Hi PARA,
du brauchst nur die Schraube mit integriertem Dichtring (siehe Anhang).
Gruß Olli
Hi PARA,
du brauchst nur die Schraube mit integriertem Dichtring (siehe Anhang).
Gruß Olli
Thnkx
Das war jetzt fürn 3.2?
Hast das auch für den S3 , 2,0 TFSI, 1,8TFSI, 1,4 TFSI, 1,6 FSI, 1,9 TDI, 2.0 TDI ?
Da gibt´s keine Unterschiede.
In jedem aktuellen A3/S3/RS3-Motor ist die gleiche Ablass-Schraube verbaut.
Gruß Olli
Das ist ja cool
Daaaanke
Das wollte ich eben auch sagen. Immer die selbe Nummer also immer die selbe Schraube. Habe das gerade nachgeschaut.
Gruss Jürgen
Das machts dann viel leichter für mich.
wo kauft man am besten die Ölfilterteile wenn man selber wechsen will?
die Teile oben müssten ja auch beim 3,2 AudiTT 8N passen?
Hier kann ich ausnahmsweise ATU empfehlen. Habe dort immer günstig Filter + Schrauben gekauft für unterschiedlichste Wagen und bin immer gut damit gefahren.
Oder direkt bei A3Q
Filter, Schrauben, Dichtungen
Stimmt, die Filter sind günstig
Die kosten ja nichts
hehe
Nee nee, ich meine, da stehen nirgendwo Preise an den Teilen (siehe Anhang)
Ja ich verstand schon
Bin ja grad am einstellen der Artikel, das dauert ne Zeit. Morgen Abend sollte alles inkl. Preisen drin sein
Aaah ok, alles klar
Hi,
für was braucht man den O-Ring?
Es ist doch bei Filter und Ablassschraube eine Dichtung dabei (Filter = gummi, Schraube = Beilagscheibe)
Braucht man dann noch eine Dichtung?
Danke und lg
Wenn beim Filter neben dem großen O-Ring noch ein Kleiner beiliegt, ist er für die kleine Ablaßschraube an dem Plastikdeckel vom Ölfilter.
Bei mir ist die Schraube so vernudelt, das ich sie nicht mehr aufbekomme (danke Werkstätten ), daher mach ich die nie auf und laß die Ölbrühe beim Aufschrauben des Filters zwangsweise über meine Hände laufen.
Grüße,
Psychedelic
Ich hab da mal ne ganz blöde frage.... Wo sitzt denn beim 3.2er der Ölfilter?
Ich war noch nicht am Auto schauen und wollte mir die Arbeit sparen.:)
Komme ich da "gut" ran oder eher gar nicht? Vielleicht auch ein Bild?
Achso, und was für Werkzeug brauche ich dafür?:(
sitzt vorne etwa mittig am Motorblock im Ölfiltergehäuse, musste von unten ran und die Unterbodenverkleidung weg machen
sitzt vorne etwa mittig am Motorblock im Ölfiltergehäuse, musste von unten ran und die Unterbodenverkleidung weg machen
Und welches Werkzeug brauch ich dafür um am besten ran zu kommen?
Torx für die Unterbodenverkleidung und eine 36er Nuss um das Gehäuse des Ölfilters zu lösen. Vorher mit dem Sechskant die Ablassschraube vom Ölfilter noch öffnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!