1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Motor (VR6) & Fahrwerk (allgemein A3)

Batterie Ladegerät, was für eins?

• Digi3.2qKompressor
  • 29. Juni 2010 um 19:53
  • Erledigt
  • BigBoss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Bilder
    1
    • 10. Dezember 2025 um 10:38

Und hier mein Test zum Stromverbrauch am Audi A3. Zuständig meines Erachtens das Komfortsteuergerät hinter der Abdeckung - man hört ein Relais schalten und dann ändert sich der Stromverbrauch. Zeit habe ich nur geschätzt - nicht gestoppt.

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei Tür auf nach aufsperren:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nach dem zusperren:

Nach ca. 30 Sekunden:

Ruhezustand nach ca. 60 Sekunden:

Audi A3 3.2 DSG 8PA

• a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
    Reaktionen
    46
    • 10. Dezember 2025 um 12:01
    Zitat von BigBoss

Ich kann auch mit der LiFePo4 von CS Batterien aushelfen. Standzeit von Januar bis Dezember. Im Januar von CS getestet. Beim Einbau hatte sie noch 13,25V. Dies entspricht genau dies was der Chef von denen sagt - 3% Selbstentladung pro Monat. Batterie war nicht angeschlossen, im Keller in der originalen Verpackung.

Das verstehe ich jetzt nicht :/ :D

Die hat von Januar bis Dezember 2025 dieses Jahr in der OVP im Keller gestanden? Dann ausgepackt und eingebaut und diese Werte hat sie geliefert? Wo ist die Entladung? ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

• Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    26
    Bilder
    90
    • 11. Dezember 2025 um 10:28
    Zitat von BigBoss

Und hier mein Test zum Stromverbrauch am Audi A3. Zuständig meines Erachtens das Komfortsteuergerät hinter der Abdeckung - man hört ein Relais schalten und dann ändert sich der Stromverbrauch. Zeit habe ich nur geschätzt - nicht gestoppt.

.

Bei Tür auf nach aufsperren:

Nach dem zusperren:

Nach ca. 30 Sekunden:

Ruhezustand nach ca. 60 Sekunden:

Alles anzeigen

Erst im Abgeschlossenen Zustand das Fahrzeugs gehen tatsächlich alle Steuergeräte in den Schlaf/Ruhezustand und verbrauchen am wenigsten Strom.

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

• BigBoss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Bilder
    1
    • 13. Dezember 2025 um 14:57

Genau. Ist eine LiFePO Batterie die haben voll so um die 13,5-13,6V.

Audi A3 3.2 DSG 8PA

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum