1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Chiptuning / NWT des Audi A3 3.2 VR6 von Zoran+Stefan

Vmax katastrophal,alles versucht,was nun.

  • earlgrey
  • 7. April 2010 um 19:13
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 33
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 4. Oktober 2010 um 18:46
    • #181

    a3.2quattro : stand in deinem Profil nicht unter "Was noch zu tun ist" NWT und ev Turbo ? Sinneswandel ?

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 4. Oktober 2010 um 18:54
    • #182
    Zitat von earlgrey

    Irgendetwas stimmt mit dem Wagen nicht,deswegen bin ich nicht zufrieden.Auch mit dem Corsa D GSi meiner Frau bin ich zufrieden,der hält was er verspricht mit seinen 150PS.
    Und in der Tat ,die Vmax könnte mir egal sein,will ich mit dem A3 auch nicht unbedingt fahren.Dafür habe ich ja noch einen 305 PS Wagen,460 Nm.Ich mag aber nicht,wenn irgendetwas nicht
    funktioniert .Und gerade weil ich den A3 mir zum Spaß zu den anderen Autos dazu gekauft habe,dann soll es auch das sein,was ich gekauft habe.Mal abgesehen davon,daß der AB Verbrauch dann sehr heftig
    wird.
    Und außerdem habe ich NICHT gesagt ,daß ich mit 230 TACHO zufrieden bin.Der Weg dahin ist auch sicher nicht das Ziel in diesem Fall.

    Wie es auch sei,ich sag ja,ich überlege. Allrad und DSG wäre schon ganz gut. Nichts wäre mir im Moment noch lieber,als daß das Problem behoben werden kann.

    Rainer, wurde die Drosselklappe mal geprüft und der LMM? Domi hatte auch mal das Prob und nachdem das getauscht wurde hatte er Ruhe.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    2.667
    • 4. Oktober 2010 um 19:07
    • #183

    Ahso, ich hatte das bei dir immer so verstanden, dass du mit dem Wagen eigentlich zufrieden bist, aber das Problem hast, das er ab 220/230 km/h nicht mehr vorwärts geht. Deswegen dachte ich, du hast Spaß mit deinem 3.2er, bis auf das beschriebene Problem. Aus diesem Grund konnte ich die Aussage nicht verstehen, dass du ihn abgeben willst.

    Zitat von earlgrey

    a3.2quattro : stand in deinem Profil nicht unter "Was noch zu tun ist" NWT und ev Turbo ? Sinneswandel ?

    Wie soll ich das verstehen? Steht doch immer noch da, nur irgendwie hab ich das Gefühl, da stand mal NWT+DSG und/oder Turbo. Komische Sache ?(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 4. Oktober 2010 um 20:37
    • #184

    War Leistungsbezogen. Klarerweise habe auch ich bereits NWT 2.0 + DSG + BN + DomiBox .Und trotzdem.Seit ca 1971 fahre ich getunte
    Autos oder die Topmodelle eines Typs.Da erwarte ich halt etwas anderes als "Fährt eigentlich nett".Aber lass es,nichts für ungut.
    Viele Grüsse Rainer

    • Zitieren
  • hq-hq
    Killerspielespieler
    Beiträge
    585
    Bilder
    23
    • 5. Oktober 2010 um 12:20
    • #185

    earlgreys A3 fällt wohl in die Kategorie Rohrkrepierer und das obwohl er alles versucht. Aber bitte kein R20, die Verhöhnung vom R32 ;)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.910
    Bilder
    90
    • 5. Oktober 2010 um 15:44
    • #186

    Bei der Preisklasse wie unser A3 ist es mir der Aufwand zu hoch, da nachzueiern wie blöde, daß er die angegebenen Sollwerte erreicht. Meiner rennt auch nicht schneller als ca. Tacho 245 km/h und das trotz NWT und sonstigen Spielereien.
    Hätte ich nen Königsegg CCX oder einen Apollo vom Gumpert wäre das eine andere Baustelle, da würde ich den Wagen abgeben und erst wieder abholen, wenn Alles passt.

    Grüße,
    Psychedelic

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. Oktober 2010 um 15:46
    • #187

    Hab nicht alles im Kopf was hier schon probiert wurde.

