Unser geliebter VR6 kommt zurück

• Ja, der 2,5 V6 TSI ist sogar schon da. In China und Russland kann man den demnächst ordern. Er kommt im VW Teramont zu Einsatz. Der Teramont ist ein Riesen SUV und ziemlich baugleich mit dem amerikanischen VW Atlas. Nur im Atlas werkeln 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] / 2.0 TSI und 3.6 FSI. Letzterer mit 280 PS und 8-Gang Wandlerautomatik.

Im Teramont (der in Russland gekauft ohne Umrüstung in D zulassbar ist) kommt ebenfalls ein 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] / 2.0 TSI aber als Krönung im Teramont 530 SEL der 300 PS 2.5 V6 TSI mit DQ500 zum Einsatz! Ich denke, ein Besuch bei HGP wird die AMG-SUV-Palette alt aussehen lassen. Es kommt ein 2.5VR6 TSI !Yieppie!

By the way: ca 55000€ als 530 SEL mit Vollausstattung inklu Soundsystem / aktive Fahrhilfen und Assistenten / Matrix-LED-Scheinwerfer!

https://m.youtube.com/watch?v=FqMBAviUydo

Gebt auch bei google mal den Suchbegriff EA390 TSI ein

Gruss
    Chris

[font='Times New Roman'][size=14]Haben Sie beim Autofahren schon
    bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
    jeder, der schneller fährt ein Verrückter? [/size][/font]
    8)

[size=13][color=#ffff00] [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][customiz[size=10]E[/size]d][/font] [/color] [/size]
    [color=#ffff00][size=8]www,custom-chips,de[/size][/color]

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6[color=#ff0000]T[/color] - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

3 Mal editiert, zuletzt von S-Tronic (15. Juni 2018 um 23:32)

• OK, prima, vielen Dank für die sehr informativen Randdaten. Da bin ich dann ja mal gespannt wann sie diesen Motor in einem europäischen Modell bringen. Darauf warten schon viele seit sehr langem und mit etwas mehr als 300 PS macht er sich sicher in einigen Modellen sehr gut. Das wäre auch die einzige Möglichkeit das ich beim Passat bleibe oder wieder zu einem VW greife, kommt das nicht spätestens im nächsten Jahr, dann wird es bei mir vermutlich wieder ein Audi oder so.

Bezüglich EA390 TSI werde ich mal schauen, vielen Dank!

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 TDI quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!