[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]muss ich mich leider anschließen, soundtechnisch kann man mit euren "Luftpumpen" nicht angeben aber dafür seid ihr ja sauschnell :)[/size][/font]

Versägt oder verblasen- wen packt der 2.0 TFSI eigentlich ?
-
-
Boxer ist nochmal was anderes.
Vielleicht interessiert es ja auch Andere. Sag mal, hast du die GoPro per Saugnapf direkt an der Kunstoff-Schürtze dran? -
Ja habe ich genau so gemacht.
-
Von aussen, sorry der Sound ist nicht so gut mit der Gopro von weiter weg.
-
Wau 900 KM gefahren und keiner fährt schneller als 160 km/h. Langweilig kein R32+ S3 bzw. 300 PS Autos die mal Gas geben wollten. Vor mir ein D- S5 Sportback hinter mir ein S5 Coupe GI- keiner wollt Gas geben.
-
Wau 900 KM gefahren und keiner fährt schneller als 160 km/h. Langweilig kein R32+ S3 bzw. 300 PS Autos die mal Gas geben wollten. Vor mir ein D- S5 Sportback hinter mir ein S5 Coupe GI- keiner wollt Gas geben.
Schlimm, oder? Solche Situationen ergeben sich selbst mit meinem 3.2er und deutlich weniger Feuer unter dem Hintern eigentlich kaum. Zuletzt hatte ich einen neuen Mini JCW vor mir, dessen Fahrer seiner Freundin offensichtlich zeigen wollte, dass man mit einem schweren Gasfuß gewisse andere Unzulänglichkeiten ausgleichen kann. War leider in der Innenstadt und das Öl noch zu kalt für Drehzahlorgien. Brauchte dann aber doch nicht so viele Umdrehungen wie gedacht, um an der Ampel dranzubleiben. Hat sich dann mit einem A6 Avant durch die Stadt gejagt, mit bestimmt 100 Sachen um eine schlecht einsehbare Kurve inkl. Bushaltestelle.
Da hätte ich sowieso nicht mitgemacht, brauche keine plattgefahrenen Kinder oder Großmütter als Trophäe.
-
Achja da war ein Land Rover Sport , den gibt's als 258 und 292 PS Diesel. Der mit 510 PS wars nicht.
Hat angesetzt zum überholen und mehrfachen drängeln (was ein ... naja OF- ) Ab 160 war auch Schluß aber über 220 ging das Schiff auch. Wollt seiner süßen zeigen was der dicke kann, war halt nix
äußernd unsympathischer Genosse mit bösen Blick zu mir
-
Achja da war ein Land Rover Sport , den gibt's als 258 und 292 PS Diesel. Der mit 510 PS wars nicht.
Hat angesetzt zum überholen und mehrfachen drängeln (was ein ... naja OF- ) Ab 160 war auch Schluß aber über 220 ging das Schiff auch. Wollt seiner süßen zeigen was der dicke kann, war halt nix
äußernd unsympathischer Genosse mit bösen Blick zu mir
Dicke SUV sind mir die liebsten.Wobei ich den Range Rover Sport schon irgendwie geil find' - vor allem den ganz neuen mit dem ganz großen Motor. Wäre der einzige SUV, den ich mir jemals kaufen würde. Der Wagen hat irgendwie Stil, was man von den Besitzern nicht immer behaupten kann.
Die wenigsten SUV sind nunmal wirklich schnell. Im Sinne von schnell-schnell, nicht für-über-2-Tonnen-schnell. Ich hatte schon diverse hinter mir, bzw. zuerst vor mir und dann hinter mir, von VW Touareg, Mercedes ML über BMW X5 bis hin zu Porsche Cayenne. Klar waren das nicht die ganz dicken Motoren. Aber die Fahrer denken meist dennoch, sie führen einen Sportwagen. Das macht das Ganze ja so lustig.
SUV sind zum Spritsparen übrigens sehr praktisch - auf der Autobahn einfach in angemessenem Abstand hinten dranhängen und sich über Top-Verbrauchswerte freuen.
-
Also mal ehrlich, wer einen Landrover Defender nicht im zaum halten kann...
Ist doch kein Wunder, dass der Landrover Sport keine Chance hat. Der ist bei 3 Tonnen lebendgewicht und nem Cw-Wert wie ne Schrankwand auch mit 510PS noch untermotorisiert... -
Also mal ehrlich, wer einen Landrover Defender nicht im zaum halten kann...
Ist doch kein Wunder, dass der Landrover Sport keine Chance hat. Der ist bei 3 Tonnen lebendgewicht und nem Cw-Wert wie ne Schrankwand auch mit 510PS noch untermotorisiert...Selbst mit 510 PS würde unsereins den alten Land Rover Sport noch versägen - der macht ja schon bei 225 km/h dicht.
-
Reden wir jetzt wirklich über SUV`s als Gegner ?
-
Reden wir jetzt wirklich über SUV`s als Gegner ?
Wer hat was von Gegnern gesagt? Ich sehe im Straßenverkehr grundsätzlich keine "Gegner". Das sind einfach nur Erfahrungswerte mit SUV-Piloten, die gerne mal drängeln oder auf dicke Hose machen wollen.
