Hab gar nicht gewusst dass die bei BMW auf Fettschmierung umgestellt haben
Beiträge von Guardi
-
-
-
Orkan noch nicht,
Aber es schneit grad ohne Ende hier in der Oberpfalz
-
OT: In Weiden sehe ich auch ab und zu einen 3.2er, der fast genauso wie meiner aussieht aber der scheint hier nicht angemeldet zu sein. Leider verlaufen sich nicht alle 3.2er Fahrer in dieses Forum, was einerseits schade ist und was ich andererseits auch nicht verstehe aber viele kommen sicher erst, wenn es ein Problem gibt, wie z.B. die Steuerkette.
Meiner sieht zwar so aus wie deiner aber in Weiden bin ich nur selten. Bist du öfters mal in Amberg? -
vasquez hier sind werte die alles von sportauto sind:
[color=#ff0000]audi rs3[/color] [color=#0000ff]wrx sti[/color][color=#00ff00] evo x[/color]0-100 km/h:[color=#ff6600] 4,6 s[/color] [color=#0000ff]6,0 s[/color] [color=#00ff00]6,1 s [/color]
100-0 km/h:[color=#ff6600] 34,9 m[/color] [color=#0000ff]39,4 m[/color] [color=#00ff00]36,7 m[/color]
leistungsgewicht:[color=#ff6600] 4,8 kg/ps[/color][color=#0000ff] 5,1 kg/ps[/color][color=#00ff00] 5,5 kg/ps[/color]
18 m slalom: [color=#ff6600]68,4 km/h [/color][color=#0000ff]65,4 km/h[/color] [color=#00ff00]64,4 km/h[/color]
maxim. querbeschleunigung:[color=#ff6600] 1,25 g[/color] [color=#0000ff]1,15 g[/color] [color=#00ff00]1,15 g[/color]
kleiner kurs hockenheim: [color=#ff6600]1.15,4 min[/color] [color=#0000ff]1.18,3 min[/color] [color=#00ff00]1.17,8 min[/color]
0-180 km/h:[color=#ff6600] 13,2 s[/color] [color=#0000ff]19,0 s[/color] [color=#00ff00]18,8 s[/color]
200-0 km/h:[color=#ff6600] 135,1 m[/color][color=#0000ff] 159,1 m[/color] [color=#00ff00]145,6 km/h[/color]
testverbrauch:[color=#ff6600] 13,9l[/color][color=#0000ff] 15,5 l[/color] [color=#00ff00]16,9 l[/color]ich glaube die werte sagen genug!
bin selbst baff wie klar er beide schlägt in jeder hinsicht. der rs3 hat eine höhere querbeschleunigung zwar mit den 255er vorne und 225er hinten aber der sti und der evo hatten beide im test 245er rundum. im nasshandling spielt der rs3 ganz vorne mit. und wir meckern beim rs3 immer über die gewichtsverteilung aber die ist gleich wie der des sti und des evo x. in diesem segment ist nur der 1er m schneller als der rs3 ( hockenheim ) hab ich ja auch so geschrieben aber evo x und sti no chance. ausserdem am 9 dez in der autobild sportscars sind rs3,sti und evo x im test, mal sehen was da raus kommt.
So wie ich das sehe hast du die aktuellen Modelle beim Impreza und Evo genommen. Hier sieht man klar das die beiden Hersteller in den letzten Jahren nur Rückschritte gemacht haben. Nimmt man mal die alten Modelle her schrumpft der Unterschied auf den RS3 schon gehörig.
Hier mal ein Link zum 2005er Impreza:
http://www.einszweidrei.de/subaru/subaruimpwrxsti2005-1.htm
-
Da kann ich auch mithalten
Ich hatte schon seit Monaten ein Klappergeräusch in der Amaturtafel. Selber nix gefunden.
Bei der letzten Inspektion hat dann der Serviceleiter einen kleinen Schraubendreher aus dem Wasserkasten rausgefischt.
Leider wars nichtmal ein guter.
-
Ok also 11 TKM ist natürlich was anderes als 11 KM
Dann ist das wohl einfach Pech.
-
Wieviel km hast du drauf?
Du hast geschrieben der Keilriemen wurde auch gewechselt. Dann wundert mich dass die Spannrolle nicht mitgewechselt wurde, denn Ersatzteiltechnisch ist das ein komplettes Paket.
Jedenfalls würd das nicht auf mir sitzen lassen nach 11 km Fahrt. Das kann kein Zufall sein.
