1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

BMJ Zylinderkopf durchgebrannt

  • Race-Hugo
  • 29. Mai 2010 um 20:14
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. Juli 2010 um 22:22
    • #101

    Ich bin 10 Uhr eingetragen ^^

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.682
    • 20. Juli 2010 um 10:53
    • #102

    Wenn ich es schaffe,werde ich einfach auch möglichst früh kommen,komme ja nur zum "Spaß"....
    Rainer

    @Para ,Du hast mich ja auf die Idee eines Ausflugs gebracht.

    • Zitieren
  • dome_acs
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    164
    Bilder
    14
    • 20. Juli 2010 um 12:32
    • #103

    hmm... 3.8. ist doof - wärs an einem wochenende gewesen hätte ich auch vorbeigeschaut

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 20. Juli 2010 um 13:28
    • #104

    Mal sehen, hab mir vorgenommen den 03.08. frei zu nehmen und auch beim Zoran vorbei zu schauen.
    Muß noch abwarten, ob er auf meine Mail antwortet.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juli 2010 um 13:33
    • #105

    Denkt an Getränke und Snacks, nicht dass wir wieder verbrutzeln bei 35° wie letzt Jahr :thumbup: 8o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 20. Juli 2010 um 13:52
    • #106

    Falls Meister Z auch mir antwortet, wäre ich auch am 03.08. dabei, mit nem Kolleg, der das NWT in seinem Golf IV R32 haben will!

    By the way: Getränke und Snacks? Warum nicht grillen? Ein paar Würschtl und Brötchen in die Kühlbox packen und ein paar Einweg-Grill auf der Wiese bei Reifen Winter!!!!! :D 8) Das wäre doch etwas!!!!! :rolleyes: :thumbup: :thumbup:

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    Einmal editiert, zuletzt von S-Tronic (20. Juli 2010 um 13:55)

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 20. Juli 2010 um 14:05
    • #107

    na, ob da der Reifen Winter da so begeistert wäre ?
    Ansonsten gibbet ja auch MC Würg in Schw. Gmünd....und trinken, sollte man immer reichlich dabei haben (non Alkohol aber Bitte)

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juli 2010 um 14:15
    • #108

    Und Sonnencreme und Sonnenhut....nehm ich diesmal mit.....

    Heimwärts kehre ich noch in NSU ein,,,bissi RS3 schauen :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 20. Juli 2010 um 17:08
    • #109
    Zitat von coolhard

    na, ob da der Reifen Winter da so begeistert wäre ?


    Einfach erpressen und für die Leute ein Würstchen miteinplanen. :D
    Ausserdem darf man doch auch mal grillen - es darf nur nicht so häufig sein.

    Para könnte ne Pfälzer Grillspezialität mitbringen. Grilled SM ist echt lecker! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 20. Juli 2010 um 18:24
    • #110

    ...genau SO!!!! 8) :thumbup: ;)

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 1. September 2010 um 23:30
    • #111
    Zitat von Paramedic_LU

    Oh Mann ;( :(
    Man weiss ja immer noch nicht genau wo die Unterschiede von BDB zu BMJ + BUB liegen.


    Jetzt weiß ich es schon:

    Könnte kotzen! :cursing:

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Philipp_B
    Profi
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    372
    Bilder
    63
    • 1. September 2010 um 23:38
    • #112

    kenn mich leider mit den motoren nicht so aus, aber was sagt uns jetzt die Tabelle?

    Welcher ist der Bessere?

    Optimismus ist die Anzahl der negativen Erfahrungen, ein Pessimist erlebt "subjektiv" mehr Katastrophen.

    VAG-COM Hex + CAN USB
    Auslesen und Codierungen im Raum Innkreis
    [color=#ff0000]Deutschland: PAN/AÖ/PA PLZ:84XXX,94XXX[/color]
    [color=#0000ff]Österreich: BR PLZ 52XX[/color]

    Visit:
    http://www.mac-fotos.de/
    Facebook: Carbook - Bilder - Videos

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 1. September 2010 um 23:40
    • #113

    BDB = 177 / BMJ = 184 KW

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. September 2010 um 23:42
    • #114

    scheint wohl die später gebauten, da dort schon Prob bereinigt wurden und die Steuergeräte schon andere CPUs haben etc.
    Beim BUB, gibbet wohl nicht beim A3 nur beim GolfR32. Meiner Meinung nach der beste Motor, auch wenn die Verdichtung zurückgenommen wurde.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • CommandaP
    Commandante
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    6
    • 2. September 2010 um 02:58
    • #115

    LOL Motorwechsel habe ich auch hinter mir, wurde gemacht bevor ich ich den gekauft habe.
    Und ich wunderte mich mal wie der VAG Tester von Audi 177 kw anzeigte !
    Na dann, komisch aber auch das es BDB mit 184 kw gibt !?!?

    VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
    Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [color=#ff0000][customized][/color]
    Verkauft --> S3 8L FL
    Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

    [color=#000000][size=12]VCDS
    Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)
    [/size][/color]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. September 2010 um 07:30
    • #116

    Also ich hab so einen ?(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • zerschmetterling
    Gast
    • 2. September 2010 um 07:51
    • #117

    Der 177 kW/240 PS 3.2 VR6 hat die Motorkennbuchstaben BFH und BML: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_V…R6_24v_54-184kW

    BDB ist mit 184 kW/250 PS ab Werk angegeben. Da ist wohl was in Race Hugos Liste durcheinandergekommen.

    Edit: und der nächste Fehler in Race Hugos Liste ist die Verdichtung beim AXX und BWA. Da steht bei beiden 10,5. Der AXX hat aber 10,5 und der BWA 10,3 soweit ich weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von zerschmetterling (2. September 2010 um 08:00)

    • Zitieren
  • Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    3.911
    Bilder
    90
    • 2. September 2010 um 09:05
    • #118

    RaceHugos Hardcopy ist aus ELSAWin, dürfte wohl gegenüber Wikipedia und sonstige öffentliche Datensammlungen die Genaueste sein ! Wäre ja grob wenn der Hersteller selbst in seinen Systemen falsche Daten hat.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    96
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.131
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. September 2010 um 09:07
    • #119

    bei mir steht definitiv überall 184kw/250ps
    BDB

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Kompressor-Forscher
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    503
    Bilder
    34
    • 2. September 2010 um 09:14
    • #120

    ....und der BUB wurde nicht nur im R32 eingesetzt, sondern auch im TT 8J! Meiner ist einer.....

    [font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

    [size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

    Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum