Ausm Stand raus bestimmt - Einfach durch Allrad
Versägt oder verblasen - wen packt der 3,2 eigentlich?
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Genesis*Project -
24. Mai 2005 um 20:18
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Uwe .na klar habe ich gerade auch den Supertest(und noch 2 weitere Vergleiche) vorliegen gehabt.SpA misst ja auch mit 200 kg Zuladung...
Und es tut mir leid , ich halte alle Angaben zu Messungen von 3.2ern .auch mit NWT für schöngeredet.Was mich nicht davon
abhält ,mich an meinem zu freuen.Aber egal wie,man soll sich nur nicht wundern dann.
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Rainer,
es ist ein Kopf an Kopf Rennen bis 200km/h egal wie gut eine FWD Sperre ist. Auch wenn Du auf Werte jenseits von 6 sek. gekommen bist gute 3.0NWT machen unter 6 und auch unter 24sek bis 200km/h
Aber die OPC gehen schon gut, war am Samstag beim Treffen von Tuning Page und da waren 2 Turbos, einer mit 330PS dabei. Die gehen schon heftig los die Kisten. -
Alles klar,will ja nur kein LC machen...
Ohne LC 7,3 mit meinem Dickmops. -
mach es einmal, dann hast Du auch mal das Gefühl dafür, dass das einiges ausmacht. Aber in S, weil in M die Startdrehzahl zu hoch ist und dann schleift der zu lange ein, dreht aber wie die sau über 7000U/min.
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Hey,
also wenn ich dran denke das Ollis 3.2Q mit NWT2.7 als DSG mit meinem OEM S3 HS gleich auf liegt vom Stand weg und nur ganz ganz leicht zurückfällt, dann halte ich für gut möglich das NWT3.0 und ein 280 PS Astra, der ja vom Stand kein Allrad Vorteil hat, gleich auf liegen.
Dürfte bis 200kmh dann gleich sein zwischen den beiden.
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dazu müsste man ein Diagramm vom OPC haben, um zu sehen wie der Drehmoment Verlauf ist.
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Die Kurve gibt es : Maha 3000 imSportauto Supertest: 284 PS /5245 U/min , 482 Nm /2385 U/min im Peak. Messung nach DIN.
Radleistung 217 PS ,Schleppleistung 62 PSAb 1500 bis 5500 immer über 300 Nm
Ca 2000 bis 4000 über 400 Nm
Bei 5500 noch 350 Nm -
ja, nur der hat relativ hohe Verlustleistung (über 20%), da kommt etwas wenig am Rad, also auf street an. Ich hatte ja mit defektem [lexicon]LMM[/lexicon], Filter und alte 2.0 Version schon 210PS DIN am Rad.
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Es wird Zeit dass die PS-Leistung in D als Radleistung angegeben wird und nicht als Motorleistung. So könnte man auch viel besser Benziner und Diesel miteinander vergleichen. Andreas sagt es ja auch immer wieder aber keiner hört auf uns,...
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sag ich doch schon lange und dann will man mich immer steinigen,.. in den anderen Foren
Die US Car Szene rechnet nur damit, schon seit vielen Jahren.
Nur mal ein Beispiel, besagte Messung meinerseits und parallel ein 2ter 4er NWT, der hatte gerademal 4PS bessere Radleistung mit 262PS vs.meinem damalig Defekten und 252,5 PS. Drehmoment war meiner aber 20NM bei max. Wert besser. -
Die Zeitschriftenlobby ist bestimmt dagegen, da dann ein Vergleichstest bezüglich Beschleunigung etc. nicht mehr so interessant ist.
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Heute nahm mir ein Neureicher die Vorfahrt. Zog einfach von der Ausfahrt des Golfplatzes raus
Haha, n fetter Rolls Royce
Na dann probieren wir mal. Obwohl ich mir schon irgendwie dachte wie es ausgeht, aber man probiert halt gerne
Das Modell kannte ich nicht. Sah aber neuer aus, und am Kennzeichen war ne Jahreszahl. Vielleicht war das das Jahr der Zulassung
XX - RR 2012
Links und rechts waren rechteckige Auspuffblenden mit größeren Radien und darin jeweils unschön verpackt zwei ordinäre runde Rohre
Beim Anzug fuhr er bis 50 ne gute halbe Länge weg, da Automatik. Ich muss da 2-3x Schalten, aber ab da musste ich aufpassen dass ich ihm nicht reinfuhr. Das klobige Teil kam nicht so in die Pötte.
Auch im Zwischenspurt, als sein Vordermann abbog wollte er davon, aber unser guter 3.2 lächelt da echt nur. Im Spiegel konnte man fast sein Zähneknirschen sehenTja, übel. Von so nem 10j alten A3 der nach nix aussieht kein Land zu erhalten.
War aber irgendwie klar. Der cw-Wert ist wie ein Schuhkarton und das Gewicht dürfte immens gewesen sein. -
Der CW Wert spielt aber eher obenrum eine Rolle, unten kaum.
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Naja bis 180 gings schon
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Na dann ok.
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Kommt auf das Modell an, die Teile gehen untenraus je nach Modell mit einer 4 davor
minimal ist ein 5er davor.
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Na dazu reichte bei dem dann die Kohle nicht mehr
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Ja, aber bei dem Leergewicht verpufft leider wieder sehr viel, sieht man hier sehr deutlich, 0-100 um die 6 Sekunden bei 460 PS ist nicht grade sehr effizient.
Und auch "nur" 240 Vmax, wenn auch abgeregelt. -
die gehen ja nach Modell 4,9-5,9 Sec. in der Normal Radstands Version, also wenn der richtig durchzieht, wird es bei den lahmeren Modellen für einen 3.2L NWT bereits eng
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