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  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

BMJ Zylinderkopf durchgebrannt

  • Race-Hugo
  • 29. Mai 2010 um 20:14
  • jb.13
    Horch-Jünger
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    • 21. Dezember 2010 um 17:58
    • #221

    Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich für dich. Und jetzt immer schön aufpassen auf den kleinen.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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  • L4rs
    *~. R4gg4MuFFiN.~*
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    • 21. Dezember 2010 um 18:15
    • #222

    Gott sei dank geht es wieder vorwärts ... Wenn jetzt noch mit den kosten alles tutti ist ist es ja wieder einigermaßen gut ...


    LG Lars

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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 21. Dezember 2010 um 19:00
    • #223

    Schön das er wieder läuft, ich muss immer noch warten. :cursing: Wegen dem Sch..... Schnee kommt meiner nicht zur Abstimmung bei SLS. X(

    Gute Fahrt mit dem neuem Motor. :thumbup:

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  • coolhard
    Erleuchteter
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    • 21. Dezember 2010 um 19:02
    • #224

    Hey, Race...gratuliere, dass Du Deinen Liebling wieder hast...den Stress und Ärger sowie Kosten, lass ich mal beiseite.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

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  • Audianer3
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    • 21. Dezember 2010 um 19:05
    • #225

    Ja schön Frank, das freut mich echt für Dich

    Viel Glück damit ;)

    Gruß
    Thomas

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Otis Wright
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    • 21. Dezember 2010 um 19:53
    • #226

    schön, dass der jetzt wieder läuft und alles soweit geklärt ist. :thumbup:

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  • Race-Hugo
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    • 21. Dezember 2010 um 20:12
    • #227

    Alles klar wie Klosbrühe. ;(
    Aber es ist doch schon mal wieder etwas anderes, als mit dem Roadster durch den Schnee zu heizen. :)
    Der rechtliche Teil wird sich wohl noch etwas hinziehen.
    Ich hoffe nur, nach der Einfahrphase wieder volle Power zur Verfügung zu haben.
    Kostet ganz schön Zurückhaltung nicht mal das rechte Pedal durchgedrückt zu halten. ;)
    *DSG*

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  • Otis Wright
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    • 21. Dezember 2010 um 20:15
    • #228

    ist er denn "customized" ? oder ist alles so wie frisch ab werk?

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  • earlgrey
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    • 21. Dezember 2010 um 21:22
    • #229

    wohl noch nicht,aber ich bin sicher. daß Race den LPS vom Zoran dann weidlich ausnützen wird zur Abstimmung,hat ja noch etwas Zeit.

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  • Race-Hugo
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    • 22. Dezember 2010 um 06:38
    • #230

    Ich weiß nicht in wie fern Zoran´s Änderungen die Anpassungsversuche an den BDB-Motor überstanden haben.
    Ich werde das wohl durch Zoran selbst überprüfen lassen müssen.
    Bis der Motor eingefahren ist, heiß es so wie so: "Ruhig Grauer, ganz ruhig". :D

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  • basse
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    • 22. Dezember 2010 um 07:21
    • #231

    :thumbup:

    Der Rest wird jetzt hoffentlich auch bald geklärt sein.

    Gruß

    basse

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  • Paramedic_LU
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    • 22. Dezember 2010 um 10:53
    • #232

    Suuuuper Frank....... :thumbup:

    Freut mich dass der Graue wieder läuft :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
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  • Digi3.2qKompressor
    Gast
    • 22. Januar 2011 um 19:18
    • #233

    Hi Race-Hugo, willst eigentlich noch was machen lassen bei SLS?

    Ich bekomm am Montag meinen wieder, er soll brachial laufen. Er hat jetzt mit neuen Kerzen und stärkerer Pumpe und Abstimmung 255KW :thumbup: .
    Leider ist jetzt die AGA zu klein, muss ne 76mm mit glaube 100Zeller rein. :S

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  • Otis Wright
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    • 22. Januar 2011 um 20:54
    • #234

    mach lieber nen dicken LLK drunter ... haste mehr von

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  • Race-Hugo
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    • 23. Januar 2011 um 00:58
    • #235
    Zitat von Digi3.2qKompressor

    Hi Race-Hugo, willst eigentlich noch was machen lassen bei SLS?


