ja und wieviel waren es dann bis Begrenzer?
Also ich tippe weiterhin auf irgendeinen Radsensor, der spinnt.
ja und wieviel waren es dann bis Begrenzer?
Also ich tippe weiterhin auf irgendeinen Radsensor, der spinnt.
Hey! Orig. Waren es glaub ich 249 und mit Tuning 272! Laut Prüfstand
Edit: ich hatte glaub ich original 252 auch schon mal!
jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht!
Eigentlich sehe ich es wie earl eher akademisch: top speed ist nicht wirklich wichtig, zum einen da ich als Ösi durch die generelle Beschränkung auf 130 ohnehin mehrmals täglich mit beiden Beinen im Kriminal stehe und zum anderen bin ich kein Selbstmörder, da die Bahn selten frei ist um schnell (= 180+) zu fahren.
ABER: den Techniker in mir ärgert es schon, wenn die Mühle nicht bringt was sie eigentlich soll!
Im Mai 2011 auf dem Weg zu Zoran war mein SB freudlos, ruckelig und unsexy - nach Zorans liebevoller Zuwendung war die Heimfahrt nach Wien der pure Genuss. Die Topspeed habe ich nicht wirklich "erfahren" können, es war zuviel Verkehr. Seither gab es einige Gelegenheiten, aber wirklich schneller als 253 laut FIS war nie möglich. Das ist nach Android GPS Messung 248km/h.
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: ich bin immer noch zufrieden, aber bekanntlich ist das "Bessere" der Feind des "Guten". Leider habe ich vor Weihnachten zu den von Zorans Team angebotenen Terminen keine Zeit einen Ausflug nach Durlangen zu machen. Also muss ich das NWT Upgrade auf das nächste Jahr verschieben - aber versprochen: ich lasse meinen SB am Prüfstand auch auf Vmax optimieren - mal sehen was dabei heraus kommt.
ja Phillip,
253km/h bekommste unter guten Bedingungen auch auf der Piste OEM hin....aber das dauert
Es gibt kein auf VMax optimieren.... Du wirst auch nicht viel schneller werden... Das ist nun mal Fakt wir können es ja auch nicht ändern wobei ich 250kmh sehr beachtlich finde.
Und bei 253 kommt nunmal der zarte Begrenzer!
Bitte rede es mir nicht aus!
Ich freue mich schon drauf wieder nach Durlangen zu kommen und die weitere Optimierung meines SB auf NWT 3.0 zu genießen. Wie ich schon geschrieben habe: Vmax ist ein akademisches Spiel und mein 3,2er macht mir so wie er läuft jede Menge Spass.
Liebe Grüße an Zoran, ich freue mich auf das Upgrade.
Walter,
der Ausflug wird sich lohnen, soviel sei schon versprochen. Im Moment sind die ersten Meldungen von den 3.0 Versionen im Grauen bei R.S. Tuning erfolgt...alle bestätigen das Gleiche Dampf, ab 2000upm selbst im 5.
Ich bin noch nie so gerne in hohen Gängen im City/LS Betrieb gefahren, einfach geil mit toller Soundkulisse.
Aber irgendwie braucht meiner einfach mehr Saft wie vorher
Ich will dir das auf keinen fall Ausreden freue mich doch auch immer wenn wer außm Forum vorbei kommt aber man sollte schon realistisch bleiben! Es sind alle begeistert vom 3.0 und die die vorher noch nix drauf hatten die haut es von den Socken!
wir können werder die physikalischen noch die chemischen Gesetze verändern: der Energiegehalt von Benzin ist bekannt / konstant (Consumer Ware!) daher mehr Power = Verbrauch
aber mehr Spass ist auch mehr wert - oder?
UWE,
meiner auch, meiner braucht auch mehr
Aber ich denke es liegt an dem nervösen RechtenSchuh, der nach Beschleunigung lechzt
ja, Thomas denke ich auch, aber selbst im Cruise mode komm ich nimmer unter 11l.