-
Es gibt SUVs ,oft auch mit Diesel ,die Richtung 240 laufen dürfen ,BMW zB.
und mit 245 Tachospitze tut man sich dann schwer,wenn man bis 240 hinterhergefahren ist...Ich mag den Ausdruck "Gegner" auch nicht.Auch in den Medien wird der leider bei Vergleichstests immer wieder benutzt.
Der Sinn solcher Vergleichsfahrten für die Fotos(Tests sind es oft nicht) mit Vergleich der Herstellerangaben ist für mich
nur insoweit interessant,daß ich niemanden im Rückspiegel unterschätze.Weil ich weiß,was es gibt. -
Dann nennen wir es hatl einfach OPFER !
-
Also ich hatte mal das Vergügen mit so einem Range Rover Sport mit 510PS Kompressormotor auf der Autobahn. Der fuhr, als wär der Teufel hinter ihm her.
Leute, täuscht euch mal nicht. Das Ding ist auch über 180 noch ein ernstzunehmender Vergleichspartner ( ich vermeide das Wort 'Gegner').
Selbst mit NWT hatte ich meine Mühe und es ging knapp zu meinen Gunsten aus. ich ließ es ihn dann aber ziehen, denn er war zu krass nterwegs. Der Aufbau von dem Ding schaukelte angsteinflößend.Gerne hätte ich den Verbrauch gewußt
-
Leute, täuscht euch mal nicht. Das Ding ist auch über 180 noch ein ernstzunehmender Vergleichspartner ( ich vermeide das Wort 'Gegner').
Selbst mit NWT hatte ich meine Mühe und es ging knapp zu meinen Gunsten aus. ich ließ es ihn dann aber ziehen, denn er war zu krass nterwegs.Das glaube ich sofort, bei 625 Nm Drehmoment geht schon was, selbst bei dem Gewicht. Aber auf freier Strecke lässt man den locker stehen, sobald dort erst einmal die abgeregelten 225 km/h auf dem Tacho (+Abweichung) stehen. Ich weiß auch nicht, ob man die Vmax-Begrenzung bei dem alten RR Sport so einfach rausnehmen kann oder überhaupt sollte aus Selbstschutzgründen. Der Hersteller hat sich bestimmt etwas dabei gedacht.
-
Neulich auf der AB einen Porsche 930 auf der mittelSpur gehabt, als ich angerauscht kam ( ca. 250 ) ist er ca 500 m vor mir auf die linke Spur rüber um ein bisschen zu spielen.
Irgendwie hat es mich ein wenig geärgert aber für solch ein altes Modell kam ordentlich Dampf raus.
von 100-170 konnte ich gut dran bleiben, ab der Geschwindigkeit hat er dann nach und nach an Abstand gewonnen.
Ich denke die flache Bauweise und sein Gewicht spielen eine tragende Rolle.Trotzdem: Oldtimer
-
Irgendwie hat es mich ein wenig geärgert aber für solch ein altes Modell kam ordentlich Dampf raus.
Da muss man sich nicht ärgern. Eher habe ich da Respekt für die Ingenieursleistung, dass ein über 20 Jahre altes Auto selbst heute noch derart abgeht. Ich treffe hier öfters mal einen Ferrari 328 GTS, der von seinem Fahrer ziemlich artgerecht bewegt wird. Dass hier nahezu Gleichstand herrscht, rechne ich meinem 3.2er hoch an. Nahe Vmax scheint sich der Ferrari aber dann doch langsam davon zu machen.
Hmm, so langsam wird es aber etwas zu off-topic.....
Passt ja eher zu "wen packt der 3.2er eigentlich".
-
Mir ging es auch eher darum, das mir ein SUV so nah drauf fuhr das das KFZ Zeichen nicht mehr zu sehen war
seine TFL und sein Monstergrill mir Angst machten, irgendwann ich ein Hass bekam.
Bei 140 km/h. fuhr ich auf die mittlere Spur. Er mit Schwung wollte überholen, da dachte ich Pustekuchendas ging Kilometerweit so.
Anzug war schon nicht schlecht von dem Dickschiff. Bei mir steht ausser ein schwarzes TFSI auch nix drauf, keine Ahnung was der dachte.Ist auch wurscht in kann drängeln im allgemeinen nicht leiden.
Ich mag es gerne lesen, ob 2.0 T oder 3.2 was geht und was nicht .
Anbei ein Video mit meinen und ein 70iger Jahre Porsche 911 RS
http://www.youtube.com/watch?v=Mmgve-H6Pno -
Hey,
bei den PremiumSUVs kann man sich auch täuschen.
Hatte mal einen X5 auf der AB vor mir und der ging bis 240 rauf genauso gut wie mein gemachter S3...es war halt über 30° warm, daher fehlten mir wohl paar Pferdchen, dafür is der X5 aber vorausgefahren.
Typschild war keins drauf, aber der hatte schon ordentlich DampfWar schon überrascht das ich keine Meter gut machen konnte.
Mfg
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!