    Wie schauts mit der Drosselklappe aus? Öffnet die auf Maximum bei Vollgas?
    bzw. kann das Gaspedal ne falsche Stellung geben?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2010 um 19:43
    • #188

    Aaaaalso....ich hatte heute die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt. Und was soll ich sagen 8|

    SCHLAGARTIG war der klang brummliger, tiefer, sonorer. Er nahm willig Gas an, und zog einfach nur nach vorne.
    Kann man dieses trägerwerden nicht mit irgendwas abstellen?

    Ich versuch jetzt nie mehr spritsparend zu fahren.Denn das nervt wenn er sich das Geschleiche merkt und alles reduziert was mit Leistung zu tun hat :cursing:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 6. Oktober 2010 um 20:10
    • #189

    Ich sach doch, die Diva braucht die Sporen :D

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2010 um 20:18
    • #190

    Aber zuerst ne Gehirnwäsche :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 6. Oktober 2010 um 21:12
    • #191

    Ja Para, das kann man abstellen. Dann mußt Du aber einen anderen Gasfuß anschrauben! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2010 um 21:15
    • #192

    Schon...aber ich finds dumm wie das gelöst ist. Früher waren das anders. Da merkte sich das STG das nicht und gut war :huh:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.910
    Bilder
    90
    • 6. Oktober 2010 um 22:32
    • #193

    Zieh dir nen Bowdenzug ur Drosselklappe. :thumbup:

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Oktober 2010 um 06:42
    • #194

    Hat schon jemand mal diese Luftansaugbox welche Domi umbaut mal von aussen mit Hitzeschutzmatten versehen und gemessen ob das was an Verbesserung bei der Ansauglufttemperatur bringt?
    Also ich denke hier an die Unterseite der Box und die 4 Wände.
    Am besten geeignet wären hier OE-Hitzeschutzmatten wie sie am Unterboden angebracht werden.
    Ich denk ich besorg mir mal http://www.basotect.de
    Download BASOTECT Info
    aus dem Zeug ist nämlich die Serienmatte und probiere das. Vielleicht bekommt man noch etwas Strahlungswärme von dem Kühlmittelschlauch der unter der Box läuft damit weg.
    Info Einsatz

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • AlexF86
    Schüler
    Beiträge
    118
    • 7. Oktober 2010 um 07:01
    • #195
    Zitat von Paramedic_LU

    Aaaaalso....ich hatte heute die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt. Und was soll ich sagen 8|

    SCHLAGARTIG war der klang brummliger, tiefer, sonorer. Er nahm willig Gas an, und zog einfach nur nach vorne.
    Kann man dieses trägerwerden nicht mit irgendwas abstellen?

    Ich versuch jetzt nie mehr spritsparend zu fahren.Denn das nervt wenn er sich das Geschleiche merkt und alles reduziert was mit Leistung zu tun hat :cursing:

    Angeblich merkt sich das STG ja nur die letzten Werte. Was mich mal interessieren würde, wie lange es bei sportlicher Fahrweise dauert, bis die volle Leistung wieder da ist und genau der Effekt auftritt, den du durch Abklemmen der Batterie erreicht hast?

    Gruß Alex

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Oktober 2010 um 07:10
    • #196

    Lange bis gar nicht.
    Ich fuhr jetzt fast 3 Wochen nur in kleinen Gängen und hoher Drehzahl.
    Der kam nicht an den jetzigen Zustand nach Abklemmen der Batterie ran :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.679
    • 7. Oktober 2010 um 16:28
    • #197

    Kann man nicht auch zum Re-Setten irgendeine Sicherung ziehen,wäre vielleicht einfacher.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Oktober 2010 um 16:38
    • #198

    Keine Ahnung. Mir wäre das auch lieber ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 7. Oktober 2010 um 16:46
    • #199

    ...das habe ich auch so beobachtet! Nach dem löschen der Lernwerte REISST DER EIMER wie die SAU!!! Ich habe vor ein paar Wochen Zoran geschrieben, ob man die Lernwerte deaktivieren kann!? Bis heute -> Keine Antwort!

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Oktober 2010 um 16:50
    • #200

    Ich frag mal n Bekannten aus IN ob der weiss was da machbar ist.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
    • 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 33

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern