ist beastyboy seiner mit CC Abstimmung, Hörby sein BTS geht auch ab 2500-2600upm ab, der 640PS Rothe wie BerndR32 geht ab 3500upm.

Kurzes Fazit 3.2er gegen S3
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Meiner geht ab 3500 richtig, fängt aber bei 3100 ungefähr an. Finde ich eigentlich sehr gemütlich, so kann man im normalen Betrieb locker fahren. Man merkt quasi nicht, dass deutlich mehr Leistung ansteht.
Muss mal mit Jürgen quatschen, soll ja auch noch was großes drunter
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Nachwievor sehe ich das so:
S3 ler haben meist mehr Leistung serienmäßig,sind somit nicht enttäuscht.
3.2 er haben meist weniger als angegeben, sind dann insbes gegenüber S3 ziemlich enttäuscht,Zoran ver
schafft wieder Zufriedenheit.
Wer ,wie und wo dann in halben oder ganzen Metern oder Zeiteinheiten jeweils ein Vorsprung im Vergleich herauskommt,
das hängt von zu vielen Dingen ab.
Wer das jeweilige Überauto sucht: selbst RS3 hat Werkstuning (siehe auch neueste GF),der eine mehr ,der andere weniger.
Wann wird da mal verglichen Tuning hier und dort .Bei hohen Tuning PS angaben denkt man ja automatisch,der MUSS
besser gehen ,hat ja 10-20-30 PS mehr. Papierangaben sind auf der Strasse nicht immer wirklich reproduzierbar,auch
wenn angebl durch LPS abgesichert.Ich bins zufrieden ,schneller ist immer irgendjemand,irgendwie.
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@ Andre,
dass kann eigentlich jeder Tuner custom anpassen. Die Frage ist halt was der Kunde will. Da gibt es den KD A der die typische Rothe Abstimmung hatte und dann enttäuscht war, dass Thors Hammer nicht mehr da war, weil die Entfaltung sich nun harmonisch über eine grössere Drehzahlbandbreite verteilt. Abt hat das sogar schon in 80ern beim 1er GTi Turbo hinbekommen.@Earl,
die Frage war ja immer welche PS Angaben. Das Gros der Tuner hatte ja immer DIN anstatt EWG angegeben. Ist ja heute vielfach immer noch so. -
Bitte das "as" weg, dann passts für mich, Uwe
Mal schauen, was ich so machen lasse... -
oh, sorry
ich sags ja, wenn die T Geneigten einmal Blut geleckt haben geht es immer weiter. Ganz zur Freude der T Tuner
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.........................]Marco hatte da glaub ich gewonnen oder? Hat mich auch gewundert
Waren ja schon paar Kracher dabei
Er hat ja auch viel Rennerfahrung aber trotzdem richtig
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Ne gescheite DSG Anpassung macht einfach sehr viel aus!
Marco hatte auf'm Boxberg noch keine Optimierung, weder NWT noch DSG!
Hatte m.E. auch weniger mit Leistung oder Fahrzeug zu tun, sondern mit Fahrzeugbeherrschung!
Er war einfach am besten verwachsen mit seinem rollenden Untersatz. -
So, nun melde ich mich auch mal wieder
Hab gestern nen Kumpel besucht, der einen aktuellen S3 Sportback hat. Er hatte meinen A3 3.2 schon probegefahren und gestern kam es sozusagen zur "Revanche"
Ich bin beide Autos gefahren auf einer abgelegenen Strecke und hatte beides mal Glück, dass niemand mir im Weg war (sehr kurvenreich und wenig lange Geraden). Der S3 war schneller. Er ging auch mördermäßiger ab.
Allerdings: mein Kumpel hat selbst gesagt, dass er meinen A3 vom Sound und von der Leistungscharakteristik angenehmer und besser findet. Sehe ich auch so.
Mein Fazit ist: der S3 ist ne richtig geile Rennsau und macht richtig Spaß, der 3.2er ist dagegen ein Wolf im Schafspelz, der einem eine Gänsehaut verpassen kann
Grüße, Jan
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War der 3.2 mit oder ohne NWT?
