Zudem hat die Karosse schon über 200.000 runter!!!

Turboumbau auf Eis gelegt jetzt Fächerkrümmer usw. ???
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Dann relativiert sich auch wieder der Preis. Einen Haken gibts immer, in dem Fall wohl aber sehr viele.
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Naja, ein A3 3.2 Turbo wird nie das kosten, was ein .:R32 Turbo kostet. Im guten Zustand würde ich dem auch nur 25k abgewinnen. Da kann ein R locker 5-7000 mehr verlangen und würde es auch eher bekommen.
Wie dem auch sei, in eBay steht der auch schon lange...
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indiskutabel das Teil.
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Für einen Schrauber mit eigener Werkstatt, eine nette günstige Basis um weiter daran zu basteln.
(insofern das Teil auch ohne roter Nummer bewegt werden kann)
Als Altagschleuder für den "ich will nur Fahren und Spaß haben" kann der Schuß nach hinten loßgehen und es wird eine pure Horror-Spardose die keine Werkstatt vor Schrecken anfasst ! -
Wieso hat er überhaupt einen 4er R32er Motor verbaut und keinen 5er?
Ohne extrem gute Kontakte usw. wirst du mit der Eintragung und der Abstimmung kläglich scheitern. Wer soll denn so ein zusammengewürfeltes System eintragen?
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das war ja auch meine Frage Gutachten (Abgas ) dabei, sonst bekommste da nix eingetragen oder zum Tuner, der das übernimmt.
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Macht halt keiner weil keiner die Verantwortung übernehmen will. Und wenn ja dann kostest halt 10k oder mehr und dann biste wieder bei einer Summe da hättest gleich alles einfach machen lasen können.
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einige Tuner machen das schon auch, kostet dann halt nen 1k. Oder man kauft die Original Tuner Teile und dann bekommt man auch das Gutachten.
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So leicht ist das nicht, das die Gutachten von den Tuning-Firmen mal eben schnell herausgerückt werden, wenn man ein paar Teile kauft bzw. verbaut hat.
Für solche Bastelbuden heißt es, Vollgutachten nach §21. Ob der Prüfer für die Abnahme auf die Erstellung diverser Gutachten (z.B. Abgasgtachten) besteht liegt dann in seinem Ermessen.
Im Endeffekt hat man mit so einem Wagen hauptsächlich Papierkrieg und bekommt ihn nur schwer mit einer festen Zulassung auf die Straße.
Grüße,
PsychedelicP.S. Wenn man den Papierkrieg bei so Projekten bereits in der Planphase klärt, tun sich oft Türen auf die man nicht für möglich halten würde, denn auch die Leute bei Tuningfirmen sind auch nur Autonarren die Spaß am Schrauben haben.
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Meine Idee beruht auch darauf: Eine Zusammenstellung aus Teilen von einem/verschiedenen Tunern
mit Gutachten. Umbau wird selbst erledigt.Wenn Interesse besteht, würde ich auch mit mehreren Forenusern eine Umbauaktion starten: Jeder
schraubt an seinem Auto jedoch mit fachlicher Unterstützung (erfahrene KFZ-Schlosser/-Mechaniker).Bei mir wird die Umsetzung aber erst bei auftretenden Motormechanikproblemen angegangen.
Grüße
Didi -
Man sollte sich auch bewusst sein dass die ersten Wochen, Monate oder Jahre die Bastelbude mehr steht wie fährt.
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@ waterchiller
Also solange man alles mit Verstand baut kann der Prüfer nicht viel beanstanden. Die Prüfer achten vor allem auf die Reifen,Bremsen, Fahrwerk und ein paar andere Komponenten, ob diese auch der Leistung angepasst wurden.
