1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle
  4. AUDI A6 / S6 / RS6

A6 C5 4.2l V8 - 250tkm Longlifeöl

  • ideFix
  • 16. August 2011 um 22:02
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 16. August 2011 um 22:02
    • #1

    Kollege hat heute Just for Fun einen 2001er A6 4.2l V8 mit 250tkm auf der Uhr zur Probe gefahren.

    Der Öldeckel sagt das selbe wie das lückenlose Scheckheft: Longlife Öl :D

    Leider habe ich kein Bild vom Blick in den Motor durch den Öldeckel gemacht ;(

    Dateien

    2011-08-16-14.48.40.jpg 122,65 kB – 0 Downloads 2011-08-16-14.48.55.jpg 94,34 kB – 0 Downloads

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. August 2011 um 22:14
    • #2

    Brrrrrr :uebel:

    :shit:

    Das schaut ma übel aus

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • jotten
    OOOO
    Beiträge
    423
    Bilder
    31
    • 16. August 2011 um 23:48
    • #3

    Geht ja man garnicht.
    Schade um den schönen Motor!! :thumbdown:

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2011 um 00:05
    • #4

    Ich wette den muss man auskratzen wie den BMW Sechszylinder :cursing:

    Dateien

    P1070209.JPG 155,02 kB – 0 Downloads P1070218.JPG 96,77 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Pende
    Profi
    Beiträge
    1.620
    Bilder
    1
    • 17. August 2011 um 07:28
    • #5

    8| was zum Henker ist das 8| Motor mit Nutella zugeschmiert ...

    • Zitieren
  • jotten
    OOOO
    Beiträge
    423
    Bilder
    31
    • 17. August 2011 um 08:56
    • #6

    Ach du Scheibenkleister!!!! :cursing:

    [size=12][color=red]Was kostet die Welt,
    und wann können sie liefern?[/color]
    [/size]


    [size=10][color=red]Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???[/color][/size]

    • Zitieren
  • Online
    Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.904
    Bilder
    90
    • 17. August 2011 um 09:41
    • #7

    Waaaaaahhhhhh !!!!! 8|
    Wie geht so was ? Hat der Vaseline ins Öl gekippt ? So was hab ich ja noch nie gesehen.

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2011 um 09:49
    • #8

    Feinstes Castrol Longlife 2 und Longlife 3 im Longlifeservice und Kurzstreckenbetrieb :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.678
    • 17. August 2011 um 11:13
    • #9

    Und trotzdem 250000 km !

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 17. August 2011 um 11:21
    • #10
    Zitat von earlgrey

    Und trotzdem 250000 km !

    Aber irgendwas war da schon nicht in Ordnung - Angegebene Leistung ist bei dem Motor 299PS - dafür kroch der aber ganz schön den Berg auf der BAB hoch :(


    Ah hier ist er ja bei mobile: http://goo.gl/mJJ9g

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2011 um 13:02
    • #11
    Zitat von earlgrey

    Und trotzdem 250000 km !


    Nur ob das so OK ist, ist was anderes. Wenn der Besitzer nicht gerade feinfühlig ist merkt der nicht dass der eventuell rasselt, zu viel Sprit schluckt, nicht die volle Leistung hat. Ich will nicht wissen wie die Ventile und der Einlassbereich aussieht. Die V8 sind bekannt dafür dass sie da gerne zugesetzt sind mit bis zu 30% und mehr Querschnittsverengung. Irgendwo in nem US-Forum gibts Bilder zu den verkokten V8-Motoren

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • JarodRussell
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    424
    • 17. August 2011 um 13:06
    • #12

    Ja aber das waren fast durch die Bank immer FSI Motoren. Der hier ist ja noch ein ganz klassischer V8 MPI mit Zahnriementrieb. Ist das vielleicht sogar der gute alte 5-Ventiler?
    Diese Motoren sind halt im Schnitt hart im Nehmen, wenn man bedenkt, welche spezifischen Leistungen und Drehmomente da realisiert wurden. Da sind hohe Laufleistungen eigentlich gar kein Problem.

    Oder anders formuliert: Ich kaufe lieber einen V8 4.2 mit 300PS bei 100tkm als einen 2.0T mit gleicher Leistung und Laufleistung...so ein V8 wird ja so gut wie nie unter Volllast betrieben, wann auch? Bei 200 auf der Bahn dreht der geschmeidige 3500rpm... ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2011 um 13:09
    • #13

    Ja die guten alten MPI :whistling: :love:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2011 um 16:49
    • #14

    Gibt da echt gute Beispiele ^^

    Mahlzeit !!!

    http://www.audizine.com/forum/showthre…Up-amp-Clean-Up

    http://www.audizine.com/forum/showthre…-from-6k-rpm-!-!

    http://www.audizine.com/forum/showthre…d-up-Megathread

    http://www.6speedonline.com/forums/audi/20…gine-build.html

    http://forums.fourtitude.com/zerothread?id=3600027&page=1


    Besonders im DRITTEN THREAD sind tolle Bilder

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Online
    Psychedelic
    Seefahrer
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    3.904
    Bilder
    90
    • 17. August 2011 um 17:23
    • #15

    Na Mahlzeit ! :ill: Da kannst ja auch gleich ohne Luftfilter fahren, das macht dann auch nimmer viel Unterschied. XD

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 17. August 2011 um 17:24
    • #16

    Alles noch Links aus dem Portfolio, als wir den Kettenbericht machten :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • ideFix
    Sonntagsfahrer
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    450
    Bilder
    19
    • 13. Juli 2012 um 11:43
    • #17

    BMW E39 528i
    ~200tkm LongLife

    Dateien

    E39_525_LL.jpg 176,99 kB – 0 Downloads

    Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
    MfG
    ideFix

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Juli 2012 um 11:46
    • #18

    uiii

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 13. Juli 2012 um 12:45
    • #19

    ACH DU LIEBER HIMMEL!!!!!!!!!!!!

    Ich, ich, ich weiß überhaupt nicht was ich dazu sagen soll :pinch: ?(

    Ob ich die Bilder mal an meinen Werkstattmeister weiterleiten soll? Der ist recht aufgeschlossen was sowas betrifft..

    @Para: Was war n das für n BMW? Hast du da irgendwelche Daten oder mehr Informationen dazu, ne Quelle vielleicht?

    =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von schorlehubert (13. Juli 2012 um 12:46)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    94
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.101
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. Juli 2012 um 12:54
    • #20

    Ich hatte da vom M52 und auch den neueren 330er

    Aber es genügt in google BMW OIL SLUDGE einzutippen und auf Bilder zu gehen

    https://www.google.de/search?q=BMW+o…-JIbl4QSUwdWECA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum