Ja, stimmt, als ich gegen meinen R32 gefahren bin (bzw. habe fahren lassen, kann mich ja nicht teilen ) hatte es 3 Grad oder so um den Dreh. Und das der GTI bei Digital 260 abgeregelt ist bei eingetragenen 244 (?) finde ich irgendwie lächerlich.
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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na, dass sollte sich ja ändern lassen
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Passt ja gerade gut rein, gestern einen 6er GTI getroffen. Der ist mir aber sowas von weggezogen, nicht mehr normal. Der war richtig offen.
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Hab gestern voll Brutal en Corsa mit 3 zylinder und 1 Liter hubraum mit 45 Ps abgezogen.
Und das geilste ist ich hab grade so den 4 Gang gebraucht.
Das ist doch mal was oder ?
Und jetzt kommt ihr -
Krass aber das ist ja nix gegen die 2 Fahrradfahrer von eben, der eine hatte sogar nen BMX ! !
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na, die Turbo Quietscher gehen schon wie Sau, vor allem bei kühlen Temps. Die streuen meist auch gut nach oben, aber in den Tests, kommen se doch ned wirklich an die Dicken ran. Aber wenn die Teile aufgemacht sind....hossa da hilft kein NWT etc. mehr nur noch Kompi oder T UmbauHallo Uwe,
von welchen Test's sprichst du ?
Die Streuung beim aktuellen EA888 2.0 TSI (CCZA/CCZB) liegt im Schnitt zwischen 220-230 PS, je nach Basis (200/210 PS).
Meine Aussage basiert auf verschiedenen Diagrammen aus verschiedenen Foren und den Aussagen verschiedener Tuner (FTS, CTU, DTH etc.).
Ein 2010er (EA113, Euro 5) Audi S3 bringt z.Bsp. nur mit einer AGA ab Turbo schon 304 PS und 430 Nm, mit Seriensoftware
( Firma DTH-Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA )
Und bei kühlen Temps. laufen die Motoren nicht unbedingt am besten, eher im Bereich der + Grade (bis ca. + 10 °C).
Unter Null greift scheinbar auch der Bauteileschutz (Drehmomentbegrenzug etc.).
Also nicht wundern wenn so ein Hubraumkrüppel ein auf dicke Hose machtGrüsse
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Und noch was Uwe, laut Aussage von FTS ist auch der Unterschied von Super 95 zu Super Plus 98 messbar.
Die neuen Motoren sind zwar auf Super 95 ausgelegt (Verdichtung 9,6:1, vorher 9,8:1), bringen mit Super Plus 98 aber messbar knappe 10 PS/15 Nm mehr auf der Rolle.
Kann ich selber auch bestätigen, Reichweite höher, Leistung etwas besser (Rolle).Grüsse
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Hallo Uwe,
von welchen Test's sprichst du ?
Die Streuung beim aktuellen EA888 2.0 TSI (CCZA/CCZB) liegt im Schnitt zwischen 220-230 PS, je nach Basis (200/210 PS).
Meine Aussage basiert auf verschiedenen Diagrammen aus verschiedenen Foren und den Aussagen verschiedener Tuner (FTS, CTU, DTH etc.).
Ein 2010er (EA113, Euro 5) Audi S3 bringt z.Bsp. nur mit einer AGA ab Turbo schon 304 PS und 430 Nm, mit Seriensoftware
( Firma DTH-Turbo: http://www.youtube.com/watch?v=JphwY49C6PA )
Und bei kühlen Temps. laufen die Motoren nicht unbedingt am besten, eher im Bereich der + Grade (bis ca. + 10 °C).
Unter Null greift scheinbar auch der Bauteileschutz (Drehmomentbegrenzug etc.).
Also nicht wundern wenn so ein Hubraumkrüppel ein auf dicke Hose machtGrüsse
nee, ich werd nicht mehr
Tom, man wo bist Du den abgetaucht. Schön von Dir zu lesen.
Kühl meine ich nicht unter Null sondern wie von Dir beschrieben. Bei meinem Cossi war das ja noch ältere Technik, da wurde nix zwangsreguliert.
Ich meine diverse Tests im Web. Das die T Quietscher in dem von Dir angegebenen Rahmen streuen wird von usern die schon auf LPS waren bestätigt. Die Edition/ Pirelli gehen auch Richtung 250PS. (F-Town sein neuer GTI lag galub bei 247PS LPS)
Der letzte 200PS GTI bei Zoran, als ich dort war, hatte nach Kur immerhin um die 260PS. Der R 2.0 ist bis 350PS und knapp 500NM (grenzwertig wegen Kupplung) mit Serien lader machbar, ohne allzu grossen Aufwand.
Aber wie gesagt gegen einen aufgemachten GTi (nicht Edition) hat ein Dicker bös zu kämpfen.
Darüber braucht es schon einen NWT Evoaber gegen einen aufgemachten Edition null Sonne.
