Hallo zusammen,
mir sind noch zwei Dinge aufgefallen, die meiner Meinung nach die Handhabung des Forums etwas erleichtern würden.
1.) Bei der Suche hat man teilweise das Problem, dass man nach einem Stichwort sucht und einem ein kompletter Beitrag angezeigt wird. Wenn dieser Beitrag mehrere Seiten umfasst, wie im Extremfall z.B. das Thema ums NWT, dann hat man fast keine Möglichkeit zu der gesuchten Antwort zu gelangen, in der dieses gesuchte Wort vorkommt. Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit schaffen würde, dass man dann über das gefundene Thema direkt in den entsprechenden Beitrag springen kann oder Alternativ, dass man das gefundene Thema aufklappen kann und sich darunter die Links der entsprechenden Antworten befinden, die mit dem gefundenen Wort bestückt sind.
Das "nur" der komplette Beitrag gefunden wird und nicht jede einzelne Antwort angezeigt wird (á la MT) das finde ich sehr gut und das würde ich auch gar nicht ändern wollen aber dass man an die entsprechende Antwort nicht gelangt, über die die Suche zu dem gesamten Beitrag gelangt ist, dass ist eigentlich schade.
2.) In "Die letzten 5 Beiträge" ist es so schön möglich mit dem Klick auf die Überschrift zu der ersten Antwort zu springen, die von einem selbst noch als "ungelesen" markiert sind. Könnte man dies nicht für alle Beiträge so einführen. Damit könnte man bei ungelesenen Beiträgen immer automatisch zu den zunächst "interessanten" Antworten springen, die nicht immer nur auf der letzten Seite stehen müssen, wenn man ein paar Tage mal nicht ins Forum geschaut hat. Das wäre meiner Meinung nach bei allen Beiträgen eine enorme Erleichterung. Wenn man nämlich mehrere Seiten als "ungelesene" Seiten hat und als erstes auf die letzte Seite schaut, dann sind die Seiten davor automatisch als "gelesen" markiert und man muss sich erst einmal den Punkt wieder erlesen, ab dem man die Antworten noch nicht kennt.
Bei "gelesenen" Beiträge müsste diese Funktion meiner Meinung nach nicht mehr greifen, da man ab dann auch über die direkte Seitenauswahl sehr gut klar kommt. Alternativ wäre natürlich auch möglich, dass die Seiten, auf denen noch ungelesene Beiträge vorhanden sind als fett dargestellt werden, damit ein direkter Absprung darüber möglich ist.
Grüße,
quattrofever