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Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?

  • stsportgrau
  • 29. August 2010 um 21:49
  • stsportgrau
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    • 27. August 2013 um 23:24
    • #361

    Sagt jemand der mein Auto macht (Martin Garbrecht = MG-Racing) hat auch schon was mit Zoran zusammen gedocktert. Ist halt wie vieles im Leben, obs stimmt wird sich zeigen . Meine sind nach 15000 KM ehe fällig (NGK). :) Kann ja nicht schaden :D

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  • OberpfalzS3
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    • 28. August 2013 um 00:27
    • #362

    Die werden schon wissen was se tun :D Hab nur bisher nix darüber gelesen das andere ZK was bringen sollen

    Bin gespannt was Zoran zum Thema 400 PS im S3 sagt. :whistling:

    Mfg

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  • quattrofever
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    • 28. August 2013 um 08:39
    • #363

    Ich könnte mir vorstellen, dass das Gemisch abgemagert wird, dadurch eine höhere Temperatur erreicht wird und dies dann Zündkerzen benötigt, die bei höheren Temperaturen haltbarer sind. Ist aber nur eine laienhafte Vermutung.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 30. August 2013 um 01:10
    • #364

    jungs gibt es zwischen diesen Benzinpumpen Upgrade einen unterschied?


    http://www.fts-tuning.de/webshop/produc…products_id=323


    https://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…pgrade-Kit.html

    und bei ebay Artikelnummer 400494691200


    fts schreibt 150 Bar, HG schreibt nix, X - Parts 130 Bar. Reicht die von HG aus weil ich die am günstigen bekomme?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

    TTRS - SL Tuningsolution - 5xx[/color][/size][/font]

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    • 30. August 2013 um 01:32
    • #365
    Zitat von MaverickS3

    jungs gibt es zwischen diesen Benzinpumpen Upgrade einen unterschied?


    http://www.fts-tuning.de/webshop/produc…products_id=323


    https://www.hg-motorsport.de/shop/product_i…pgrade-Kit.html

    und bei ebay Artikelnummer 400494691200


    fts schreibt 150 Bar, HG schreibt nix, X - Parts 130 Bar. Reicht die von HG aus weil ich die am günstigen bekomme?

    Alles anzeigen


    Hey,

    fts schreibt bis zu 150bar! Das können also auch weit weniger sein ;) und kommt sehr wahrscheinlich auf den Stössel ø an.
    Mein Kit mit 9,5mm schafft die 130bar, stammt von S-Tec Tuning. Hersteller ist aber auch Autotech.
    10mm schafft vielleicht mehr aber ist schon das maximale was die Serienfeder schafft.
    Gibt auch noch 10,5mm und 11mm wenn ich mich recht entsinne, aber ob das dann plug&play ist weiß ich net.

    Frag am besten mal nach dem ø nach.

    Mfg
    Andi

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    Einmal editiert, zuletzt von OberpfalzS3 (30. August 2013 um 01:33)

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  • hightower997
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    • 30. August 2013 um 23:24
    • #366

    @grau

    Hast du die Bremse auch geändert? Wenn ja was?

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  • MaverickS3
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    • 31. August 2013 um 03:06
    • #367

    HG ist 10mm stössel werde die nehmen.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 31. August 2013 um 07:30
    • #368
    Zitat von MaverickS3

    HG ist 10mm stössel werde die nehmen.

    Hey,
    berichte bitte ob es Probleme beim Einbau gibt und welchen Druck du damit hast.
    Mein 9,5mm bringt die 130bar recht spät, glaub ab 5.500 U/min. Das war aber direkt nach dem Einbau und noch vor der Abstimmung bei Zoran.

    Mfg

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    • 31. August 2013 um 13:43
    • #369

    Ja nur vorn R32/S3 mit Stahlflexleitungen.

    Zitat von hightower997

    @grau

    Hast du die Bremse auch geändert? Wenn ja was?

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    • 31. August 2013 um 13:51
    • #370

    werde ich dann machen,

    bei mir kommt jetzt rein
    Downpipe Bull x 3 zoll mit 200 zeller
    Pumpe von HG
    und Ansaugung HFI v2
    Turbo outlet ist schon drin.

    Am Montag bei Custom Chip anrufen und fragen was so möglich ist, bin gespannt.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10][color=#ff0000]Audi S3 8p customized by Custom Chips

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    • 31. August 2013 um 14:28
    • #371
    Zitat von MaverickS3

    werde ich dann machen,

    bei mir kommt jetzt rein
    Downpipe Bull x 3 zoll mit 200 zeller
    Pumpe von HG
    und Ansaugung HFI v2
    Turbo outlet ist schon drin.

    Am Montag bei Custom Chip anrufen und fragen was so möglich ist, bin gespannt.


    Ohne 102Oktan max 320-330 PS, mit 102 kommts drauf an was deine Mühle so hergibt. :D So hiess es damals bei mir auf Nachfrage.

