Beiträge von C_B

    Super :)

    Kurz OT:
    Als ich dort war um mir die Batterie zu kaufen, hatte mich der Verkäufer natürlich gefragt für welches Fahrzeug. Als ich ihm gesagt hab, dass die für den 3.2er ist, war er völlig begeistert. Er ist auch schon länger am Suchen nach dem Auto, wollte ihn dann draußen mal sehen. Hatten dann noch nen kurzes Gespräch über das Auto. Hab ihm dann gleich diese tolle Community hier ans Herz gelegt.

    Hi,

    habe mir am Montag auch eine neue Batterie für meinen geholt. Und zwar folgende:

    MOLL M3 plus K2 85Ah/430A


    Vorher verbaut war eine "Varta AGM 75Ah/420A"

    Hat jemand erfahrungen mit der MOLL Batterie? Hoffe ich hab dort kein Fehlkauf gemacht.

    Gruß

    Hallo,

    hat jetzt doch nen bischen länger gedauert. Die lassen sich halt Zeit mit dem Rückruf.

    Der Vollständigkeitshalber:

    Es ist nicht möglich seitens Audi den Drehregler (oder eigentlich nur den Knopf halt) zu tauschen. Einzigste alternative bei denen wäre der Komplettaustausch des Gerätes. Steht ja wieder in keinem verhältnis.

    So jetzt zur Do-it-yourself geschichte. Wie ich oben schon gepostet hab, gibt es da zwei verschiedene Aufnahmen der Drehknöpfe. Den ich ja nun bestellt habe bei Audi (nen anderen bekommen die auch nicht bei) passt ja nicht. Ich bräuchte praktisch denk linken um mir noch mehr balstelarbeit zu ersparen. Weil rumschneiden und hier du da was zusammenkleben etc ist ja auch net des Wahre.

    Wenn jemand zufällig so einen rumliegen hat, oder eben einen kennt, kann mir gerne bescheid geben. Dann einfach ne pn an mich. Werde solange auch selbst ausschau halten. Ich sag schonmal danke.

    Gruß

    Ist ja echt doof konstruiert das ganze :).
    Wieso haben die den Knopf dann als Ersatzteil da (für 12 Euro), wenn man dann das Navi zerlegen muss, um es einzubauen, bzw als Leie einschicken muss, um es tauschen zu lassen. Steht ja alles in gar keiner Relation!

    Aber warte da noch auf nen Anruf von Audi, sollten mich eigentlich gestern zurück rufen. Aber das kennt man ja.

    Soweit aber schonmal danke.

    Danke für den link. Ja die zerlegen echt ihr Navi um den Knopf zu tauschen.

    Wie man auf dem bild sieht, gibts 2 verschiedene aufnahmen

    http://www.motor-talk.de/attachment/488133/DSC00339.JPG

    Ich werde da wohl den Linken eingebaut haben und den rechten hier rumliegen :(.

    Selbst wenn ich den linken irgendwo herbekommen würde, weiß ich immer noch nicht ob ich den so tauschen kann, oder ob ich dazu auch mein Navi zerlegen muss.

    Hätte nicht gedacht, das es doch so kompliziert ist.

    Hi,

    danke für die Antworten.

    @ Otis Wright

    Also auf meiner Rechnung steht die selbe Teilenummer (schwarz).
    Aber wie tausch ich den dann jetzt aus?
    Ich mein, der neue sieht ja schon anders aus wie der eingebaute. Allein schon das durchsichtige und das weiße Innenteil, was mir ja den Knopf zum leuchten bringt.
    und irgendwie schein ja die Aufnahme anders zu sein. Kann den neuen ja nicht weiter zerlgen. Diese Klipse und Verzahnung + Deckel ist ja ein Teil. Und bei meinem eingebauten ließ es sich ja trennen. Oder es ist so abgebrochen, dass man keine Bruchstellen sieht ?(


    @Para
    Danke für den link. Werd mich da auch mal informieren.


    Gruß

    Hallo,

    mein Problem ist folgendes:

    Die Kappe von meinem Lautstärkeregler ist abgegangen und nicht mehr zu finden (fragt nicht wie das passiert ist).
    Jetzt hab ich mir beim VW/Audi Autohaus nen neuen Drehknopf bestellt. Der passt aber nicht. Scheinen da irgendwie die Aufnahme geändert zu haben. War ich wieder bei denen gewesen und hab dort nachgefragt, wie man den dann tauschen kann oder was man da jetzt überhaupt machen kann. Er konnte mir nicht weiter helfen. Hatte gemeint ich soll den Hersteller von dem RNS-E ermitteln und dort weiter fragen 8| .

    Hab auch mal selbst nach ner Anleitung gesucht. Aber nur was gefunden, wo man das Navi ausbauen muss und dann zerlegen soll. Also wird ne größere Bastelarbeit, was ich eigentlich nicht machen wollte. Muss ja auch irgendwie anders gehen.

    Zu den Bildern:

    http://img842.imageshack.us/g/img0085wm.jpg/

    Bei dem eingebauten sieht man schön, das nur die "Kappe" fehlt. sonst alles da auch nichts abgebrochen. Funktioniert ja auch noch ohne Probleme.

    Beim neuen Teil sieht man schön, dass bei der "Kappe" die ganze aufnahme dabei ist mit dieser Verzahnung und Klammern etc. Also passt nicht auf den anderen "Sockel".