Wie war der Befüllungsgrad des Tank bei beiden Fahrzeugen?
Seit ihr paralell gefahren, oder jeden Wagen nacheinander und welchen zuerst?
Wurden Zeiten gemessen?Das sind alles Faktoren die eine Beurteilung verfälschen können. Das ganze ist ohne echte Messung wirlich schwer zu sagen. Mal isses so mal so.
Wird Zeit dass wir den Performance-Tag machen
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also wenn wir mit befüllungsgrad des tankes anfangen müssen auch reifen/radgrößen bedacht werden. mein letzter wagen war mit 16'' auch um einiges schneller als mit den 18''. das wirkt sich schon aus.
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Eben. Drum sollte man mal sammeln auf was man alles achten muss bei dem Tag
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nochmal, Serien SW Stand A3.2/R32 vs. S3 keine Chance für die Dicken
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Wenn Du mit der Stoppuhr misst, dann nicht. Aber das Sympathiemeter schlägt beim 6-Ender weiter aus.
Wir haben es hier ja schon oft festgestellt: Der 3.2er ist kein Rennwagen, er ist ein Tourer. Die Charakteristik ist halt eine ganz andere. -
War der 3.2 mit oder ohne NWT?
Wie war der Befüllungsgrad des Tank bei beiden Fahrzeugen?
Seit ihr paralell gefahren, oder jeden Wagen nacheinander und welchen zuerst?
Wurden Zeiten gemessen?Nein, in etwa, nein, ja (aber nur ungefähr)....
meiner ist original und hatte auf der Strecke (ich bin beides mal gefahren) etwa 10 Sekunden Rückstand.... bei insgesamt 4 Minuten schon ne Menge
Klar, war kein Head-on-head, aber mir hat es gezeigt, dass der S3 fürs Rennen gemacht wurde.
Der 3.2 ist aber trotzdem der emotionale Gewinner (bei mir UND meinem Kumpel
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matbold,
mit NWT und Getriebe Progg wird der zum Sauger Biest -
Um mit dem Tank an dem Tag auf einen Nenner zu kommen wird wohl nicht möglich sein!
Ich hau den Tank einfach voll! Lasse sogar das Ersatzrad drin.
Und wenn alle Stricke reißen hol ich das Ersatzrad raus
Einzigste unterschied zur Serie ist das ich 8er Felgen anstatt 7,5er fahre.
Bereifung ist aber gleich. -
Oh man...dieser vergleich ist doch so alt und das Ergebniss so klar...
Ich bin damals sogar mit Serie (Schalter) S3 gegen R32 DSG mit NWT ohne Probs vorne gewesen. Da meine Freundin auch einen 3.2 S-Line Sportback fährt könnte ich jeden Tag einen vergleich Starten. Nur das mein S3 nicht mehr Serie ist
Meine Freundin sagt immer wenn wir uns auf der Autobahn treffen und dann mal gegeneiander fahren, dass sie steht.
Immer wenn ich den 3.2 fahre, denke ich zwischen 2000-2500 Good Good und danach ist echt feierabend. Da wo der Lader anfängt ist einfach für den 3.2 feierabend.
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und wer ist den 3.2 im direkten Vergleich gegen Dich gefahren, die Freundin ?
Ich weiss ja ned was für ein NWT das gewesen sein soll mit DSG, aber wenn Du behauptest ab 2500 war da nix mehr, dann glaube ich Dir nicht 1 Wort.
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Kann ich so auch nich glauben. Beim 2.7 hat Zoran auf mein Wunsch hin extra den Bereich ab 160 aufwärts angepasst. Da geht der richtig gut.
Aber man muss echt mal messen, dass man Zahlen hat. So sinds ja immer nur momentäre Eindrücke vieler Personen auf den verschiedensten Fahrzeugen verteilt -
nun gut, mit dem Schalter kann man natürlich bei entsprechender Startdrehzahl den Turbo richtig bei Laune halten, das kann man aber mit der LC beim Dicken auch.
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