Ich also zu Audi, wollte Fehlermeldungen auslesen lassen und schauen wie es aussieht mit Kulanz usw.
Die haben aber gar nichts gemacht und mir erzählt, dass sie um Rauszufinden ob das Steuergerät mit in die Kulanz fällt(Fehler ist also bekannt) sie den Scheinwerfe ausbauen müssen, evlt. sogar Stossstange ab usw. um an die NR vom Steuergerät zu kommen. Da hab ich gefragt, wer das denn bezahlt, na ich dann wohl war die Antwort. Super denk ich, dass lassen wir dann mal.
Findet man das denn nicht irgenwie anders raus?
Hat jemand von euch in Berlin einen zuverlässigen Vertragspartner und einen der sich auskennt und den Kunden noch wie König behandelt?
(Ürbigens die Kettenlängung war denen auch ein Begriff)
Irgendwie kommt mir das so vor, als ob man jedes Mal, egal was man machen lässt, dass immer mind. 400,- EUR kostet bei den Audiburschen.
Ich hab noch kein Plan wie ich da weiter vorgehen werde, zumindest fahre ich erstmal weiter. Jetzt wirds wärmer und da ist das Problem nicht so auffällig.
Ich hoffe ihr habt evtl. Hinweise zur Vorgehensweise oder nen Tipp wie ich so an die NR der Steuergeräte komme.
Vielen Dank
Armin