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  3. Audi A3 ab 2012 (Typ 8V/8VA)
  4. (Audi A3 8V) Motor, Fahrwerk, Bremsanlage

Details 1.8TFSI Motor mit MPI/FSI-Technik im neuen Audi A3

    • [Benzin]
  • Paramedic_LU
  • 11. März 2012 um 13:21
  • Online
    DIDI007
    A3Q Forscher
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    4.872
    • 9. Juli 2012 um 19:35
    • #21

    Wenn das so weiter geht, dann landen wir bei einem 1-Zylinder Motor mit Abschaltung :pillepalle:

    Mich braucht jeder! Zumindest behaupten viele, ich hätte ihnen gerade noch gefehlt. :vain:

    Wichtige Meßwertblöcke für Motor/DSG mit VCDS prüfen
    F.A.Q.; Quick Check für Hilfe Suchende und bei Vermutungen bzgl. Steuerkettenprobleme
    [8P/8PA] Wo finde ich welche Sensoren oder Bauteile am R32 Motor (BDB/BMJ/BUB)?

    • Zitieren
  • Cloudforce
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 22:46
    • #22

    ich hab nen 1-Zylindermotor mit Abschaltung, die wird in Gang gesetzt, wenn man den Schlüssel nach links dreht :)

    • Zitieren
  • sobi
    Schüler
    Beiträge
    87
    • 28. Januar 2013 um 08:56
    • #23

    Schade, dass man diesen schönen Motor im A3 so kastrieren musste. Das (kostengünstige) DQ200 (DSG) fordert eben seinen Tribut (mehr als 250Nm gehen offiziell nicht).

    Beim Quattro konnte man das Drehmoment dann wegen des 6-Gang-DSG wieder anheben (280Nm). Aber eben nur im geringen Maß, einerseits um die Verluste des Quattro-Antriebs zu eleminieren, andererseits durften es aber nicht die vollen 320Nm sein, da sonst der Unterschied zur Vorderadantriebsvariante zu deutlich fühlbar wird.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
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    • 28. Januar 2013 um 09:01
    • #24

    Ich war sehr enttäuscht seinerzeit bei der Probefahrt, und wählte den [lexicon]TDI[/lexicon], der mir persönlich mehr Fahrspaß bereitet.
    Pluspunkt ist der Sound beim 1.8 TFSI, aber auch hier hat Audi dem [lexicon]TDI[/lexicon] eine tolle Anlage eingebaut mit eigenständigem Charakter und Klang, so dass der Punkt dann nimmer soviel zählt. Schade, der 1.8 TFSI war zuvor erste Wahl bei mir

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

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