    Mfg

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    • 31. August 2013 um 14:42
    • #372

    tanke nur 102, habe extra im navi Tankstellen anzeigen nen hacken gemacht.
    also dir wurde 330 Ps versprochen und rausgekommen sind 385 Ps?

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 31. August 2013 um 14:53
    • #373

    Nein, zu 98 Oktan sagte Zoran/phillip werden es wahrscheinlich max 330PS. Da se gewissenhafte Abstimmungen machen inkl der Schutzgrenzen.

    Hatte für meinen 100 Oktan angefragt den ich normal immer getankt habe an der OMV in der CZ, aber da konnten se nix sagen, weil sie keine Erfahrungen damit haben.
    Bei 102 Oktan von Aral haben sie Erfahrungen und bringt schon noch ne Ecke mehr an PS. Es kommt halt drauf an mit welchen Sprit du die Abstimmung machen lässt, hab 3 Tankfüllungen umgestellt und bin dann mit 102 Oktan zur Abstimmung.

    Versprochen haben sie gar nichts, sie geben nur eine Einschätzung ab, die se absichtlich niedriger ansetzen aus der Erfahrung heraus. Damit man lieber mehr PS kriegt als man erwartet hat. Und mit 102 von Aral bekommst wahrscheinlich auch 370+ dabei raus, da du im Prinzip das gleiche Setup hast wie ich.

    Mfg

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    • 31. August 2013 um 14:57
    • #374

    wäre ja geil wenn das soviel wäre! du hast downpipe 85mm bei mir nur 76mm und du komplett Auspuffanlage, ich hinten original.
    Es wäre schon geil wenn ich nochmals so einen schub spüre wie nach dem ersten chippen.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 31. August 2013 um 15:24
    • #375

    Sind hier eigentlich auch S3-Fahrer mit DSG unterwegs? Bin letztens einen zur Probe gefahren und habe ich mich gefragt, ob die DSG-Abstimmung ab Werk hier ähnlich mies ist wie bei meinem 3.2er vor Zorans Optimierung.

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 31. August 2013 um 17:09
    • #376
    Zitat von MaverickS3

    wäre ja geil wenn das soviel wäre! du hast downpipe 85mm bei mir nur 76mm und du komplett Auspuffanlage, ich hinten original.
    Es wäre schon geil wenn ich nochmals so einen schub spüre wie nach dem ersten chippen.


    Achso du hast nur DP, das könnte evtl was ausmachen aber nicht viel. Ich vermute mal das du 350-360PS+ erreichen wirst. (Ohne Gewähr :P )

    Revenost
    Bin zwar nur mal einen Golf GTI mit DSG gefahren, aber ich glaube ja schon fast das die da überall die gleiche Software verwenden. Zumindest bei baugleichen Getrieben ala R, S etc..

    Mfg

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    • 31. August 2013 um 19:31
    • #377

    Alles was über 350 passiert bin ich mehr als glücklich, hab ja gerade nur 315.

    http://www.youtube.com/user/maverick05011979/videos

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    • 4. September 2013 um 23:38
    • #378

    Nur Standgas und bis max 2200 U/min.

    http://www.youtube.com/watch?v=WoSm5c…fRKARW53U_WR8kA

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    • 2. Oktober 2013 um 02:48
    • #379

    S3 vs. Focus ST

    Um mal die Geschichte von heute aufzugreifen:
    Der ST hat Serie 250, auch einen 2L Turbo, daher eher 260-270 PS. Wenn der auch paar Euros investiert hat wie ich, landet der bestimmt auch bei 340 PS etwa.
    Ich wollte nicht extra runterschalten, ehrlich gesagt dachte ich auch nicht das der so gut abgeht, und die Strecke war schon sehr kurvig für eine AB...hier bei Tempo 200+ war mir zu heikel nur damit ich den ST ein Brett geben kann :P
    Wie gesagt im 6. Gang blieb ich dran, holt evtl minimal auf bis 250 etwa dann ging ich vom Gas weils mir zu schnell wurde für die Kurven.

    Meine [lexicon]Reifen[/lexicon] sind auch schon ziemlich am Ende (3mm), kann sein das es mir deshalb so heikel vorkam. Man muss es ja nicht rausfordern. :wacko:

    Aber der ST ging schon recht gut vorwärts, denkt dran wenn ihr euch mit einem anlegen wollt. Freu mich aufs nächste Mal ;)

    Mfg
    Andi

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  • DIDI007
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    • 2. Oktober 2013 um 07:21
    • #380

    Sehr gute Entscheidung ! Wenn man sich nicht mehr wohlfühlt bei einer
    Aufholjagd, dann lieber langsamer machen und sich und sein Schätzchen
    auf der sicheren Seite zu wissen. Es gibt immer mal wieder die Möglichkeit
    für einen Vergleich.

    Grüße
    Didi

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

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