NWT Termine für 2012?

  • Ja ,es war wieder nett,neuen Leute aus dem Forum ein Gesicht zuzuordnen.
    Ich war nur so als Ausflug mit meinem OPC da,"Probefahrt" nach Kat und Kettenwechsel...alles oK. Winterrreifen W
    machen Spaß.
    Ansonsten mit Zoran über Weiterungen gesprochen und auch Frau Müller kennengelernt und viel geplaudert,viel Kaffee
    getrunken und so.
    Plaudern im Warmen,das Haus/Halle ist dicht !!!,WC funktioniert...,der LPS wird wohl bald montiert werden,dann kann man nur aufs Funktionieren
    hoffen.Das Gebläse wirkt schon recht gut.

    Ich kann nur hoffen ,daß Zoran sich nicht gesundheitlich übernimmt,ist immer noch recht angeschlagen,verschleppte
    Sache.Alles Gute und bes GUTE BESSERUNG ! Zoran .

    War ein netter Ausflug von M ,2x 220 km ca.

  • earlgrey

    Hast du evtl. die Möglichkeit, Zoran mal nach einer Optimierung für den 3,0 TFSI (S5 Sportback) zu fragen?
    Ich möchte ihn nicht andauernd per Mail nerven.

    Ich wäre halt interessiert am NWT inkl. DSG-Optimierung.

    Wie gesagt, würde ich meinen Wagen bei Bedarf zur Verfügung stellen und mir auch 1-2 Tage dafür frei nehmen.

    Das wäre super ;)

    Ich denke, du hast einen recht guten Draht zu Zoran!

    Danke im Voraus!


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

  • Tja olli ,werde ich gerne machen,mit dem mailen und anrufen ist das eben etwas schwierig,ich habe da auch länger keinen
    Kontakt bekommen.Ich bin aber in der glücklichen Lage ,viel Zeit zu haben...,und bin heute einfach und unangekündigt
    hingefahren,so wie ich mich auch einfach mal mit para dort getroffen habe.
    Sein offizielle Handy wird ja jetzt (ausser Mittagspause) von Frau Müller bedient,die auch versucht e-mails zu beantworten,nachdem sie sie ggf mit Zoran besprochen hat.Soll halt eine Entlastung sein/werden.

    Also mein medialer Kontakt ist auch rel eingeschränkt, olli, aber versuchs doch noch mal über die Frau Müller.Ich werde
    selber erst wieder Ende Februar mit meinem OPC direkt auch dort sein;viel Zeit heisst aber auch ,daß meine Frau gerne
    mal wieder an die Nordsee möchte ,mit den Hunden und natürlich mit mir...dh im Februar bin ich dann auch etwas vom
    Forum abgekoppelt.

    Ich leg mir jedenfalls auch eine Erinnerung hierher ,ggf frage ich Dich dann vorher noch mal an.

    Nebenbei: ein NWT im eigentlichen Sinn wird es sicher nicht geben,eher "konventionelles" Softwaretuning,ist ja im
    Ursprung kein Sauger ,wo das NWT eine der wenigen Möglichkeiten ist.Vielleicht kann man da aber auch die Steuerzeiten der
    NW verändern,ich denke aber die Füllungsverbesserung über den Kompi ist zielführender. DSG beeinflussung kann ich mir gut
    für eine Individualisierung vorstellen.Aber Zoran wird es schon packen.

  • Ich bin da zu allen Schandtaten bereit :)

    Und eilen tut es ja nicht wirklich!

    Danke :thumbup:


    Gruß Olli

    [size=10][b][color=#000099]Walter Röhrl:[/color] " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

    Verbrauch Audi S5 Sportback:
    Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:[/size]

  • sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?

    Viel Spass und Grüße

  • Hallo,

    also ich habe gestern einen Termin mit meinen Kumpels gemacht am Montag, den 20. Februar 2012
    u.a. sind dabei meine wenigkeit mit dem
    A3 3.2 DSG
    Passat CC 2.0 TFSI
    Audi A5 3.0 TDI
    Golf 6 GTI
    ich denke wir werden auch das Angebot annehmen mit Prüfstand vorher/ nachher.
    War echt Klasse gestern und sieht super aus und alle sind sehr nett.

    Gruß Jan

  • Es werde werte von Bank eins und zwei ausgelesen, der defekte Sensor hat eine deutlich anderen wert angezeigt.
    Werde morgen beim :) eine Termin vereinbaren zum wechsel.

    See ya
    Jürgen

    sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?

