Na das mit dem saugen bei laufendem motor muss ich mal ausprobieren.
Aber wieso haben die audianer das wohl so gemacht wie die domibox original offen ist gegen hiten?

Pipercross Sportluftfilter --> Sammelbestellung
-
-
wat meinst Du?
-
Druckerhalt vor der Drosselklappe ? Luft holt er sich, selbst durch Verengung, da Sauger ?
Da gibt es höchstens Unterdruck vor der Drosselklappe und Enpässe hindern, das ist Fakt.
Der Luftfilterkasten ist so groß, da er gleichzeitig zur Beruhigung der Luft führen soll. Damit das Maximum aus dem Plenum angesaugt werden kann ist der schöne kleine Plasiktrichter im Deckel vom Luftfilterkasten. Alles was durch Verengung das Befüllen des Luftfilterkastens beeinträchtigt, kostet Leisuntg. Überdruck gibt es vor der Drosselklappe nur kurzzeitig, wenn die geschlossen wird. Das Perfekte wäre ein Überdruck im Plenum durch die Stauluft, denn dann hat man bereits eine Aufladung.
Die Audianer haben das so in Serie gemacht, das grobe Verunreinigungen abgewiesen werden.
-
aha, danke.
grobe Verunreinigungen, ich dachte immer es wäre sonst zu wenig luft.... -
Druckerhalt vor der Drosselklappe ? Luft holt er sich, selbst durch Verengung, da Sauger ?
Da gibt es höchstens Unterdruck vor der Drosselklappe und Enpässe hindern, das ist Fakt.
Luftdruck Verringerung
Der Luftfilterkasten ist so groß, da er gleichzeitig zur Beruhigung der Luft führen soll. Damit das Maximum aus dem Plenum angesaugt werden kann
eher als Sammler
ist der schöne kleine Plasiktrichter im Deckel vom Luftfilterkasten.
ich würde mal sagen der erhöht den Sog Effekt, das Gitter dahinter beruhigt die Luft vor LMM
Alles was durch Verengung das Befüllen des Luftfilterkastens beeinträchtigt, kostet Leisuntg.
käme auf einen Versuch an, wenn das Verhältnis stimmig ist, muss dass ned zwangsläufig schlechter sein
Überdruck gibt es vor der Drosselklappe nur kurzzeitig, wenn die geschlossen wird. Das Perfekte wäre ein Überdruck im Plenum durch die Stauluft, denn dann hat man bereits eine Aufladung.
das meinte ich ja mit wie vor beschrieben
Die Audianer haben das so in Serie gemacht, das grobe Verunreinigungen abgewiesen werden.
-
Paket heut angekommen
-
kontrolliere mal genau am Gummirahmen, hab heute meinen kontrolliert, hat einen Riss wie auch schon bei einem im Grauen
-
Sieht soweit glaube ich gut aus
-
kontrolliere mal genau am Gummirahmen, hab heute meinen kontrolliert, hat einen Riss wie auch schon bei einem im Grauen
Hattest du den schon drin, oder defekt bei Lieferung?
-
war schon einige 100km drin, ist aber nicht falsch montiert oder gequetscht. Der Verbund zu der Gitter Kontruktion ist einfach nicht gut.
-
war schon einige 100km drin, ist aber nicht falsch montiert oder gequetscht. Der Verbund zu der Gitter Kontruktion ist einfach nicht gut.
danke für die Info, werd ich mal beobachten -
Zu dieser Auktion hier: http://www.ebay.de/itm/2006353555…984.m1423.l2649
Frage an den Verkäufer war oiled or non-oiled:
Antwort:[size=10][font=arial][color=#000]Hallo xxx,
Hi
This is a dry filter.Thanks
Robert[size=10][font=arial][color=#000]- modworld_parts
Werde meinen wohl da bestellen.
[/color][/font][/size][/color][/font][/size] -
So.
Ich habe jetzt auch einen drinnen
In der Garage eingebaut, Abziehbild drauf, fertig.
Angelassen, Gas gegeben... hä was war das? So ein Geräusch habe ich noch nie gehört, so satt, etwas lauter, nett.
Bin dann rückwärts raus aus der Halle in die Waschhalle rein, auf N gestellt Gas gegeben ein Grinsen im Gesicht, schöner Klang.
Ok, jetzt muss ich auf die Straße, kurz mal probieren, der hört sich echt anders an.
Von der Tiefgarage raus, an der Ausfahrt etwas Gas, ohhhh :D, in der Straße dann ruhig warm gefahren und dann auf dem Ring etwas mehr Gas gegebenMan der hört sich echt besser an, also ich würde sagen einen S3 Auspuff kann ich mir sparen, der Filter macht das selbe. Auch meine Kollegen meinten unisono der hört sich jetzt noch mehr wie ein Sportwagen an. Jeder war überrascht.
Ich bin VOLL begeistert, allein schon wegen dem Klang ist der Filter das Geld wert
Er fährt sich auch etwas besser, satter, agiler. Hört sich jetzt vielleicht blöd an, ist aber so. Ich kann eine spürbare Verbesserung bemerken, hoffe in meinen Tiguan geht auch so ein Filter!!!!!Bitte schreibt doch eure Meinung dazu, alle die einen gekauft haben.
Meinen hat es gut getan und ich hatte die Domibox mit K&N Filter.Ach ja will den einer haben????? Gebe ich gerne her.
Gruß
Au3 -
hi
ja habe meinen auch im s3 eingebaut, ist wirklich gut gemacht, nur etwas, die Gummi-fulkanisierung ragt etwas in den filter rein, ist das bei euch auch so und sollte das nicht möglichst am rand entlang, damit genug luft durchgeht oder denkt ihr das bisschen ist egal? -
... oder denkt ihr das bisschen ist egal?
sowas von...
-
Ja denke ich auch, etwas Rand ist, aber das ist voll vernachlässigbar !
-
hatte meinen letzte Woche auch kontrolliert, also hat auch einen kleinen Riss im Gummirahmen, also besser, wenn der etwas mehr Material zum Netzt hin hat.
-
Hi Leute !
Ich möchte diejenigen bitten die einen Pipecross verbaut haben, ein ehrliches Fazit abzugeben.
Ihr habt mich langsam heiss auf den Filter gemacht. Momentan habe ich ein K&N Plattenfilter verbaut. Die Ansauggeräusche sind schon geil im vergleich zum Serienfilter.
Ich möchte aber von dem geölten K&N wegkommen. Deshalb meine Frage: Hat der Crosspipe ein gutes Ansauggeräusch? Das er keine Mehrleistung bringt ist mir klar, mir geht es um den Sound ? -
Hi Leute !
Ich möchte diejenigen bitten die einen Pipecross verbaut haben, ein ehrliches Fazit abzugeben.
Ihr habt mich langsam heiss auf den Filter gemacht. Momentan habe ich ein K&N Plattenfilter verbaut. Die Ansauggeräusche sind schon geil im vergleich zum Serienfilter.
Ich möchte aber von dem geölten K&N wegkommen. Deshalb meine Frage: Hat der Crosspipe ein gutes Ansauggeräusch? Das er keine Mehrleistung bringt ist mir klar, mir geht es um den Sound ?Hey Hubi,
schau mal Post 73 vom Audianer3, da hast du alles, was du brauchst
Eike
-
der Sound wird heftiger auch vs. K&N
Hier mal meine Messungen: post 9 Seite 1 -
Jetzt anmelden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!