252'000km und das bei einem VR6

Umfrage: Wer hat wieviel Kilometer auf seinem Audi A3 ?
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warum auch nicht, der macht auch 400K .................:)
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Der 3,2er hat jetzt fast 192000km, davon über 120000km mit neuer Kette und der läuft immer noch perfekt damit.
Der [lexicon]TDI[/lexicon] hat etwas über 30000km -
Dann geb ich mal das Gegenbeispiel zum Besten. Mein A3 ist Baujahr 03/2004 und ich habe nun 86700 km runter, davon sind über 76000 km von mir selbst drauf gefahren und mehr als die Hälfte der gesamt gefahrenen Kilometern mit neuer [lexicon]Steuerkette[/lexicon] und unverändert guten MWB 208/209. Seit ca. 6000 km ist der Kompressor verbaut. Gefahren wurde bisher Mobil 1 0W40, dieses Frühjahr wechsel ich dann auf Addinol 5W40 wegen des Kompressorumbaus und des damit verbundenen vermutlich höheren Spriteintrages.
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Mein [lexicon]TDI[/lexicon] hat Ende letzten Jahres die 200tkm überschritten
Aktuell knapp 205tkm
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ich oute mich auch mal als "wenig-fahrer":
Meinen .:R32 EZ 03/03 habe ich im Februar 2013 mit 110T km gekauft. Nun hat er 117T km drauf, seit September 2014 NWT3.0 und zwei Ölwechsel auf Mobil 1 0w40 hinter sich. Die beiden MWBs bewegen sich mit der ersten Kette zwischen -3 und -4, also sollte i.O. sein.
Wenn die Saison beginnt, gibts die Lambda-Kur und dieses Jahr das Addinol Superlight. -
nur mal am Rande in diesen Thread eingefügt: Meine Kette hatte auch "nur" Werte von -3 & -3 und ist defintiv defekt und muss getauscht werden in absehbarer Zeit.
Da die Sonsoren enorm streuen und das ganz schön. Wenn euch also ein Geräusch komisch vorkommt, ab checken lassen. Vorher Lamda Oil Primer probieren, wenns nur leise Nebengeräusche sind.Was ich damit sagen möchte, auf die Werte kann man sich nicht zu 100% verlassen.
Zum Thema:
Habe mitlerweile 90.000km mit meinen 3.2er TT, fast komplett mit longlife, erst jetzt auf Addinol 5.40 umgestellt. -
Steh kurz vor den 110tkm mit der 1.Kette. Baujahr 2007, gekauft mit 28tkm. Kurz danach NWT 2.0.
Umbau auf Kompressor bei 45tkm, das heißt jetzt gut 65tkm mit Kompi. Sofort nach Kauf
Umstellung auf Addinol, 2 Ölwechsel pro Jahr. MWB 208/209 stabil seit 4 1/2 Jaren mit 0/-1.Gruss
Tom -
Baujahr 06/2006 mit 131900km und erste Kette. Gekauft 2010 mit 60tkm und nach einem Jahr auf Mobil1 0w40 und später auf Addinol umgestellt. MWB 208/209 bei -1 und -2, NWT fehlt aber immer noch
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Heute hab ich die 200000 Kilometer geknackt
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heute getankt bei 102 225 km ,EZ 0/08 ,gekauft 12/09 mit 37400 km.
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Meine große ist zwarkein A3, aber im März '14 mit 134tkm gekauft (EZ 12/2010) und am 9.8. durften wir die 222.222km feiern
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Gekauft vor 19 Tagen mit 149.960 km, jetzt 150.204 km
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Heute hab ich die 200000 Kilometer geknackt
Glückwunsch Para, auf die nächsten 200.000 die dein Wagen noch wie ein Neuwagen aussehen wird! -
ach, es gibt so ein Thema?
darf ich da mitmachen? Is halt kein A3 - hab aber viele Sachen mit Audi-Logo drauf, evtl. berechtigt mich das ja doch... [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
mir fehlen noch 4.500km (ca. 8-10 Wochen) bis zu den 300.000km - erster Motor und erster Getriebe (beides nicht überholt und dennoch gut im Futter), nur normaler Verschleiß.
wenn ich die Marke erreicht hab, poste ich ein Bild vom Tacho [size=10] [/size]:)[size=10] [/size] -
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Audi TT 8n 3.2 gekauft 2015 mit 86000 km
MWB 208/209 => +3/+5
2016 dann eine normale Spühlung und eine Extreme. Danach ab zum NWT 3.0.
Jetzt 99.764 km und MWB 208/209 = +2/+4
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A3 3.2 mit 90000TKM gekauft bei 150000TKM NWT bei ca
180000TKM [lexicon]Steuerkette[/lexicon] gewechelt und nun hat er 261000TKM -
Respekt, das ist ne Nummer.
Aber da sieht man mal, was die laufen können. Fast unverwüstlich bei guter Pflege. Klaschi`s 3.2 hat auch weit über 300000km gelaufen.
In Ingolstadt läuft einer mit über 400000 km.
Irgendwann kommen halt die typischen A3 Defekte und Mängel. Aber das ist ja meist Verschleissmaterial wie Lager etc. Wenn das gemacht ist, ist er ja quasi wieder "neu"
Wo man aufpassen muss, ist halt alles rund um die Karosse. Immer mal schauen und ausbessern ist da angesagt. Dann hat man lange dran. -
Ja das finde ich auch,vor 2.5 Jahren würde das meiste
Erneuert Fahrwerk etc,jetzt kommt der Anlasser und das lager von der Kardanwelle dann noch alle öle wecheln,Xenonlinse reinigen und guter letzt Carbon versieglung von PB in Saarlouis -
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