Beiträge von OO7

hey tho, schönes ding, viel spaß damit! hast du deinen a4 damit ersetzt oder dir einen zweitwagen gegönnt? (kann ich nachvollziehen, habe ich vor kurzem auch gemacht, gehört aber nicht hierher).

die neuen MMIs sind schon ziemlich gut geworden, muss man sagen. das vergnügen hatte ich jetzt schon einige male in mietwägen. der bildschirm könnte nur noch etwas größer sein (oder hat da das A5 cabby schon wieder ne neuere version?)

gestern mal einen bremstest gemacht, sieht ganz gut aus. allerdings sollte ich die bremse vielleicht doch bei gelegenheit erneuern, schließlich habe ich immer noch die ersten bremsscheiben bei 90tkm. die bremsklötze sind ohnehin runter.

gruß

Hi, nach einem etwas heftigen Ritt über deutsche Autobahnen (640km in 4 Std) sieht meine Bremsscheibe rechts vorne etwas komisch aus. Sie hat so leicht bläuliche Flecken, die auch nicht mehr weggehen. Die linke Bremsscheibe sieht noch normal aus.

Bremswirkung muss ich jetzt noch mit den Sommerreifen testen. Bei der Autobahnjagd hatte ich noch Winterreifen drauf, die bei Vollbremsungen aus 240km/h grds nicht gut aussehen. Erstmal kann ich aber keine verschlechterte Bremswirkung ausmachen.

Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist? Scheibe zu heiss geworden?

Gruß *DSG*

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

Wo is dein RNS-E hingekommen?? ;)

Das gibt es noch. Brauche das navi für meinen zweitwagen.

Danke für den Input! Die navigon Geräte machen einen guten eindruck.

Gruß

Hi, bin aus gegebenem Anlass auf der Suche nach einem mobilen Navi. Anforderungen:
    - Europakarte
    - Bird View
    - möglichst dezent

kann mir da jemand eiterhelfen mit konkreten kauftipps?

thx for input!

also ich habe jetzt mal eine probefahrt vereinbart, um zu sehen, ob das gerät wirklich deutlich mehr kann als meine bisherige mühle. wäre aber schon ne feine sache

hmm, ich werde das jetzt einfach mal probieren. wenn mir der zusätzliche kommunikationsklotz zu sehr auf die nerven geht, darf er eben nicht an meinem privatleben teilhaben und somit auch nicht in meinen A3
    8-)

Moin, hat jemand von euch ein Blackberry via Bluetooth ans RNS-E gekoppelt? Geht das grds und wird das Telefonbuch ausgelesen? Ich muss mir momentan überlegen, ob ich beim iphone (das übrigens perfekt läuft am RNS-E) allein bleibe, oder ob ich eben ein Blackberry noch nehme.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Kermit

Daimler Motor Company, später Jaguar, aus Coventry, UK.
    Der Typ könnte ein DB18 aus den frühen 50ern sein.
    Beim Fabrikat bin ich mir ziemlich sicher, beim Typ fehlt mir die Lust jetzt alle Varianten durchzugooglen.

Danach sieht es in der Tat aus. Welcher Typ das genau ist, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen. Was auf den Fotos übrigens nicht gut rauskommt, ist die schiere Größe des Wagens. Ein manchmal daneben stehender A6 sieht mehr als geschrumpft aus!

offensichtlich hält das ding große hitze nicht so gut aus. das würde passen, denn ich war bei ca. 34° sportlich auf der landstraße unterwegs und habe die karre dann in der sonne geparkt (mangels alternative). danach beim wieder starten kam das problem auf.

Die Ursache laut heutiger Diagnose der Werkstatt: Schubumluftventil kaputt. Subjektiv hat das der Leistung nicht geschadet, aber vielleicht hängt das lautere Pfeifen des Turbos damit zusammen. Morgen bekomm ich das Ding zurück, vielleicht spüre ich dann einen Unterschied.

öhm, LED Design Light = das übliche 3M SLN? Im verlinkten großen Thread finde ich keine aktuellen Infos mit dem Stichwort LED Design Light. Ich fürchte, dass meine Fähigkeiten im Bereich Gedanken Lesen noch ausbaufähig sind
    Kerze

Nachtrag: ich kann doch Gedanken lesen! LED Design Light = die Leuchteinrichtung ohne Kennzeichenfolie? Richtig? Bei solchen scheiss Begrifflichkeiten wird man aber auch schell verwirrt. Kann man nicht einfach "neue 3M SLN Sammelbestellung" schreiben?

Hi, die Woche ging bei meiner Karre die Abgaskontrolleuchte an, nachdem der Wagen tagsüber zwei Stunden geparkt war. Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab folgende Meldungen:

Umluftventil für Turbolader -N249
    mechanischer Fehler
    sporadisch

12599 P3137 001
    Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung
    Grundeinstellung nicht durchgeführt
    sporadisch

01602 P0642 002
    Geberreferenzspannung "A"
    zu klein
    sporadisch

Hinweise auf Marderbiss gab es nicht (nichts zu sehen von oben und unten), auch ist sowas tagsüber unwahrscheinlich. Der Wagen läuft auch absolut einwandfrei (von dem kleinen Leistungsdefizit bei >30° mal abgesehen).

Erste Aktion war dann, den Fehler zu löschen, um zu sehen, ob er wieder kommt. Gestern war es soweit und die Leuchte ging wieder an. Jetzt geht die Karre nächste Woche in die Werkstatt (CarLife Plus ich danke dir), und die bei der Diagnose etwas ratlosen Jungs dort an die Fehlersuche.

Ich vermute, auch hier hat diesen Fehler noch niemand gehabt, daher keinen Tipp parat. Allerdings gibts dann von mir nach erfolgreicher Reparatur die Lösung für zukünftig auftretende ähnliche Fälle.