    Nein, sind preislich nicht auf einen Nenner gekommen.

    Die Sportbacke hat jetzt einen neuen originalen BMJ bekommen und läuft wieder 1A. :)

    Ist aus motorsportlicher Sicht auch besser. Fahre so immer noch in der Sauger-Klasse. ;)

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  • Subspecies
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    • 23. Januar 2011 um 02:55
    • #236

    Hab den Thread erst jetzt entdeckt,da ich hier nicht so oft reinschaue..
    Sowas hatte ich auch mal bei nem Mercedes Viano VR6,und das schon nach 110tkm...
    Da wurde aber auch ein Kolben in Mitleidenschaft gezogen.Gabs nen Austauschmotor..
    ärgerlich..hm..

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  • Stefan
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    • 23. Januar 2011 um 05:30
    • #237

    Guten Moregn Subspecies !

    Tut mir leid das bei Deinem Mercedes die VW Leihgabe VR6 mit ähnlichem Fehlerbild hochging. War das auch ein 3.2 4V VR6 ? Kannst Du uns noch die Umstände und den Motorkennbuchstaben mitteilen ?

    Ich Danke Dir im Voraus !!

    Viele Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • 6gewinnt
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    • 25. Januar 2011 um 19:21
    • #238

    @ Stefan:

    Mercedes Benz hat damals den "ur VR6" mit 2800ccm DOHC 12V gekauft weil ihr eigener Reihen 6er nicht in den Motorraum von Vito bzw. Viano passte. Das löst bei vielen Mercedes Fans immernoch großes Erstaunen aus. :D Ein VW Motor aus den 80er in ihrem geliebtem Edelwagen. :thumbup: Da wurde noch über Duplex- oder Einzelketten geredet. (ich hatte beides in meinen ersten beiden Golfs von 1992 und später hightech 1995)

    Den 3,2 Liter mit 24V gabs zuerst im Golf 4 R32 und dann hat Porsche zugeschlagen und ihn in den "Geländewagen" eingebaut (250PS). Zwischendurch gab es den VR6 als 2,8 Liter mit 24V und variabler Einlassnockenwelle Schaltsaugrohr und einem 6 Gang Getriebe im Golf 4 ab 1998! Daraus wurde dann der erste R32 mit 241PS als Topmodel der Golf 4 Reihe. Golf 5 R32 und Audi A3 8P hatten dann die letzte 250PS Evolutionsstufe unter der Haube.

    2006 hab ich dann zum ersten Mal den "neuen" VR6 gesehen im Passat R36. Ja, so lange ist das schon her! 10Grad Zyl Winkel, Ketten, Variable NW, Schaltsaugrohr und FSI mit 300PS , der bis heute eher so vor sich hin vegetiert. Zwischendurch sogar im Eos mit 260PS und Frontantrieb angeboten als Ersatz für den 3,2er mit 250PS. Aber jetzt läuft die Sache wieder so langsam an im neuen Jetta und im neuen Passat gibts wieder einen VR6! Mal sehen was das noch wird. Totgesagte leben länger.

    Gruß André

    A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

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    • 25. Januar 2011 um 19:25
    • #239

    Ja. Der 6-Zylinder kommt wieder. Zumindest in den USA im Passat.
    Aber in welcher Form...da gibts genug Gerüchte. Vom VR6 über V6 bis hin zum R6. Ja den gabs auch mal und kommt vielleicht wieder. Man wird sehen was umgesetzt wird in den USA

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  • davidshoes
    Profi
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    604
    • 25. Januar 2011 um 20:19
    • #240

    Der US Motor ist der 3.6 VR6 FSI mit 10,6° Bankwinkel

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