    Mein Audi-Partner kann mir auch diese alte Version nicht bestellen, weil die eben nur diese neue im System haben.
    Der hatte auch ehrlich gesagt nicht wirklich ahnung davon. Hat mir gesagt, wenn da was am navi ist, schicken die des ein und fertig. Und sowas hätten die noch nie gehabt, hmm


    Hat jemand ne idee was ich nun machen kann? Also irgendwie rumbasteln und des andere zurechtschneiden und ankleben etc will ich nicht. Sollte eigentlich wieder original sein. Und wenns den Knopf als ersatzteil gibt, muss man es doch auch einbauen können?!

    Gruß

    Chris

    Zitat

    @ C_B

    Vielen Dank für die Rechnung. Wundert mich nur, dass deine Kosten ca. 700€ unter meinem Kostenvoranschlag liegen. Werde die Reparatur bei meinem nochmal kritisch hinterfragen. Vielleicht hat der ja eher vorsichtig geschätzt, damit ich in dem Laden nicht in Ohnmacht falle (was schwer genug war).

    Hat jemand einen Expertenkontakt in beim FFM Audi? Sind zwar ein paar Meter von mir, aber wenn der sich gut auskennt......

    Hi,

    Also insgesamt kam ich dann auf gute 3500 Euro. Und dein Kostenvoranschlag liegt nochmal ca 700 Euro drüber? Puh, das ist heftig.

    Gruß

    Hi,

    hab hier mal meinen Kostenvoranschlag der Kettenreparatur. In wie weit Preise und Teilnummern abweichen, kann ich nicht beurteilen




    Sorry für die Quali der Bilder, man kann aber denke ich alles erkennen.


    @Para
    Wenn es verboten sein sollte, Teilenummern und Preise zu veröffentlichen, kannst du die Bilder ja einfach rausnehmen. Hab alles, was nicht aufs Bild gehört weggeschnitten oder unkenntlich gemacht.


    Gruß

    Kleiner Nachtrag.

    Seit dem mein Auto aus der Werkstatt zurück ist (Kettenrep.) funktioniert die SH über die Fernbedienung garnicht mehr. Bekomme nur noch das rote Blinken. Übers FIS funktioniert sie immernoch einwandfrei.

    Hängt es vielleicht damit zusammen, das die Batterie abgeklemmt war? Die Fenster musste danach nämlich auch neu "angelernt" werden. Ließen sich auch nicht mehr über die FFB öffnen oder schließen.

    Hab im moment nur leider keine Zeit beim :) vorbeizuschauen.

    Hat echt niemand ne Idee? ;(


    Gruß

    Hallo Gemeinde :).

    Also mein Problem ist folgendes:

    Hab von Werk aus eine Standheizung mit FFB verbaut. Bin auch soweit mit der Leistung zufrieden, Lärm macht sie auch nicht wirklich. Nur mich ärgert die Fernbedieung. Mal geht sie, mal geht sie nicht. Also mein Auto parkt direkt vor der Haustür. Es spielt auch keine Rolle, ob ich irgendwo im Haus bin, direkt vor dem Fenster stehe (Luftlinie mit freier Sicht zum Auto vll 5m) oder mich vors Auto stelle. Sie funktioniert mal ohne Probleme auch über weite Distanz, dann am nächsten Tag mal wieder nicht. Batterien der FFB wurden schon getauscht, hilft auch nix. Tank ist bei den "Versuchen" auch immer mind. 3/4 voll.

    Hab hier im Forum auch schon nach ner Lösung gesucht. Bin leider nur auf Einträge gestoßen, in denen es um ne nachgerüstete Standheizung geht. Da wird dann erzählt, man soll sie neu anlernen.

    Muss das auch bei der Original verbauten SH gemacht werden? Wenn ja wie geht das? Und warum funktioniert sie dann nur gelegentlich und streikt nicht einfach ganz, bis sie angelernt wurde.

    Wegen der Autobatterie. Hab noch nicht gemessen, wieviel Volt sie hat. Aber fahre jeden morgen 55km zur Arbeit und abends 55km heim. Danach steht das Auto wieder bis zum nächsten morgen. Also fällt die Theorie mit der Kurzstrecke und den vielen Verbrauchern eigentlich weg. Es sei denn, sie ist wirklich platt. Müsste sich ja aber auch beim Starten bemerkbar machen. Das funktioniert aber einwandfrei.

    Leider ist bei den anderen Themen immer die Diskussion entstanden, ob die SH sinn macht oder nicht. Wer sie wieder bestellen würde und wer nicht etc. Nur leider wurde das Problem net wirklich gelöst. Also wäre gut, wenn wir über den Sinn der SH (auch in Bezug auf Motorvorwärmen, enteisen der Scheiben etc.) net diskutieren müssen :thumbup: .

    Wäre net, wenn mir jemand ne Lösung nennen könnte, oder bei der Fehlersuche helfen würde.

    Gruß

    Nur mal ums zusammen zu fassen Zitier ich hier mal den Bericht von a3-quattro.de

    Gruß

    Dankeschön.

    Ja wie gesagt, ist schwer zu beurteilen. Aber schlechter ists auf keinen fall :). Muss mal abwarten bis ein Kollege von mir wieder ausm Urlaub kommt. Leider erst am Sonntag. Dann können wir Vergleichsfahrten machen :)

    Mal kurz off-topic:
    Auspuffanlage: S3 oder BN-Pipes. Also Preislich sollte es halt nich teurer werden wie die 1300€. Geht nur drum, ists rausgeschmissenes Geld oder nicht? Den Videos nach gefällt mir die Anlage von BN richtig gut.