Eine neue Abgasuntersuchung ist dann auch Pflicht den die Euronorm darf sich nicht verschlechtern. Viele Prüfer wollen zudem noch eine Prüfstandsmessung. Also ich weiß jetzt nicht 100% genau was alles geprüft wird aber machbar ist es. Ein freund von mir hat sein Wagen auch letztes Jahr umgebaut und auch alles eingetragen bekommen. Ihr könnt euch auch zum Beispiel die Turbokits auf http://www.Turbo-parts.de anschauen. Die Kits werden auch ohne Gutachten geschickt und die Leute bekommen es eingetragen. -
Ist halt alles wischi wascha halb legal usw.. gehen tut alles das ist sicher.Ob man sich das alles über sich ergehen lassen will bleibt einem selbst überlassen. Fahrwerk und andere Bremsen brauchst du bis 445PS übrigens nicht zumindest nicht bei HGP.
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ich würde es auch lieber beim Tuner machen, dann gibt es hinterher kein Hickhack.
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weiß jemand wie sich die f town ohne krümmer und kats, also katback, anhört? macht das nen großen unterschied zur kompletten?
weil das video vom r32 mit f town ist schon klasselg
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bei F-Town gibt es je nach Kundenwunsch die unterschiedlichsten Sounds. Bei Dynoday war keine gleich, egal ob mit Fäcker etc. oder nur Catback.
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@ waterchiller
Also solange man alles mit Verstand baut kann der Prüfer nicht viel beanstanden. Die Prüfer achten vor allem auf die Reifen,Bremsen, Fahrwerk und ein paar andere Komponenten, ob diese auch der Leistung angepasst wurden.
Eine neue Abgasuntersuchung ist dann auch Pflicht den die Euronorm darf sich nicht verschlechtern. Viele Prüfer wollen zudem noch eine Prüfstandsmessung. Also ich weiß jetzt nicht 100% genau was alles geprüft wird aber machbar ist es. Ein freund von mir hat sein Wagen auch letztes Jahr umgebaut und auch alles eingetragen bekommen. Ihr könnt euch auch zum Beispiel die Turbokits auf http://www.Turbo-parts.de anschauen. Die Kits werden auch ohne Gutachten geschickt und die Leute bekommen es eingetragen.So leicht geht das nicht. Eine AU und quasi einmal vom Prüfer grob angeschaut geht nicht und wenn dann lauft da was mit unerlaubten Mitteln! Leistungsmessung ist da Nebensache und wird beim Abgasgutachten nebenbei mitgemacht. Das Abgasgutachten wird nach dem NEFZ auf der Rolle gefahren, zuvor wird der Wagen noch ordentlich unter Vollast bewegt, damit die Abgasanlage frei von Kondenswasser und so nem Schrott ist. Danach kommt der Wagen für ca. 5-6 Stunden in einen Abstellraum damit er abkühlt, erst dann wird gemessen. Alleine eine Testmessung, ohne Prüfer und Gutachtenerstellung kostet meißt zwischen 500-1000€, das Einzelabgasgutachten für den Wagen wird dich ca. 2000-5000€ kosten. Viel Spaß auch mit der Vorbereitung, einfach mal eben fix hinfahren und über die Rolle heizen, damit ist es nicht getan.
Die Prüfer wollen Unterlagen mit Fakten drauf um damit Arbeiten zu können, zusammengekrizelte Entwürfe mit Skizzen, dazu am besten noch auf Bierdeckeln und obendrein noch endloß-quasselnde Benzingesprächeeröffnungen finden da nur sehr wenig Anhörung und man darf nicht enttäuscht sein wenn man höflich abgewunken wird !Warum ich den Senf niederschreib........ hab das Alles selbst bereits lernen dürfen und inzwischen als Resultat seit ca. 4 Jahren so eine BAstelbude nur für Motorsportzwecken herumstehen, da ich ihn auf die Straße nicht mehr so schnell bekomme.
Grüße,
Psychedelic -
Amen - genau so schaust aus!
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Hab da noch was bezüglich geringer Schadstoffaustoß bei den neuen Wagen.
Das NEFZ schreibt vor das Geschwindigkeit X in Gang Y eine Zeit Z gefahren werden muß, Automaten werden in D bei Geschwindigkeit X und Zeit Z bewegt. Was der oberknüller ist, sind Fahrzeuge mit Schaltempfehlungsanzeigen, da darf der Wagen die Geschwindigkeit X im von der Elektronik empfohlenen Gang Y die Zeit Z fahren.
Fällt euch da was auf !? -
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