    Viel Spass und Grüße

    LusTT - InstincTT - LeidenschafTT
    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ne´ Schwuchtel.

    Ist die Kette gespannt,fährt man im VR 6 Entspannt .-)

  • Jan: Das mit der Probefahrt war doch kein Problem, es freut mich zu hören, dass dich die Probefahrt in dem Vorhaben zum NWT bestärkt, demnach kam dir mein A3 nicht zu langsam vor. :) Ich bin gespannt, was ihr 4 nach dem Gruppentermin bei Zoran sagt, vor allem bin ich auf einen Erfahrungsbericht des 3,0 TDI Fahrers gespannt.

    zur Halle: Die ist im Grunde fertig. Außen herum liegt jetzt natürlich noch Schotter (geht ja im Moment auch nicht anders) und es gibt hier und da noch ein paar Dinge, die wie immer bei einem Bau nachgearbeitet werden müssen. Vor allem ein Punkt mit den Toren ist nicht so schön und zeigt mal wieder, wie manche Firmen arbeiten,... grrrr. Wie earlgrey schon sagte wird ab nächster Woche der Prüfstand aufgebaut, angeliefert ist er ja schon. Dann muss noch das "Gamecenter" im Empfangsraum aufgebaut werden aber insgesamt ist eigentlich aus meiner Sicht soweit alles fertig. Zorans Homepage ist ja auch wieder online.

    Ich kann nur allen wärmstens empfehlen zu Zoran zu fahren und seinen A3 oder auch ein anderes Fahrzeug überarbeiten zu lassen.
    Bezüglich eines Termins mit Zoran würde ich empfehlen dort einfach anzurufen. Frau Müller ist sehr nett und hatte mir Anfang Januar auch sehr schnell weiter geholfen und direkt einen Termin vereinbart.

    Zu meinen Optimierungen:
    A3: Am Montag war ich bei Zoran um meinen A3 bezüglich der vmax Begrenzung überarbeiten zu lassen (leider ist meiner einer der wenigen betroffenen 3.2er gewesen mit der Begrenzung im DSG, dank earlgrey ist man dem ja auf die Spur gekommen. Velen Dank!). Das NWT 2.0 habe ich schon länger drauf. In dem Zusammenhang mit der vmax Begrenzung habe ich aber gleich noch das Update auf die neueste NWT Variante bekommen. Leider kann ich die vmax im Moment noch nicht ausprobieren aber von der neuen NWT Variante bin ich total begeistert. Vor allem über 4000 Touren gibt es noch einmal einen richtigen Schub, der vorher lange nicht so ausgeprägt war. Selbst für jemanden mit altem NWT Stand lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall auf die neueste Version upzudaten. Dies macht noch einmal ordentlich etwas aus, ich bin begeistert. Vielleicht trägt die neu eingebaute Domibox auch noch Ihren Teil bei aber der größte Effekt ergibt sich mit Sicherheit durch die neueste NWT Variante. Ich bin zwar noch keinen S3 gefahren aber gefühlt müssen sich die Werks-S3 nun warm anziehen, wenn sie (m)einem NWT-3.2 begegnen (Dies soll aber keine Kampfansage sein, sondern nur meine Begeisterung über die Leistungsentwicklung ausdrücken, ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wie es gemeint ist, da wir hier ja nicht im blauen Forum sind :))
    Das einzige was nun mit der Optimierung etwas schwieriger geworden ist, ist ein sanftes Anfahren. Dies scheint aber Gewohnheitssache zu sein und ist erlernbar.