Test Beispiele:
http://www.autobild.de/artikel/vergle…-r32-59305.html
http://www.autobild.de/artikel/test-b…-30-671872.html
http://www.sportauto-online.de/vergleichstest…fe-1566307.htmledit: zu Deinem 2. post, war immer meine Rede, dass es von 95 vs. 98 vs. 100/102 Unterschiede gibt. wobei ich hier von 4-8PS gesprochen habe.
edit: hier die Werte von F-town GTI: war im 4. Gang - was unrealistisch ist - mit den ca. 247PS gemäß meiner ursprünglichen Angabe
5ter Gang
Max Leistung 234,7 PS
Max Drehmoment 324,3 NM
Schleppleistung 35 PS
Radleistung 198 PS4ter Gang
Max Leistung 245,3 PS
Max Drehmoment 342,5 NM
Schleppleistung 34 PS
Radleistung 209,7 PS -
(F-Town sein neuer GTI lag galub bei 247PS LPS)
Hi Uwe, Stepjan sagte (zu mir auf'm Beifahrersitz) : 234 PS Serie auf'm Prüfstand.
Meßwerte immer im vorletzten Gang! Entspricht Deinem geposteten Wert! -
Ja, Frank, ich hatte die im 4. Gang im Kopf, im 5. Gang waren es wie editiert in meinem post 234,7PS
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Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr. Grund für eine Leistungsbegrenzung ist dann der Antriebstrang, Plug&Play Tauschgetriebe sind angesagt, denn die Zahnradl werden sehr schnell gerundet.
Da bin ich mal gespannt, wer zukünftig Alles mit dem 7. Gang DSG vom TTRS und RS3 ein interessantes Paket schnürt ! -
Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr. Grund für eine Leistungsbegrenzung ist dann der Antriebstrang, Plug&Play Tauschgetriebe sind angesagt, denn die Zahnradl werden sehr schnell gerundet.
Da bin ich mal gespannt, wer zukünftig Alles mit dem 7. Gang DSG vom TTRS und RS3 ein interessantes Paket schnürt !so iss es, Du meinst das DQ500, korrekt?
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Ja, das Getriebe find ich richtig schick !
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Welchen Unterschied kann das ausmachen LPS im 5. Gang bzw. im 6. Gang. Meine NM und KW und Schleppleistung , hat man im z.B 6. Gang auf der Rolle mehr Verlust ?
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Es geht darum, in dem Gang zu messen welcher das direkteste Übersetzungsverhältnis aufweist. Das ist in der Regel der vorletzte Gang. Bei geänderten Übersetzungen kann es sein, dass eine andere Gangstufe gewählt werden muss. Wieviel Verlustleistung und über die Genauigkeit kann wohl nur die Messung Auschluß geben, alles andere ist Glaskugel lesen.
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Luftpumpe auf einen 3.2er und die 4Töpfer sehen kein Land mehr.
...Da gebe ich dir recht, aber es gibt verrückte Leute die einen 2.0er richtig aufblasen.
Traktion dürfte trotz mech. Sperre nicht wirklich vorhanden sein und die Haltbarkeit... ?
Aber 450 PS und 600 Nm können sich sehen lassen -
Passt nicht so gaanz hierher,aber wann hat man schon die Gelegenheit. War gerade einpaar Tage an der Nordsee,auf Hinfahrt bei Hannover TT Cabrio hinter mir ,schnell.Bei schwarzer Wagenfarbe Typ nicht einfach zu erkennen,da er gut
drauf war habe ich ihn vorbeigelassen,TT RS.... War schon gut schnell ,auch bessere Beschleunigung in manchem Bereich,
wegfahren war aber eigentlich auch nicht drin. Im Rückspiegel dann wieder ein schwarzer Audi ,Dachreling,vom
Speed dachte ich an S3 ,da er dem TTRS und mir nicht ganz folgen konnte.Da ich wegen der Hunde (und uns )
an die Raststätte wollte (Allertal) und hier 120 ist ,habe ich auch den vermeintlichen S3 vorbeigelassen,war allerdings
ein S4.... Manche Innenspiegel verändern die Autos ,habe ich den Eindruck.
Naja ,wie gesagt ,passt nicht ganz hierher,ich war nicht mit dem 3.2 unterwegs.Aber 2 solche Audis auf der AB zu
gleicher Zeit zu erleben,das war schon gut. -
Da gebe ich dir recht, aber es gibt verrückte Leute die einen 2.0er richtig aufblasen.
Traktion dürfte trotz mech. Sperre nicht wirklich vorhanden sein und die Haltbarkeit... ?
Aber 450 PS und 600 Nm können sich sehen lassenboah, bin ich gar nicht mehr gewöhnt Dich so oft zu lesen
Traktion hat ja wirklich nur der R, aber Motor technisch ist das auch ned viel Unterschied zum ED30/Pirelli. Man sieht ja was Rothe und HGP da raus holen und 500PS sind ja auch ned unrealistisch.
Reiner,
also scheint Deiner jetzt richtig gut zu gehen -
er war nicht mit dem 3.2 unterwegs, leider
Gruss Jürgen
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