Kann aber am Reset liegen, dass hatte ich auch schon mal, dass musste ich mehrmals machen, bis der wieder richtig gemessen hatte.
Iss mir aber egal, es macht jetzt einfach richtig Spass durchzuballern
3.0 hat eigenen thread.....
....und ist einfach nur Klasse,da ich weniger verbrauche....
ROFL
Aber stimmt, da kann man sich auch den IKEA Billy Spoiler aufs Dach schrauben.
Kommt fast aufs selbe raus
Nana TRT Es nannte sich immerhin Aerodynamik Paket
Aber ich hab ja nur geschrieben das ich mir das eingebildet habe, wobei man erstens das Gewicht und den Luftwiderstand vom Auto etwas ändert.
Ob das nun positiv oder negativ ist kann ich als Laie nicht sagen.
Das V.max wichtig scheint ist klar. 250 muß er packen, hoch runter gerade. Nur das empfinden ist ganz klar wie schnell geht es noch ab 200 km/h. Oder ist er 1-2 s von 100-200 schneller, weil das machts aus. Richtig schneller wird er halt nur mit einer Puste. Nur die kostet halt, daß wäre wieder was für mich.
3.0 hat eigenen thread.....
....und ist einfach nur Klasse,da ich weniger verbrauche....
Hast du auch 3.0 drauf? Aber an der vmax Begrenzung hat sich bei dir dadurch nichts geändert, oder? (von der wir beiden ja denken, dass es sie noch gibt und wir uns in technischer Sicht freuen würden, wenn der Punkt gefunden wird)
Ja oliver ,3.o bekommen mit coolhard zusammen,auf LPS abgestimmt.
Nach der ersten DSG Überarbeitung wegen Vmax war ja zumindest auf der Rückfahrt fast 10 kmh mehr drin,wiederholt.Danach
nie wieder. Werde mal mir DiDi das DSG neu starten /zurücksetzen. Videoschrotti war ja begeistert.
Rainer, wenn du die [lexicon]Lernwerte[/lexicon] des MSG meinst, diese werden so viel ich weiß seit dem NWT 2.x immer gelöscht und nicht mehr gespeichert. Ich meine dies auch schon bei meiner NWT Version so zu haben, damit man nie diesen Lerneffekt hat.
Deshalb vermute ich, dass du diesbezüglich nicht viel merken wirst aber ausprobieren schadet ja nicht.
EDIT: d.h. aber Zoran hat bezüglich vmax leider noch nichts wieder herausgefunden, schade,...
Nein,laut Zoran könnte bei mir ja der Fehler in der DSG Software gewesen sein,da hat er etwas umgeändert.
Also DSG nicht MSG .
Deswegen der baldige Versuch ,auf diese Zoranveränderung des DSG zurückzusetzen.
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
war heute auch mal auf der Bahn .........nach Inspektion samt Ölwechsel Mobil 1 und Umstellung auf Festinterv. (ca. 350km bin ich nach der Inspektion erstmal so gefahren übers WE)
Wollte mal schaun was so geht auf der A2. Ich hatte tatsächlich Glück und konnte den Wagen mal ein gutes Stück Ausfahren bis ich Bremsen musste.
lt. GPS hab ich 251 km/h geschafft auf gerader Strecke. (Ab 240 hat´s aber schon gedauert .......) lt. Tacho waren das über die Anzeige von 260 km/h hinaus.
Keine Ahnung 270 km/h oder so.....
Die Messwertblöcke 208/209 haben ja -6 und -6 ergeben was nicht so erfreulich war. Im Radkasten hört man aber nix und von oben rechts im Motor nen bisschen.
Wollte halt mal schaun ob der Wagen aufgrund dessen überhaupt die angegebene Vmax erreicht.
Anscheinend scheint der Motor trotz allem noch ganz gut im Futter zu stehen. Benzin war 98er. Rad/Reifen Serie.
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