    A6: Am Dienstag war ich dann mit meinen A6 bei Zoran um die bereits vorhandene Tuningsoftware (von einem namenhaften Hersteller) von ihm mal grundsätzlich überarbeiten zu lassen. Grund hierfür war, dass ich eine standfeste und vernünftige Lösung haben wollte und ein paar Randbedingungen darauf hinwiesen, dass die vorhandene Software nicht ganz optimal ist. Mein A6 ist ein 2,7 TDI quattro in der ehemaligen Businessversion mit 163 PS (Dieser Motor ist 100% baugleich mit der 180 PS Variante). Die bereits vorhandene Leistungssteigerung sollte etwa 230 PS ergeben (wobei mir die genaue Endleistung nie so wichtig war, die 163 PS waren mir nur zu wenig).
    Zoran machte sich also an den A6 und anfangs zickte der Wagen etwas herum und ließ ihn nicht an die Software ran Nachdem Zoran über die Schnittstelle zunächst alles probierte, stellte sich dann heraus, dass man direkt ans MSG musste. Zoran hatte dies in der beheizten Halle natürlich zügig ausgebaut und endlich konnte es ans Optimieren gehen. In der Zwischenzeit hatte ich ein paar Dokus an seinem im Empfangsraum aufgehängten Fernseher angeschaut und zusätzlich noch einen Bericht über den 911 GT3 RS 4.0 gelesen. :)
    Nach der Optimierung von Zoran, bei der er einige Bugs herausfand, war ich begeistert wie das Auto lief. Ich bin davon ausgegangen, dass die Leistung eher weniger werden würde aufgrund einer vernünftigen Optimierung. Aber gefühlt ist das Gegenteil der Fall. Vor allem in niedrigen Drehzahlen (unter 2000 U/min) legt der A6 nun schon richtig los, ich wusste vorher gar nicht was in dem Motor steckt. Er dreht dann auch sehr gleichmäßig hoch und man wird permanent schön durchbeschleunigt. Diese Empfindungen bestätigten sich auf der Heimfahrt (ca. 270 km) auf der mein A6 ordentlich abging. Vorher lief er schon nicht schlecht aber nun geht er richtig gut ab. Auch hier bin ich total begeistert und ich hoffe, dass der Wagen nun noch lange hält. Mir ist im Grunde auch gar nicht so wichtig, welche Leistung auf dem Papier stehen würde, da ich mit der vorhandenen Leistung absolut zufrieden bin (Zoran schätzte, dass es vielleicht sogar knapp 240 PS sein könnten). Für mich kommt nur noch ein Tuner in Frage und das ist Zoran! Ich will gar nicht wissen, was Zoran aus einem 3,0 TDI machen kann, wenn meiner nun schon so gut unterwegs ist.

    Deshalb an dieser Stelle noch einmal !VIELEN DANK DEM MEISTER ZORAN! für seine wie immer perfekte Arbeit und die zwei netten Nachmittage. Ich freue mich schon auf die Einweihungsparty. :)

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

  • ... Ich bin zwar noch keinen S3 gefahren aber gefühlt müssen sich die Werks-S3 nun warm anziehen, wenn sie (m)einem NWT-3.2 begegnen (Dies soll aber keine Kampfansage sein, sondern nur meine Begeisterung über die Leistungsentwicklung ausdrücken, ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wie es gemeint ist, ...

    Grüße,
    quattrofever

    Hallo,

    super Bericht und falls dus mal wirklich wissen willst - ich bin ja nur 60km von dir entfernt. :D
    Wär jedenfalls schon intressant was das aktuelle NWT gegen nen Serien S3 so kann.

    Mfg

    [size=10][color=#000000]Audi [color=#990000]A4[/color] [color=#990000]V6 Kompressor [/color](450)[/color][/size]
    [color=#000000][size=10]Audi [color=#990000]S3[/color] [/size][/color][size=10][color=#000000][color=#990000]R4 Turbo[/color] 2010-2015 (385)[/color][/size]

  • Wäre echt intressant :)

    @ quattrofever

    Ist das das NWT von Juni 2011, oder gibts da wieder was neueres 8o

  • @Para: Das kann ich dir leider nicht sagen aber ich gehe davon aus, dass es nicht noch einen neueren Stand als Juni 2011 gibt, da Zoran ja genug mit seinem Bau zu tun hatte im letzten Jahr. Um es genau zu wissen müsste man Zoran mal fragen. Vielleicht ist die Tage mal einer bei ihm?

    OberpfalzS3: Mir kam es beim NWT zwar nie auf die schlussendliche Leistung, sondern auf eine gefühlte Verbesserung der Fahrleistungen an aber wir können uns trotzdem gerne mal treffen, am besten wenn es etwas wärmer ist oder wie siehst du das? Kennst du eine geeignete Stelle hier bei uns? Wäre echt mal interessant zu wissen, was der Speck auf den Rippen des 3.2er im Vergleich zum S3 ausmacht. Mich würde es eh mal interessieren wie sich ein S3 anfühlt im Vergleich zum 3.2er und wir könnten dann jeweils mal beim anderen (mit)fahren wenn du Lust hast.

    earlgrey: Welches Baujahr hat dein 3.2er?

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
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    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
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  • EZ 08/05 BMJ . DSG Kennung muß ich noch raussuchen.

    Da ist meiner mit EZ 03/04 doch noch deutlich älter, ich bin mal gespannt wie viele noch mit dem gleichen Problem auftauchen.

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    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
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