Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für dich. Und jetzt immer schön aufpassen auf den kleinen.
Gruss Jürgen
Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für dich. Und jetzt immer schön aufpassen auf den kleinen.
Gruss Jürgen
Gott sei dank geht es wieder vorwärts ... Wenn jetzt noch mit den kosten alles tutti ist ist es ja wieder einigermaßen gut ...
LG Lars
Schön das er wieder läuft, ich muss immer noch warten. Wegen dem Sch..... Schnee kommt meiner nicht zur Abstimmung bei SLS.
Gute Fahrt mit dem neuem Motor.
Hey, Race...gratuliere, dass Du Deinen Liebling wieder hast...den Stress und Ärger sowie Kosten, lass ich mal beiseite.
Ja schön Frank, das freut mich echt für Dich
Viel Glück damit
Gruß
Thomas
schön, dass der jetzt wieder läuft und alles soweit geklärt ist.
Alles klar wie Klosbrühe.
Aber es ist doch schon mal wieder etwas anderes, als mit dem Roadster durch den Schnee zu heizen.
Der rechtliche Teil wird sich wohl noch etwas hinziehen.
Ich hoffe nur, nach der Einfahrphase wieder volle Power zur Verfügung zu haben.
Kostet ganz schön Zurückhaltung nicht mal das rechte Pedal durchgedrückt zu halten.
ist er denn "customized" ? oder ist alles so wie frisch ab werk?
wohl noch nicht,aber ich bin sicher. daß Race den LPS vom Zoran dann weidlich ausnützen wird zur Abstimmung,hat ja noch etwas Zeit.
Ich weiß nicht in wie fern Zoran´s Änderungen die Anpassungsversuche an den BDB-Motor überstanden haben.
Ich werde das wohl durch Zoran selbst überprüfen lassen müssen.
Bis der Motor eingefahren ist, heiß es so wie so: "Ruhig Grauer, ganz ruhig".
Der Rest wird jetzt hoffentlich auch bald geklärt sein.
Gruß
basse
Suuuuper Frank.......
Freut mich dass der Graue wieder läuft
Hi Race-Hugo, willst eigentlich noch was machen lassen bei SLS?
Ich bekomm am Montag meinen wieder, er soll brachial laufen. Er hat jetzt mit neuen Kerzen und stärkerer Pumpe und Abstimmung 255KW .
Leider ist jetzt die AGA zu klein, muss ne 76mm mit glaube 100Zeller rein.
mach lieber nen dicken LLK drunter ... haste mehr von
Hi Race-Hugo, willst eigentlich noch was machen lassen bei SLS?
Nein, sind preislich nicht auf einen Nenner gekommen.
Die Sportbacke hat jetzt einen neuen originalen BMJ bekommen und läuft wieder 1A.
Ist aus motorsportlicher Sicht auch besser. Fahre so immer noch in der Sauger-Klasse.
Hab den Thread erst jetzt entdeckt,da ich hier nicht so oft reinschaue..
Sowas hatte ich auch mal bei nem Mercedes Viano VR6,und das schon nach 110tkm...
Da wurde aber auch ein Kolben in Mitleidenschaft gezogen.Gabs nen Austauschmotor..
ärgerlich..hm..
Guten Moregn Subspecies !
Tut mir leid das bei Deinem Mercedes die VW Leihgabe VR6 mit ähnlichem Fehlerbild hochging. War das auch ein 3.2 4V VR6 ? Kannst Du uns noch die Umstände und den Motorkennbuchstaben mitteilen ?
Ich Danke Dir im Voraus !!
Viele Grüße, Stefan
@ Stefan:
Mercedes Benz hat damals den "ur VR6" mit 2800ccm DOHC 12V gekauft weil ihr eigener Reihen 6er nicht in den Motorraum von Vito bzw. Viano passte. Das löst bei vielen Mercedes Fans immernoch großes Erstaunen aus. Ein VW Motor aus den 80er in ihrem geliebtem Edelwagen.
Da wurde noch über Duplex- oder Einzelketten geredet. (ich hatte beides in meinen ersten beiden Golfs von 1992 und später hightech 1995)
Den 3,2 Liter mit 24V gabs zuerst im Golf 4 R32 und dann hat Porsche zugeschlagen und ihn in den "Geländewagen" eingebaut (250PS). Zwischendurch gab es den VR6 als 2,8 Liter mit 24V und variabler Einlassnockenwelle Schaltsaugrohr und einem 6 Gang Getriebe im Golf 4 ab 1998! Daraus wurde dann der erste R32 mit 241PS als Topmodel der Golf 4 Reihe. Golf 5 R32 und Audi A3 8P hatten dann die letzte 250PS Evolutionsstufe unter der Haube.
2006 hab ich dann zum ersten Mal den "neuen" VR6 gesehen im Passat R36. Ja, so lange ist das schon her! 10Grad Zyl Winkel, Ketten, Variable NW, Schaltsaugrohr und FSI mit 300PS , der bis heute eher so vor sich hin vegetiert. Zwischendurch sogar im Eos mit 260PS und Frontantrieb angeboten als Ersatz für den 3,2er mit 250PS. Aber jetzt läuft die Sache wieder so langsam an im neuen Jetta und im neuen Passat gibts wieder einen VR6! Mal sehen was das noch wird. Totgesagte leben länger.
Gruß André
Ja. Der 6-Zylinder kommt wieder. Zumindest in den USA im Passat.
Aber in welcher Form...da gibts genug Gerüchte. Vom VR6 über V6 bis hin zum R6. Ja den gabs auch mal und kommt vielleicht wieder. Man wird sehen was umgesetzt wird in den USA
Der US Motor ist der 3.6 VR6 FSI mit 10,6° Bankwinkel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!