Kollege hat heute Just for Fun einen 2001er A6 4.2l V8 mit 250tkm auf der Uhr zur Probe gefahren.
Der Öldeckel sagt das selbe wie das lückenlose Scheckheft: Longlife Öl
Leider habe ich kein Bild vom Blick in den Motor durch den Öldeckel gemacht
Kollege hat heute Just for Fun einen 2001er A6 4.2l V8 mit 250tkm auf der Uhr zur Probe gefahren.
Der Öldeckel sagt das selbe wie das lückenlose Scheckheft: Longlife Öl
Leider habe ich kein Bild vom Blick in den Motor durch den Öldeckel gemacht
Brrrrrr
Das schaut ma übel aus
Geht ja man garnicht.
Schade um den schönen Motor!!
Ich wette den muss man auskratzen wie den BMW Sechszylinder
was zum Henker ist das
Motor mit Nutella zugeschmiert ...
Ach du Scheibenkleister!!!!
Waaaaaahhhhhh !!!!!
Wie geht so was ? Hat der Vaseline ins Öl gekippt ? So was hab ich ja noch nie gesehen.
Feinstes Castrol Longlife 2 und Longlife 3 im Longlifeservice und Kurzstreckenbetrieb
Und trotzdem 250000 km !
Und trotzdem 250000 km !
Aber irgendwas war da schon nicht in Ordnung - Angegebene Leistung ist bei dem Motor 299PS - dafür kroch der aber ganz schön den Berg auf der BAB hoch
Ah hier ist er ja bei mobile: http://goo.gl/mJJ9g
Und trotzdem 250000 km !
Nur ob das so OK ist, ist was anderes. Wenn der Besitzer nicht gerade feinfühlig ist merkt der nicht dass der eventuell rasselt, zu viel Sprit schluckt, nicht die volle Leistung hat. Ich will nicht wissen wie die Ventile und der Einlassbereich aussieht. Die V8 sind bekannt dafür dass sie da gerne zugesetzt sind mit bis zu 30% und mehr Querschnittsverengung. Irgendwo in nem US-Forum gibts Bilder zu den verkokten V8-Motoren
Ja aber das waren fast durch die Bank immer FSI Motoren. Der hier ist ja noch ein ganz klassischer V8 MPI mit Zahnriementrieb. Ist das vielleicht sogar der gute alte 5-Ventiler?
Diese Motoren sind halt im Schnitt hart im Nehmen, wenn man bedenkt, welche spezifischen Leistungen und Drehmomente da realisiert wurden. Da sind hohe Laufleistungen eigentlich gar kein Problem.
Oder anders formuliert: Ich kaufe lieber einen V8 4.2 mit 300PS bei 100tkm als einen 2.0T mit gleicher Leistung und Laufleistung...so ein V8 wird ja so gut wie nie unter Volllast betrieben, wann auch? Bei 200 auf der Bahn dreht der geschmeidige 3500rpm...
Ja die guten alten MPI
Gibt da echt gute Beispiele
Mahlzeit !!!
http://www.audizine.com/forum/showthre…Up-amp-Clean-Up
http://www.audizine.com/forum/showthre…-from-6k-rpm-!-!
http://www.audizine.com/forum/showthre…d-up-Megathread
http://www.6speedonline.com/forums/audi/20…gine-build.html
http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=3600027&page=1
Besonders im DRITTEN THREAD sind tolle Bilder
Na Mahlzeit ! Da kannst ja auch gleich ohne Luftfilter fahren, das macht dann auch nimmer viel Unterschied.
Alles noch Links aus dem Portfolio, als wir den Kettenbericht machten
BMW E39 528i
~200tkm LongLife
ACH DU LIEBER HIMMEL!!!!!!!!!!!!
Ich, ich, ich weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll
Ob ich die Bilder mal an meinen Werkstattmeister weiterleiten soll? Der ist recht aufgeschlossen was sowas betrifft..
@Para: Was war n das für n BMW? Hast du da irgendwelche Daten oder mehr Informationen dazu, ne Quelle vielleicht?
Ich hatte da vom M52 und auch den neueren 330er
Aber es genügt in google BMW OIL SLUDGE einzutippen und auf Bilder zu gehen
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