Mfg. Guardi
-
Hi Para,
Hier mal einer von Makita:
http://www.shop-seltmann.de/Elektrowerkzeu…tm?EkiaRef=ps_8
Hier einer von Bosch:
http://www.shop-seltmann.de/Elektrowerkzeu…tm?EkiaRef=ps_8
Also mit Makita machst du nichts falsch, ansonsten würd ich noch zu Hilti (teuer) oder Würth (günstiger) schauen.
Natürlich gibts auch noch andere Ausführungen.
-
Hey cool danke
Hab da lange nicht mehr reingeschaut.
Was ich jetzt nicht gefunden habe, wie viel Öl brauche ich zum wechseln?
-
Weiß einer was so ein Schalt - Getriebeölwechsel ca. kostet beim
Bzw. wie groß ist der Aufwand, muss da das Getriebe ausgebaut werden?
-
Ich versteh dich nicht ganz. Was spricht dagegen die B8 zu nehmen wenn schon jeder darauf hinweisst dass die für Tieferlegungsfedern gedacht sind??
Die sind ja auch nur unwesentlich teuerer. Also nimm die B8 und gut is.
-
Für Tieferlegungsfedern, zu denen ja die S-Line (25mm ist richtig) auch gehören sind die B8 Dämpfer gedacht.
Am besten du verbaust diese mit 30 mm Eibach Federn. Ich weiss jetzt zwar nicht ob die dann von der Fahrphysik besser abschneiden, aber ich kann mir gut vorstellen dass Eibach qualitativ besser sind als Audi original.
-
Naja ich denke mal mit Prins z.B. kann man nix falsch machen.
Das mit dem Quattro weiß ich jetzt nicht, aber ich denk mal wenn der Tank in die Radmulde kommt spielt das keine große Rolle.
-
Mit welchen Kosten rechnest du da ca.?
Und was meinst du mit der Ansaugbrücke?
-
Hi noobi,
Danke für deine Infos, ich schiele auch mehr und mehr zum 1,8T wobei mir die 163 PS Version vom B7 völlig reichen würde. Wirkliche Alternativen sehe ich sonst auch nicht. Und ich denke der Gaspreis bleibt auch erstmal stabil vom Abstand zum Benzin/Diesel.
Ich will aber wenn dann schon einen umgebauten kaufen da ich keinen Bock habe das selber machen zu lassen. Also mal sehen da wird sich schon was finden.
-
@artbasic
Ich hab mit den 7l auch den 143 PS TDI gemeint. Dass ich die mit einem Benziner nicht erreiche ist mir schon klar.
Mit einem 1,8T LPG rechne ich um die 10-11l aber eben halber Preis pro l und zusätzlich noch entsprechend weniger Steuer und Versicherung. Insofern würde das von den Kosten her auf jeden Fall Sinn machen, und nebenbei bin ich kein Diesel-Freund
-
Jo der wäre auch ne Überlegung wert, wenn ich noch bis Frühjahr warten sollte könnten da die ersten unter 18.000 € mit der gewünschten Ausstattung kommen. Der hat den CR Diesel bereits ab Start bekommen von daher wärs ok.
Auf welchen Verbrauch müsste ich mich da einstellen bei zügiger Fahrweise und Mittel-Langstrecke? Unter 7l /100km würd ich schon gerne kommen ist das realistisch?
-
Danke für die Antwort,
Gibt es den Common Rail wirklich erst ab den B8 oder kam der schon früher?
Der B8 fällt definitiv weg, da ich doch etwas auf Ausstattung stehe und der dann einfach zu teuer wird. Der 1.8er ist halt einer der ausgereiftesten Motoren und hat auch gut Leistung aber interessant wären eben Erfahrungen von jemand der schon länger bzw. viele km LPG fährt, unabhängig vom Motor.
-
Hallo zusammen,
Da ich aus Spritkosten technischen Gründen meinen 3,2er wohl bald verkaufen werde, bin ich grad am tüfteln was es denn werden soll.
Grundsätzlich soll es ein A4 Avant um Baujahr 2006/2007 werden. Aber beim Motor bin ich mir noch recht unsicher und wollte mal eure Meinung hören.
Ich schwanke zwischen einem 2.0 Tdi mit 140 PS oder einem 1.8 T LPG Gasumbau. Nun hört man ja vom 2 l Diesel einiges an Mängeln vor allem was die Zylinderköpfe betrifft. Im Gegensatz bin ich vom 1.8 T schon sehr überzeugt, aber ich weiss nicht wie sicher der mit LPG läuft vor allem wenn schon einiges an km drauf sind.
Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.
Mfg. Guardi