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Wie Bremsen verbessern?

  • Digi3.2qKompressor
  • 25. September 2010 um 15:19
  • The_Producer
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    • 23. April 2013 um 20:30
    • #621

    denke mal wird per einzelabnahme funktionieren! Ander Fzg modelle haben ja ABE

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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    • 23. April 2013 um 21:15
    • #622

    Träumer :)

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  • The_Producer
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    • 23. April 2013 um 21:38
    • #623

    Ne, das glaube ich nicht!

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)
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  • OberpfalzS3
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    • 23. April 2013 um 22:27
    • #624

    Hey,

    wollte vorerst auch die Sandtler Scheiben nehmen, hab mich dann aber für die Tarox Zero entschieden.

    Einfach weil die Sache mit den Rennscheiben ein großes TÜV Problem hat, du musst nämlich einen TÜV finden der sich damit auskennt und diese dir einträgt. Jeder andre TÜV verweigert dir ohne Gutachten jegliche Eintragung.
    Also informier die erstmal ob "dein" Tüv dir sowas einträgt, BEVOR du die Dinger bestellst.

    Mfg

    Audi A4 3.0 TFSI V6 Kompressor
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    • 23. April 2013 um 23:29
    • #625

    Leute laßt doch die Finger von Rennsportteilen, kauft euch OEM oder Tarox mit ECE Zulassung, dass reicht für eure Anforderungen dicke.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

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    • 24. April 2013 um 08:19
    • #626

    Ich dürfte nun mit meiner Kombination ATE Scheiben und Ferodo Permier/Ferodo DSP die ca. 500 km Einfahrstrecke erreicht haben. Bei leichtem Bremsen quietscht es bei mir häufiger mal. Manchmal bei leichtem Bremsen und dann wieder losrollen gibt es auch leichte Quietschgeräusche (quiek,..., quiek,...,quiek), die beim erneuten etwas stärkeren Bremsen weg sind. OberpfalzS3 hatte dies auch schon einmal gehört.

    Ich werde heute auf jeden Fall mal die [lexicon]Felgen[/lexicon] abspritzen und reinigen und dabei gleich auch mal die Bremssättel und Bremsscheiben mit abspritzen. Vielleicht ist es ja der Einfahrstaub, der noch irgendwo festhängt und dort mal raus muss.

    Grüße,
    quattrofever

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    • 24. April 2013 um 09:40
    • #627

    Habe seit gestern neue Serien-Scheiben und Beläge an der VA. Haben die eigentlich auch eine Art "Einfahrschicht" bzw. ist der erste Bremsstaub aggressiver als normal?

    [size=8]

    It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.
    [/size]

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    • 24. April 2013 um 11:13
    • #628

    Hallo,
    das Quietschen kommt immer von den Belägen. Hab da eine Tube Bremsen-Anti-Quietsch-Paste von, ich glaub, Liqui-Moly. Davon schmier ich bei der Montage immer etwas an die Stellen, wo die Beläge von den Trägern gehalten werden. Wenn die Beläge keine Kunststoffpads auf der Seite haben, wo die Zylinder anliegen, schmier ich da auch immer etwas von dem Zeug drauf.
    Damit sind quietschende Beläge Geschichte. ^^

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 24. April 2013 um 11:17
    • #629

    So eine weiße Paste wurde bei mir an den Bremssätteln aufgetragen. Ich vermute aber, dass dies Keramikpaste ist, hilft das nicht gegen quietschen?

    Grüße,
    quattrofever

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    • 24. April 2013 um 11:20
    • #630

    Psychadelic, hast du deine CTF Scheiben eingetragen Bekommen?

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    • 24. April 2013 um 13:34
    • #631

    Ja,
    die Scheiben sind eingetragen. War kein großer Akt, hab mir vor dem Kauf einen TÜV-Prüfer gesucht, der Einzelabnahmen machen darf und sich mit der Materie Bremsen auskennt. Ihm war Sandtler Motorsport bekannt und somit auch die Bremsen.

    So wie es aussieht läßt Sandtler die Gutachten in erster Linie nur für Scheiben machen, die auch in rentablen Stückzahlen verkauft werden. Macht schließlich aus finanzieller Sicht keinen Sinn, für eine [lexicon]Bremsscheibe[/lexicon] ein Gutachten erstellen zu lassen, wenn davon z.B. nur maximal 10 Stück verkauft werden.

    Eventuell hilft dem Prüfer das Gutachten hier auch etwas weiter, wenn Zweifel am Material/Qualität von CTF aufkommen sollten.
    http://www.centertecnofreno.it/Tuv.pdf

    Grüße,
    Psychedelic

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    • 24. April 2013 um 13:57
    • #632

    Was kostet so eine einzelabnahme

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    • 24. April 2013 um 14:06
    • #633

    Liegt im Ermessen des Prüfers, da es auf die Arbeitszeit abgerechnet wird. War bei mir irgend was mit ca. 80€ für die Scheiben, hatte damals mehrere Sachen eintragen lassen.

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    • 24. April 2013 um 14:11
    • #634

    Okay, wie sind die CTF Scheiben so im Alltag und bei Hartem Einsatz ?

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    • 25. April 2013 um 18:36
    • #635

    Wie sieht es denn nun aus mit eurem DSP gequitsche? ;)
    Die Teile liegen jetzt alle hier. Nächste Woche soll es losgehen :D

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  • coolhard
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    • 25. April 2013 um 23:17
    • #636

    quietschen sind nix anderes wie Schwingungen der Beläge im Sattel, mal sind die ggf. da mal nicht. Wenn die Sättel beim Verbau ordentlich gereinigt werden ist das weniger relevant. Wer meint er muss Kupferpaste,Plastilube etc, drauf machen soll das ruhig tun. Meine sind auch ohne das Zeug ruhig.

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    • 26. April 2013 um 07:35
    • #637

    Was meint ihr : Hatte da ein Angebot von einer 245 6 Kolben Porsche Bremse neu für 1.500 € Oder die 370 RS Bremse gebraucht ca. 15' Km für 700 €?

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    • 26. April 2013 um 09:01
    • #638

    Wer verkauft denn die Bremse wieder nach 15km??

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  • The_Producer
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    • 26. April 2013 um 09:09
    • #639

    Weil er in seinem RS3 600 Ps hat, und er eine R8 GT Bremse verbaut hat ;)

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    • 26. April 2013 um 09:22
    • #640

    Nachdem ich meine Bremsen und [lexicon]Felgen[/lexicon] nun einmal ordentlich abgespritzt habe, quietschte bei der letzten und heutigen Fahrt zunächst erst einmal nichts mehr. Mal schauen wie es weiterhin sein wird. Aber das wichtigste ist ja, dass die Bremsen den Wagen gut zum stehen bringen und das tun sie definitiv, da kann man diese Kombination voll empfehlen.

    Das Bremsbild hinten rechts ist nicht ganz optimal aber mindestens zu 95% besser als es mit der vorherigen originalen Bremse war, von daher ist auch dies eine deutliche Verbesserung.

    Grüße,
    quattrofever

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